Vorm update vorkehrungen treffen?

D

Drebin

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

Ich weiss man soll sich vorher die FAQ durchlesen.
Hab ich, nur komm ich trotz begrifferklärung nich klar. Was is nen " wipe " zb genau?

Mein anliegen is jetzt zb endlich meine firmware von 2.2 auf 2.3.3 zu updaten.
Nur was sollte ich vorher beachten? Vorkehrungen treffen?
Will nur sicher stellen, dass hinterher noch alles da ist.
Nen kumpel hat heut morgen seine firmware von 2.2.1 auf 2.3.3 geupdate. Angeblich soll danach noch alles da gewesen sein. Allerdings waren alle apps durcheinander und im homescreen waren die widgets weg.

Wär super nett wenn ihr mir das beantworten könntet ohne direkt auf die FAQ zu verweisen.

Danke :)
 
Grundsätzlich ist der erste Gang zur FAQ natürlich immer zu empfehlen... ;)

Aber was ich bisher noch nirgends erwähnt gesehen hab, aber ganz geschickt finde ist der hier: Factory Reset Mate
Im Gegensatz zu "richtigen" Backup-Apps wie Titanium speichert der nicht die App-Dateien auf die SD-Karte, sondern merkt sich nur die Market-Links von deinen installierten Apps, so dass sie nach nem Wipe/Factory reset wieder von dort neu installiert werden können. Vorteil ist, dass das auch nach einem Versionssprung wie Froyo -> Gingerbread keine Probleme machen sollte.
 
aha.

meine frage war ja doch eigentlich, ob ich vorkehrungen treffen muss??
ob nachm update ALLES noch so ist, wie vorher?
sms, fotos, videos, apps, einstellungen usw?

bitte beantwortet die kurze frage doch schnell

danke
 
Moin,
so schnell und einfach ist die Frage eigentlich nicht zu beantworten.
Wenn Du mit Kies updatest, sollten alle Einstellungen/Apps/Anwendungen usw. noch vorhanden sein. Dass der Homescreen neu eingerichtet werden muss, sollte so schlimm nicht sein.
Solltest Du jetzt aber Anwendungen/Apps auf dem Handy haben, die mit der neuen FW noch nicht kompatibel sind und evtl. Dein Handy nach dem Update ausbremsen, musst Du wipen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.701
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.189
jna
jna
Zurück
Oben Unten