Vormittags Probleme mit 1. eingehenden Anruf

T

Talent

Neues Mitglied
0
Hab folgendes Problem:
Montag, Dienstag, Mittwoch wurde ich jeweils Vormittags angerufen und dann geschah folgendes, obwohl das Galaxy neben mir lag hab ich nichts gehört bis ich eine SMS bekam, dass jemand versucht hat mich anzurufen + die Nummer der Person, aber kurz darauf hat die Person wieder angerufen und dann war das Klingelton zu hören und der Empfang war perfekt ohne Störung, obwohl ich nicht die Position gewechselt habe. Die Gesprächsperson meinte er hätte auf der anderen Seite überhaupt nichts gehört, sprich kein Freizeichen nix.
Da ich die Position nicht geändert habe kanns nicht am Empfang liegen und da das nun an drei tagen hintereinander passiert ist und immer Vormittags als sozusagen erster Anruf des Tages, habe ich mir gedacht, dass das Galaxy vllt in irgendein Sparmodus mit halbwegs ausgeschalten Empfang sich befindet. Nun meine Frage gib es sowas das? ö.ö Wenn ja kann man das irgendwie abstellen, also diesen "Sparmodus"?

Weil danach den restlichen Tag hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Empfang des Galaxy, aber das stört mich doch schon bissl. :huh:

Danke im voraus fürs schnelle und freundliche beantworten. =)
 
Schau mal ob das mit einer anderen Sim-Karte auch so ist. Wenn nicht kann es wirklich an der Sim liegen
 
Hi Firefly90,
hm, heute Nachmittag mal getestet mit einer anderen Sim-Karte und öfters mal angerufen und tatsächlich kommt dieser Fehler öfters und nicht nur morgens wie von mir anfänglich angenommen und selbst mit der anderen Sim-Karte.
Meine herkömmliche Karte ist von Fonic, die ich von meinem alten Nokia Handy einfach übernommen habe und die Sim mit der ich nun den Nachmittag getestet habe kommt von Alice.
Komischerweise scheint Empfang vorhanden zu sein (zeigt das Symbol oben in der Statusleiste) und selbst oben auf einem Parkdeck mit direkter Sicht zum Himmel auf einem Einkaufscentrum ist mir das passiert, dass einfach keine Verbindung entstanden ist, aber ich dann auf dem Galaxy sofort (höchstens 1 Minute) nach dem Anruf eine SMS bekommen habe.
Ich bin total überfragt woran das liegen könnte. :huh: hhhhmmmmmmmm scheint ja irgendein Defekt zu sein. Wirds wohl zurück bringen müssen zum Laden... :glare: oder woran könnte das noch liegen? :confused:
 
Oh da bin ich leider überfragt...
Ich hatte sowas auch schon
Da wars der Empfang
Es hat für einen Anruf nicht gereicht aber anscheinend für eine SMS
Aber wenn es am Handy liegt wüsste ich jetzt auch nicht was man da machen kann außer umtauschen
 
@Firefly90: Naja, danke trotzdem fürs durchlesen meines Beitrags.^^

Gruß
 
Das wird seeerhr wahrscheinlich an o2 liegen, denn fonic und alice nutzen ja das netz von o2. Das ist normal bei o2,dass solche abspackungen vorkommen. Am anfang hat mich das aufgeregt aber mittlerweile rege ich mich nicht mehr auf.
Probier mal eine simkarte von einem anderen provider; vodafone oder so und guck mal ob das problem weiterhin besteht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Talent schrieb:
@Firefly90: Naja, danke trotzdem fürs durchlesen meines Beitrags.^^

Gruß

Bitte Bitte
Dafür hüpfen wir hier ja alle rum ;)
 
https://www.android-hilfe.de/members/kemo01-70240.html@kemo01: Meinste? Spontan habe ich keine zur Hand, mal schauen ob ich bis Samstag eine organisiert bekomme von Vodafone, weil dann an dem Tag läuft die 2 Wochen-Sofortrücknahme-Garantie von Saturn ab, mh. Aber komischerweise hatte ich bei meinem alten Handy nie Probleme mit der Fonic-Simkarte, woran soll das liegen? Verträgt sich das o2-Netz mit Smartphones nicht oder wie? ö_ö ^^
 
Manche Handys haben besseren Empfang als andere
Kann schon am Handy liegen das du schlechteres Netz bekommst
 
Das o2 netz ist "momentan?" echt eine katastrophe weil die grad das netz ausbauen. Weiss nicht ob das stimmt. Ist nur ein vorschlag. Man kanns mal probieren. Muss nicht vodafone sein kann auch tmobile sein. Nur eplus würde ich nicht als vergleich nehmen.
Mal ne andere idee. Es ist oft so dass in ballungsgebieten z.B. Konzerte oder so zu dem von dir beschriebenem problem kommt,aber das wird es denke ich nicht sein oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi habe das selbe problem mit meiner eplus karte. Fehler ist folgender:
An orten, an denen das wcdma-netz, sprich umts, nicht so stark ist, das telefon sich aber, und das nehme ich an, im 'nur wcdma' oder ' automatischer modus gsm/wcdma' befindet, also nicht im 'nur gsm' modus, hat es probleme, während der suche nach einem umts-empfang den gsm-empfang aufrecht zu halten. Kein plan warum, unser top smartphone scheint zu blöd zu sein, auf gsm runter zu schalten, wenn der empfang nicht ausreicht...
stell mal den modus in den einstellungen in 'nur gsm', das problem müsste gelöst sein. Hast im datennetz dann zwar nur erbärmliche edge geschwindigkeit, aber habe da ein widget auf den startbildschirm gelegt, um schnell zwischen den modi umzuschalten... habe das problem nur bei mir in der näheren umgebung.

