Vorschlag für Entwickler

H

Hoss

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen! Hoffe ich bin im richtigen Forum sonst bitte verschieben...

Ich hätte einen Vorschlag für euch Entwickler:

Vor einiger Zeit sah ich einen Podcast von Microsoft. Darin zeigten sie ein gerät, mit dem man mit Hilfe der Kamera Texte übersetzen konnte.

Und zwar zeigte der Typ mit der eingebauten Kamera z.B. auf einen Japanischen Schriftzug und das Gerät blendete die englische Übersetzung dazu ein.

Oder die Speisekarte in einem Chinesischen Restaurant wurde 1:1 übersetzt.

Ich denke das wäre eine geniale App für den Urlaub oder generell fürs Ausland!

Sollte es sowas schon geben und ich bin nur zu blöd zum suchen sagt halt Bescheid...
 
Das wäre sogar ne App, die sich gut verkaufen lässt. Die Idee finde ich sehr kreativ. So kann man sich viel leichter in anderen Länder mit weniger Gefahr aufhalten :)

Da ist man auch nicht mehr das falsche :)
 
Dann wärs doch jetzt mal echt ne Herausforderung das auf Android zu portieren.

Könnte man vll. ja auch über Google machen, über den Übersetzungsdienst.
Dann wären auch mehrere Sprachen möglich!

Kamera -> Texterkennung -> Google anfragen -> Rückmeldung -> Bildschirmausgabe und auf Wunsch TTS...

Ich würd da ebenfalls für berappen, keine Frage!
 
Hoss schrieb:
Dann wärs doch jetzt mal echt ne Herausforderung das auf Android zu portieren.

Könnte man vll. ja auch über Google machen, über den Übersetzungsdienst.
Dann wären auch mehrere Sprachen möglich!

Kamera -> Texterkennung -> Google anfragen -> Rückmeldung -> Bildschirmausgabe und auf Wunsch TTS...

Ich würd da ebenfalls für berappen, keine Frage!

Ich auch. Auch wenn ich es selten nutze, aber sowas kann man immer mal gebrauchen.

Ne 4,99€ Variante wäre aufjedenfall auf Grund der Google Basis drin. Allerdings würde ich die Sprache immer ins Englische übersetzen, da andere Sprachen nach Deutsch von google sehr lückenhaft übersetzt werden.
 
Ich würde die Überschrift eventuell mal ändern

Entwickler gesucht: Übersetzungs App mit Camera Unterstützung (Wörter fotografieren) und Anbindung an Google Übersetzer

Wenn das dann einer auf englisch schreibt, dann hat er damit ganz großen Erfolg!
 
Ich hab mal mit einem iphone User gesprochen. Es ist schwer das Tool unter die Leute zu bringen, aufgrund der Roaming Gebühren in anderen ländern, wo man ja hauptsächlich das Handy nutzt.

Wobei man ja auch mal geschäftlich länger im Ausland unterwegs sein könnte und man dort einen ansässigen Provider in sein Handy steckt.
 
im prinzip muss man doch nur eine Texterkennungssoftware und ein Wörterbuch haben, oder? das müsste doch auch onboard zu machen sein...
 
Man könnte je nach Land sich das Wörterbuch herunterladen. Frage ist nur, wie groß das dann ist.
 
Texterkennung (SDK) für Android gibts von Abbyy -> ABBYY Mobile OCR Engine 3.0
Zur Übersetzung könnte man den Google Übersetzer anstoßen (Online-Variante)
 
Eventuell kann man ja online und offline. Je nach Bedarf, ob es jemand im Kurzurlaub nutzt (offline wegen Roaming) oder im beruflich Auslandsjob.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.105
jandroid
jandroid
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
1
Aufrufe
324
mblaster4711
mblaster4711
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
537
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten