Vorbereitung fürs Flashen

K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich möchte gern einem Freund helfen, dieser hat ein Desire und sein Bootloader ist bereits über den offiziellen weg geöffnet.

Ziel ist es eine Cr zum laufen zu bringen.

Hab mich eingelesen und gemerkt das es doch schwieriger ist als ich erwartet habe...

Ich muss als erstes ein Recovery flashen, oder ?
Rooten muss ich nichts, da die cr eh alle roote rechte haben ?


danke für ein kurzes feedback
 
verdammt muss in Desire Thread, sorry
 
Ja abgesehen vom falschen Forum, muss man erst Rooten, da man mit Root Rechten erst das Recovery installieren kann.
Und einen anderen Bootloader (S-OFF) brauchst du bei den meisten HTC Geräten auch, das kommt vor dem Recovery flashen und nach dem Rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: killerbob
SJa stimmt, leider geht es um auch noch um das normale desrie. Ich habe mein xoom bereits gerootet. Das war im gegen satz zu dem desire ein kinderspiel.
Ich glaube bei xda gibt es ne anleitung wie man mit offenen bootloader weiter machen muss, jedoch nur auf englisch und in meien augen auch nur für fortgeschrittene.

Also zuerst muss man roooten, dann ein recovery flashen. Mit dem lässt sich dann eine cr flashen. Stimmts ?
 
Schau mal im Desire Forum, da gibt es die entspre.chenden Anleitungen auf deutsch.
 
Hab Deinen Beitrag mal ins Desire-Forum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: killerbob und torxx
Ich habe keine Anleitung gefunden, echle für mich passt.... ich habe den bootloader entsperrt mehr noch nicht.
 
danke erstmal, werds am we wenn er wieder da ist mal versuchen. Ich meine aber er hat eine aktuelle Hboot auf seinem desire durch das öffnen des Bootloader über htc und deswegen geht diese anleitung nicht. Aber ich werds nochmal versuchen...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.391
eve
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.207
KS50
K
Zurück
Oben Unten