Vorinstallierte Apps löschen, andauernd Dienste, SMS-Kontaktklingelton

Wenn ich mir in der gallery meine Fotos anschaue und dann kommt ein Video, dann will ich nicht extra das Programm wechseln und genau das Video suchen.
Ich halte mich jetzt auch mal lieber an die liste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage.... ich habe seit einigen Tagen das SGS+ und habe es mir über 1&1 inkl. Vertrag gekauft. Nun wollte ich einige Apps die auf dem Handy installiert sind mit dem Android Assistant löschen, doch leider funzt das nicht :( Es heißt das vorinstallierte Apps nicht deinstalliert werden. Das ist ja ober doof, da mich einiges gar nicht interessiert.

Hat einer von Euch eine Idee !?

P.S.: Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen von mir hinzu, aber das war jetzt erst mal die erste....
 
Hallo,

das ist richtig so. Du kannst diese nur löschen, wenn du dein SGS+ rootest und dann mit entsprechender App die Programme entfernst. Aber bitte vorher hier im Forum genau lesen, wie es geht und mit welchen Risiken es verbunden ist.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ttizia
Ich habe ebenfalls ein Galaxy + von 1 und 1.
Die haben da echt viele und vorallem unnütze Apps draufgeschmissen.
Ich habe mein G+ gerootet und mit Rootexplorer alle nicht benötigten Apps gelöscht. Bis jetzt hat es noch zu keinen Problemen geführt.
 
Vielen Dank für die super schnellen Antworten. Oh je, klingt aber mächtig kompliziert, ich glaube da lass ich lieber mal die Fingerchen davon... ich kenn mich, ich schieß dann garantiert das ganze Handy ab :(

Gibt es den dann eine Möglichkeit die Icons zu verschieben bzw. das Menue zu sortieren? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also nur die Apps im Menue sichtbar machen die ich möchte und alle anderen uninteressanten zu verschieben.

@ Sangess,

du hast auch bestimmt mehr Erfahrung in diesen Dingen, ich bin ein totaler Anfänger. Ich traue mir das echt nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Presseonkel,

war keine Absicht, werde versuchen mich zu bessern ;)

Danke für den Link, da werde ich doch gleich mal rein schauen.
 
ttizia schrieb:
Danke für den Link, da werde ich doch gleich mal rein schauen.

brauchst Du nicht - habe Deinen Thread dort reingeschoben..:)
 
ttizia schrieb:
Gibt es den dann eine Möglichkeit die Icons zu verschieben bzw. das Menue zu sortieren? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also nur die Apps im Menue sichtbar machen die ich möchte und alle anderen uninteressanten zu verschieben.

Beim Standard-Launcher kannst du im Menü (dem sog. App-Drawer) die Menü-Taste drücken (linker Softkey) und dann auf "Bearbeiten" gehen. Anschließend auf ein Icon drücken und 1-2 Sek. festhalten und dann kannst du es verschieben.

Wenn du aber Icons ausblenden willst, sodass sie gar nicht mehr im App-Drawer erscheinen, musst du dir einen alternativen Launcher aus dem Market installieren. Die meisten haben diese Option. Ich persönlich benutze den "LauncherPro" und kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: ttizia
Hallo Mento,

vielen Dank für deinen Tipp, den werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wäre ja eine Alternative für mich statt rooten (da ich mich nicht traue). Ich werde mich melden und erzählen ob ich es geschafft habe *grins*
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.374
PtOlbrch
P
P
  • presserundkuhn
Antworten
1
Aufrufe
1.406
Flextrick
Flextrick
R
  • rimpimpimrim
Antworten
6
Aufrufe
6.638
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten