Vorschaubilder werden nicht angezeigt

S

Soko1974

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Samsung eigene Galerie öffne, werden mir keine Vorschaubilder der Alben angezeigt.

Öffne ich dann ein Album, das gleiche Problem: Wieder werden keine Vorschaubilder angezeigt...

Wenn ich dann das eigentliche Bild öffne ist alles ok, d.h. das Bild wird normal angezeigt

Kennt jemand das Problem ? Lässt sich das beheben ?

Ich nutze Android 4.0.3. auf meinem Galaxy S2.


andr01.jpg


andr02.jpg
 
Geh mal unter Anwendungen, Apps verwalten und suche dort die galerie. Lösche dann deren Daten.
 
Danke für den Tipp.

Habe die Daten der Galery gelöscht und das Telefon neu gestartet - das Problem besteht leider nach wie vor!?

Was kann ich eventuell noch tun?
 
Seit wann besteht das Problem?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Seit ca. 3 Tagen.

Ich hatte probeweise mal die App "pudding camera" installiert; weiß aer nicht ob das Problem damit zusammenhängt?!
 
Habe 2 Vermutungen, kann leider keine bestätigen, da ich das Problem selbst nicht reproduzieren kann.
1) Die Galerie spinnt. In dem Fall die App durch ein Original ersetzen, vorher Daten löschen. Auch kanns helfen, mit einer anderen Galerie-App mal durchzublättern. Wenns da geht, weißt du, wo das Problem liegt ;)
1.1) Eine andere App oder Einstellung sorgt dafür, dass die Galerie spinnt :D
2) In den Ordnern befindet sich irgendwas, was die Vorschaubilder blockiert, ähnlich den .nomedia-files (nur sorgen diese dafür, dass der ganze Ordner nicht angezeigt wird). Halte ich für unwahrscheinlich, aber in dem Fall einfach einen neuen Ordner auf der SD-Karte erstellen, ein Bild rein packen, USB trennen und den MedienScanner durchrennen lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten