Vorinstallierte Apps lassen sich nicht löschen

M

mysticranger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...

Hoffe dass sich in den Weiten hier einer findet der mir weiterhelfen kann.

Wollte mal ein paar vorinstallierte nicht genutzte Apps entfernen (Flickr, Twitter, FriendStream etc...)
Habe erfolgreichen Root durchgeführt, und erstmal Titanium Backup drauf.
Wundervoll.
Backup-Funktion funktioniert. :)
Einfrieren funktioniert. :)
Aber...
Deinstallieren von Apps funktioniert NICHT! :mad:

Ich drücke auf "Deinstallieren", klicke die beiden Warnhinweise durch, dann erscheint ein Fensterchen z.B. "Deinstallation Flickr 2.0", danach schaltet sich das Desire automatisch ab und startet neu...
Und dann ist alles so wie vorher und dieses bescheuerte Flickr noch auf dem Telefon!!! :cursing:

Habe es danach mit dem Root Explorer probiert...
Da kommt nur die lapidare Meldung "Löschen fehlgeschlagen"...

Was in aller Welt muss ich machen um diesen Mist da runterzuschmeissen???

Danke für Input... :)
 
Komisch, mit Root Explorer sollte es eigentlich funktionieren. Bist du auch im R/W Modus gewesen?
Ansonsten würde ich es mit entsprechenden adb Befehlen per PC oder Terminal Emulator versuchen.
Evtl. geht es beim gerooteten Stock ROM aus irgendwelchen Gründen nicht.
Abgesehen davon würde ich mir ein vernünftiges Custom ROM besorgen, wenn du es schon gerootet hast :).
 
Zuerst war ich im R/O, da kam dann Fensterchen mit irgendwas von "Datei ist schreibgeschützt..."
Dann in R/W-Modus gewechselt und dann kommt nur so ne kleine unauffällige Meldung "Löschen fehlgeschlagen"...
 
Dann versuch mal auf dem PC über adb shell dort hinzunavigieren und die störenden Apps manuell zu löschen. Sollte auch mit Terminal Emulator funktionieren.

Ich würde, wenn du das Gerät gerootet hast, ohnehin ein Custom ROM installieren, da meiner Meinung nach alle anderen ROMs zumindest schneller sind oder einen größeren Funktionsumfang haben. Ich bin mit dem MIUI 2.4.6 sehr zufrieden.
Bei xda-developers findet man alle aktuellen ROMs.
 
Ich sage dazu nur: Das Handy ist vermutlich noch S-ON. Da ist eine Veränderung der System-Partition im Betrieb nicht möglich. Also entweder machst du das alles über das Custom-Recovery oder brauchst S-OFF.
 
Mal die allereinfachste Frage vorweg:
Bist Du S-Off? Wenn Du nicht weißt was das ist, bist Dus auch nicht. Ich denke mal Du hast mit unrevoked gerootet, nicht mit Revolutionary.

Also, dann bist Du S-On, das heißt, das /system (da sind die dummen Systemapps) schreibgeschützt ist. Also ich noch S-On war, stürzte mein Handy auch ab wenn ich R/W stellen wollte.

Die Löung ohne gleich S-Off zu schalten:
AROMA Fileexplorer!! Gepostet von mir im Root/Hacking/Modding Bereich ;)
Die Apps sind in /system/app, da musst Du die .apk und die .odex löschen.

Viel Spaß, ulixes :)

Gesendet von meinem BravoS
 
ulixes schrieb:
...mit unrevoked gerootet, nicht mit Revolutionary....

Schuldig im Sinne der Anklage... :unsure:

Danke für den Input.
Hab ich was zu tun heute Abend... :cool2:
 
Hat funktioniert. :)

Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten