"Vorgang abschließen mit" ohne Auswahlmöglichkeit

M

Murray-B

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe nun auch das Update meines Samsung Galaxy S5 auf 6.0.1 durchgeführt. Dabei ist mir nun eine eigentlich kleine Änderung aufgefallen, die mich aber inzwischen stört. Wenn ich zum Beispiel ein Youtube-Video starte, bekommt man ja - sofern man nicht schon früher gefragt wurde - die Möglichkeit, die entsprechende App zu wählen, mit der das Video geöffnet werden soll. Dazu bekommt man den Dialog "Vorgang abschließen mit" angezeigt. Bei älteren Android-Versionen konnte man dort noch wählen, ob man diese Auswahl nur einmalig machen möchte oder eben immer. Dies gibt es nun offentbar nicht mehr: sobald man seine Auswahl getroffen hat, wird beim nächsten Aufruf eines Youtube-Videos immer dieselbe App gestartet.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten der früheren Versionen wiederzubekommen? Um beim Beispiel zu bleiben: manchmal möchte ich Youtube-Videos einfach nur schauen, dann kann ich ja die Youtube-App benutzen. Manchmal möchte ich das Video aber dauerhaft speichern, dann habe ich halt TubeMate gewählt. Natürlich kann man die Standard-Einstellung wieder löschen, dies ist aber auf Dauer zu umständlich, wenn man öfter mal wechseln möchte...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
519
Ralf164
R
S
  • Schwolle2020
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Schwolle2020
S
X
Antworten
0
Aufrufe
766
xMelvinx
X
Zurück
Oben Unten