Vorbereitungen vor dem ersten CROM Flash?

V

Vuze

Ambitioniertes Mitglied
9
Hiho,

angesichts des MIUI ROMs würde ich die Beta gerne unverbindlich testen.
Heißt, ich würde gerne ein komplettes Backup (aktuelle ROM, Einstellungen, Apps mit Daten, Homescreens, Kontakte, usw.) anlegen.

Was genau muss ich denn alles machen um problemlos von der Custom ROM wieder auf meine jetzige zurückflashen zu können? Außerdem wäre es natürlich toll, wenn ich meine Kontakte, Einstellungen und Apps+Daten bei Gefallen gleich aufspielen könnte :drool:

Mein momentanes Setup ist: LG Optimus 2x @ 2.2 Stock ROM (paar Mods wie Akkuanzeige, Camera) rooted

Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre top! Habe zwar Titanium Backup und MyPhoneExplorer aber irgendwie traue ich beidem nicht :glare: Hab einfach Angst, dass was verloren geht xD

Lg~
 
Mit MyPhoneExplorer ging bei mir noch nie was verloren. Einfach alle Daten synchronisieren und dann Extras -> Sicherung erstellen. Nach dem Aufspielen der ROM kannst du die Daten einfach wiederherstellen.

Bei den Apps habe ich allerdings schon Teilweise die Daten verloren. Also manchmal haben sich die Apps nicht mehr korrekt starten lassen und es ging erst wieder nach dem löschen der Daten (war bei mir beim wechsel von MoDaCo FR17 zu CM7).

Meine letzte Sicherung habe ich mit MyBackup root gemacht. Das kann alles in einem und man muss beim installieren nicht jede App einzeln bestätigen. SMS und Kontakte sichere ich aber lieber immer noch zusätzlich mit MyPhoneExplorer, da ich das schon Jahre (mit Sony Ericsson) nutze und dem n bisschen mehr vertraue.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuze
Fürs zurück flashen am besten ein Nandroid Backup machen... sicherer und einfacher geht es nicht. Für "normale" Backups (wo du die Apps etc... auch im neuen Rom einzeln wieder herstellen kannst) habe ich mit Titanium Backup die besten Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuze

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
900
dudud
D
P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PripyatSoldier
P
S
  • SternchenGalaxy
Antworten
11
Aufrufe
1.902
tommcatt
T
Zurück
Oben Unten