Hoffe ich konnte helfen...
 
Huhu,
neee, in Ballungsgebieten befinde ich mich in der Regel eigentlich nicht.^^ Ich lebe zwar in einer Großstadt (Hamburg), aber solche Verhältnisse wie in einem Stadion oder ähnlichen sind hier nicht aufzufinden. :smile:

Bisher noch keine andere Simkarte bekommen. @kemo01: eplus auch nicht? haben die ein ähnlich schlechtes Netz oder wieso? Bisher benutzte ich das Gerät eh nur für Telefonieren, SMS und in WLAN-Netzen, aber nach den 2 Wochen wollte ich eigentlich den Anbieter wechseln zu Base mit Mobiler Internet-Flat etc., aber ich glaube Base hat das eplus-netz, nicht wahr? Also auch nicht zu empfehlen.. mh. :sleep:

@dast27: Das klingt plausibel was du da erzählst. Bei mir wars eingestellt auf "automatischer modus gsm/wcdma" habs nun gerade eben auf "nur GSM" umgestellt, mal schauen obs funzt.^^

Hätte da noch eine andere Frage bezüglich dem Telefonsignals. Habe gestern zufällig entdeckt, dass dort bei der Grafik zur Akkuauslastung, wenn man drauf klickt noch eine weitere detailiertere Ansicht unter ist und die zeigt auch das Telefonsignal an. Bei mir ist sie hauptsächlich Gelb, bis auf ein kurzes Stück Grün. Gehe ich recht in der Annahme das dieser Balken im Idealfall komplett grün sein sollte? ö.ö ich hab mal ein Screenshot gemacht, hier bitte^^:
bv7y1fb2qnjx5lduq.jpg


Wobei das finde ich jetzt verwirrend, wenn gelb ein anzeichen sein soll, dass ein schlechtes Telefonsignal vorhanden ist, denn ich habe den Tag über auf das kleine Symbol oben auf der Statusleiste geachtet und die meiste Zeit über wars auf 3-4 Balken. Hm, aber nun wie auf dem Screenshot zu sehen ist würde das Symbol zur Grafik reinpassen (ein Balken - gelbes Signal).

Gruß
 
Ich kenn mich da net so aus aber sei froh das du nur gelb und grün hast. Ich hab rot dabei :(
Ich weiß aber auch das ich manchmal einen sehr schlechten Empfang bei mir zuhause habe...
 
Mh, rot. ö.ö
Gibt es denn auch Menschen hier im Forum die einen komplett grünen Balken haben?^^ Das würde mich mal interessieren, weil es kann ja sein, dass bei den Asiaten von Samsung verkehrte Welt ist und Rot ein gutes und grün ein schlechtes Zeichen ist. xD

Gruß
 
meine ist komplett gelb, habe nie emfangsprobleme...
kann mir vorstellen das gelb "standby" ist, also du emfang hast, ihn aber nicht nutzt, also nicht telst oder so...grün wäre dann also beim sms schicken (wird aber so schmal sein, dass man es nicht sieht, wenn das akku schon länger drin ist) und beim telefonieren...


rot wäre dann kein emfang, würd ich sagen ;)

aber das sind nur vermutungen....


mfg.
Deco
 
Also bei mir sind alle Balken durchgängig und ich hab keine Probl.
Anbei das Bild von mir.

Gruß
 

Anhänge

  • SC20110715-194334.jpeg
    SC20110715-194334.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 345
So, nun den ganzen Tag getestet mit den veränderten Einstellungen von @dast27 und es scheint wirklich zu helfen. ö.ö DANKE! Aber könnte auch durchaus Zufall sein, dass es heute mal keine Störungen gab, aber an so viel Zufall glaub ich normalerweise nicht.^^ Also Danke dast27:thumbup: .

@Deco: Deine Vermutungen klingen auch sehr logisch. Würde ich nun, nach deiner Erläuterung, auch mal schätzen.

@Semskij: Deine Grafik ist aber nicht sehr aussagekräftig da du anscheinend gerade aufgeladen hast vor 1 Minute und 49 Sekunden und diese Grafik nur den Zeitraum abdeckt vom letzten laden bis jetzt.^^ Besser wäre natürlich einen Zeitraum von 8 bis 10 Stunden auf der Grafik zu sehen, aber ist schon in Ordnung. dast27 scheint für mein Problem die passende Lösung gehabt zu haben. :) Sollte dennoch unerwartet solche Störungen morgen oder so kommen werde ich selbstverständlich davon berichten. =)

Vielen dank erstmal!!!

Gruß
 
immer wieder gerne ;)
 
ups...ja hast recht....
gruß
 
Immer schön wenn man helfen kann. Muss dazu sagen, bis ich auf die lösung gekommen bin habe ich 3 (!) handys zurückgeschickt :) aus einem weiteren grund (diesmal tatsächlich ein defekt) ein weiteres mal ein neues bekommen.
Bin jetzt also bei meinem 5. SGS II seit 6 wochen. Würde gerne wissen, ob ich damit in diesem forum den rekord halte :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.658
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten