Vorinstallierte Apps löschen...?

B

bobbel89

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöchen,

Ich bin neu bei euch und hab schon gleich wieder Fragen :)
Bin jetzt seit einer Woche stolze Incredible S besitzerin ^^
naja nach vielen herumstöbern usw sind mir diese STANDART apps aufgefallen wie : Aktien, peep usw es nervt mich schon das Apps die man nie verwendet platz weg nehmen wie kann ich denn diese Löschen???
hab gelesen dass das htc gerootet werden muss alles gut und schön nur wie?? hab es mit dem programm evo3 probiert aber funktioniert einfach nicht :thumbdn: geht das noch anders? und wenn ja wie ?? bitte um ausführreiche erklärung für eine blondiene :lol:

falls es schon ein forum über diese frage gibt dann sorry konnte nur nichts finden :blink:
 
Das geht noch nicht. Das Gerät muss erst gerootet werden, danach kannst du die Standardprogramme runterschmeißen. Und das hat noch niemand geschafft. Dauert sicher nicht mehr lang.
 
b.pwned schrieb:
Das geht noch nicht. Das Gerät muss erst gerootet werden, danach kannst du die Standardprogramme runterschmeißen. Und das hat noch niemand geschafft. Dauert sicher nicht mehr lang.


hey danke für die schnelle antwort :)
also heißt es das man das incr. noch nicht rooten kann?
lg
 
Richtig. Offen gesagt, ich will mir auch ein Incredible S zulegen, aber ich warte noch bis es gerootet ist und das erste Custom Rom installiert wurde. Bin Milestone-geschädigt, da wird man vorsichtig :p
 
b.pwned schrieb:
Richtig. Offen gesagt, ich will mir auch ein Incredible S zulegen, aber ich warte noch bis es gerootet ist und das erste Custom Rom installiert wurde. Bin Milestone-geschädigt, da wird man vorsichtig :p
Also das is ne gute entscheidung von dir :) dann wart ich noch bis es gerootet werden kann :)
und hoffe das ich das dann auch hinbekomme *grins*
 
hmm durch den root (adminrechte ?) bleibt alles bei dem alten, hab nur mehr Zugriffsberechtigungen auf dem I.S. ?

Kann man Programme nur deaktivieren oder muss man sie zwingend löschen?
---
Nur nen kleiner Exkurs in die Materie, bin Android-Neuling und bestell mir ggfs noch heute Das I.S <3 :)
 
Mit root-Rechten hast du im laufenden System das Sagen. Das heißt du kannst auch Sachen von der Systempartition löschen, z.B. Programme, die du nicht willst. Nötig ist das aber nicht -- die Systempartition verstopft nicht die Datenpartition. Du machst damit im Prinzip nur mehr Platz im Launcher, weil die da dann nicht mehr auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: peex
genau :) und mich nervt es einfach das hier sachen drauf sind.. die ich ja eh nie verwenden werde :sneaky: nuja hoffe die bekommen das mit den root rechten bald hin :D

des is dann praktisch wie beim pc der administrator oder?
 
Jep.
 
Halli, Hallo
Nun melde ich mal wieder zu wort :)

Wie ist das jetz mit den standartprogrammen?? lassen die dich mitlerweile scho iwie entfernen?? wenn ja wie :) ?

Mfg
 
na einfach das IS rooten, da sind hier schon genug Anleitungen unterwegs
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-incredible-s/119208-s-off-root-via-software-1h.html[/OFFURL]

-> dann entweder runterhauen oder z.B. mit Titanium Backup einfrieren

(Standard)
 
hä, also das finde ich jetzt kontrovers. einerseits gibt es genug anleitungen in diesem forum wie man das htc rootet. auf der anderen seite wird hier gesagt, dass es noch nicht möglich ist?!?! was den nun ..
 
@Mmartin
Wie man am Datum erkennt, ist dieser Thread schon ein paar Tage älter, als er erstellt wurde, war das rooten noch nicht möglich. ;)
 
DANKE :)

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.744
lilalo
L
H
Antworten
2
Aufrufe
2.304
haddock0815
H
D
  • Damnhook
Antworten
0
Aufrufe
838
Damnhook
D
Zurück
Oben Unten