Vorschlag: Änderung des Betreffs bei Benachrichtigungs-Mails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

wenn man Threads abonniert, bekommt man Benachrichtigungen des Forums als E-Mail. Das ist prima, aber leider bei kleinen Monitoren, Bildschirmen ein Problem - denn jeder Betreff beginnt bei vBulletin mit Neue Antwort im Thema ...

Und dann sieht man in einer Übersicht sehr wenig und hat keinen Überblick:



Ja, ich weiß, dass ich den Bildschirm drehen kann und dann etwas mehr sehe :). Aber das ist manchmal lästig. Außerdem wird auch woanders der Betreff abgeschnitten, z.B.

  • in Weboberflächen von E-Mail-Providern
  • in E-Mail-Programmen am PC/Notebook/Netbook auf kleinen Bildschirmen.
Der Vorschlag:

- Bisheriger Aufbau des Betreffs: Neue Antwort im 'Threadtitel'
- Neuer Aufbau des Betreffs: 'Threadtitel' - Neue Antwort

Übrigens haben sich auch schon andere Foren mit diesem Problem beschäftigt. Im Screenshot zu sehen ist auch eine Benachrichtigung des großen Forums "Telefon-Treff" - dort wurde der Betreff bereits angepasst (auch vBulletin).

Vermutlich handelt es sich um eine einzige Zeile im PHP-Code, die angepasst werden müsste. Es wäre nett .. :)

Danke fürs Lesen.
 
Hi,

Im Internen wird das auch schon diskutiert und wohl bald umgesetzt. In welcher Form dies dann letztendlich geschieht, ist noch nicht ganz entschieden, aber Fakt ist wohl: Es wird sich ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Da hat mein Schreiben länger gedauert als das Warten auf eine Antwort. Danke. ;)
 
Kein Problem...

Tja, manchmal setzt man die Prioritäten falsch :D
 
Hallo,

habe nun gesehen, dass es eine Änderung gibt - zunächst danke dafür.

Der Aufbau des Betreffs ist nun:

Neue Antw.: 'Threadtitel'

Leider werden trotzdem noch 12 Zeichen verschenkt, die einen Thread eindeutig erkennbar machen würden:

screen8x5u.png


Da es noch nicht mal in der ureigensten ;) Gmail-App der Android-Geräte klappt, möchte ich gerne nochmals vorschlagen als Aufbau des Betreffs:

'Threadtitel' - Neue Antwort

Grüße
 
Ja, würde mich da nica anschließen.
Das es sich höchstwahrscheinlich um eine neue Antwort handelt sieht man ja bereits deutlich am Absender.
 
Hallo,

danke für den Hinweis.

Wir haben das Thema gerade noch einmal intern durchgesprochen und uns auf den Betreff "AW: '$threadinfo[title]'" geeinigt. Wir hoffen, dass dies in eurem Sinne ist.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke sehr, das sieht schon wesentlich besser und informativer aus. :thumbup:

Den Screenshot spar ich mir jetzt mal .. ;)
 
möchte ich gerne nochmals vorschlagen als Aufbau des Betreffs:
'Threadtitel' - Neue Antwort
Das würde wenig Sinn machen, weil man seine Mails dann nicht mehr sinnvoll sortieren kann, wenn die Mailkategorie nicht vorne steht.
 
Naja, das könnte man schon prima sortieren lassen (nach Absender, nach bestimmten Worten im Betreff), wenn man sortieren will.

Das Problem war, dass trotz Sortierung ja die Titel nicht erkennbar waren.

Ist aber auch egal, mit der nun gefunden Lösung bin ich zufrieden, wie ich geschrieben habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
Zurück
Oben Unten