Vorschlag für eine ROM Übersicht mit Beschreibung

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

da mittlerweile die ROM Auswahl für das Desire immer umfangreicher wird, und man selbst als "Insider" der sich viel mit dem Thema beschäftigt manchmal Probleme hat die ROMs nun genau von einander zu unterscheiden mit ihren Stärken und Schwächen wollte ich mal einen Vorschlag unterbreiten.

Und zwar was haltet ihr von der Idee wenn jemand mal eine Art Inhaltsverzeichnis für zur Zeit alle verfügbaren (populären) ROMs erstellt mit einer kurzen Beschreibung mit den wichtigsten Daten und auf was nun das entsprechende ROM genau ausgelegt ist. Bekannte Bugs etc.

Bin auf die Idee gekommen weil so etwas ähnliches in der letzten ct stand. Da wurden auch einige ROMs vorgestellt, eben mit einer kurzen aber aussagekräftigen Beschreibung.

Auf dem Weg könnte man auch schnell scheinbar "gleiche" oder auf den ersten Blick sehr ähnliche ROMs miteinander vergleichen.

Was haltet ihr von der Idee?
 
die idee ist gut, nur wer setzt es um?
viele haben auch so ihre "Favoriten" oder das eine rom läuft bei einem desire besser als das andere, von daher wäre vll. akkulaufzeit und solche sachen nicht soo aussagekräftig.

Jedoch mal ein Inhaltsverzeichnis für die roms für sense, ohne sense, 2.2, 2.3, welche version, was für add ons, etc. wäre nicht schlecht....aber das ist alles mit zeit und mühe verbunden
 
ja da steckt sicher Arbeit dahinter. Könnte auch einen Teil dazu beitragen, nur um das ganze komplett zu schreiben sind andere sicher besser geeignet, da ich sooo viele ROMs nun auch wieder noch nicht getestet habe.
Ganz besonders im Bereich der No-Sense ROMs habe ich kaum Erfahrungen da mir diese bisher alle schlicht nicht gefallen und daher schnell wieder runter flogen :).
 
Vielleicht reicht es auch schon das Unterforum nochmals zu unterteilen und dann Titel und Inhalt zu Standardisieren.

Damit könnte man direkt auf einen Blick sehen, ob es sich um Froyo oder Gingerbread handelt, welche Version usw...


Ob ein Inhaltsverzeichnis dabei hilft glaub ich kaum, denn mit zu vielen Informationen wird es unübersichtlich.
Die Strucktur eines Forums ist dafür schon arg begrenzt. Das sieht man auch beim Inhaltsverzeichnis von XDA. Es gibt schon zu viele Roms um das noch übersichtlich darzustellen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten