(Vorbereitung zum) Einsenden ans Service-Center

Und wenn nicht dann Ace schrott? :D
 
Es heißt ja nicht, dass wenn du APBoot setzt, dass dein Ace geschrottet wird. Nur sind die APBoot Dateien ja auch nicht umsonst da. Die Bootloader-Version sollte auch immer zur Software-Version passen, Inkompatibilitäten könnten sonst die Folge sein. Neuer Bootloader und alte Software müssen sich nicht zwingend miteinander vertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Okay dann leg ich mal los :) Danke für die Infos :p
 
Und wieso nimmst du nicht gleich eine 2.3.3
 
Jaa hab jetz erst auf die 2.2.1 Version geflasht, dann hat Kies nicht funktioniert, also hat bei "Vorbereitung" einfach nix gemacht... nach ner stunde und mehreren versuchen abgebrochen.
Dann habe ich besagte 2.3.3 version geflasht... hat kies nicht als original version erkannt also konnte wieder nicht über kies updaten..
Jetzt habe ich eine originale 2.3.6 version geflasht welche von kies auch als die aktuellste version erkannt wird.. reicht das? :)
 
Also um mal was klarzustellen:
Original sind ALLE Stock ROMs und haben auch vollem Samsung/Kies Support. Es gibt aber offizielle und inoffizielle Versionen. Dass Kies deine 2.3.3 Version nicht updaten wollte kann dann nur am Salescode gelegen haben, also kurz: Für den Salescode gab es eben keine offizielle Version über 2.3.3.
 
Moin,
da ich mein Ace mal wieder gebrickt hab, möchte ich es gerne einschicken. Vorher hat das ein Reparaturservice in der Nähe gemacht, allerdings hat der gerade Urlaub. Nun ist meine Frage: Wo nehme ich ein Formular zum Einschicken her? Wie muss ich das ausfüllen? Was muss ich alles zu Samsung schicken? Und wo gibt es dafür eine Adresse?
Ich möchte jetzt schon einmal sagen, dass ich bereits sehr lange und ausgiebig mit Google gesucht hab.
Danke schonmal im vorraus :smile:
 
Hallo,

Geh mal zu dem Geschäft wo du es gekauft hast, nimm den Kassenbon mit und dann schicken die es im normalfall ein. Wenn du es bei Amazon gekauft hast, dann schreib mal an den Kundenservice.


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
Du gehtst folgendermaßen vor:
1. Im Netz die Samsung-Seite aufrufen.
2. Ganz am Ende der Seite steht "Kontakt".
3. Auf Kontakt klicken und Samsung eine mail schreiben. Da gibts ein eigenes Mail-Formular wo Du "ACE" auswählen kannst. Daneben brauchst Du die IMEI-Nummer von Deinem ACE (steht auf Deinem Akku drauf)
4. Beschreibe in der mail das Problem. ABER: Erzähle ja nichts von "root" oder so. Am besten erzählst Du was von "meine Schwester hat daran rumgespielt, jetzt geht das Gerät nicht mehr. Ich habe es über KIES probiert, aber dort lässt sich auch keine Software aufspielen" .... So oder so ähnlioch würde ich das formulieren.
5. Samsung schickt Dir eine mail zurück. Du bekommst eine Kundennummer.
6. Du nimmst Deine SD-Karte raus und setzt das Handy aufs Werkseinstellung zurück!!! Das ist wichtig, damit du möglichst wenig Spuren (vom rooten oder so) hinterlässt.
7. Auf keinen Fall schickst Du Deine SD-Karte mit!!!
8. Dann schickst Du das Gerät mit USB-Kabel, Akku und dem Akkudeckel (den will Samsung extra genannt bekommen, obwohl der Deckel des Handys doch immer dabei ist :confused: ) nach Flensburg. Dort ist die Firma, die das Handy neu updatet auf 2.3.6.
9. Du kannst dann den Reparaturfortschritt online verfolgen. Näheres dazu steht in der Samsung-Mail.
10. Die Sache dauert, je nach dem wann Du das Handy abschickst, zwischen
sieben und neun Tage.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Noch Fragen???


Gruß,

Joe :rolleyes2:
 
Erstmal danke, und ja, eine Frage bzw Problem hätte ich: Mein Ace ist gebrickt...:sad: Also, wie soll ich das denn zurücksetzten?:D
 
was heist hier gebrickt.
Bekommst du noch bild oder nicht.
Wenn du noch in den Downloadmodus kommst kannst du noch ein Stockrom per Odin flashen
 
@ red-orb .... ähm ... genau! :confused: :sleep: :glare::)

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! *hüstel" :cool2:

:rolleyes2:
 
Und!

Eingeschickt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.261
nugu
N
N
Antworten
3
Aufrufe
2.208
email.filtering
email.filtering
R
Antworten
7
Aufrufe
2.351
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten