Vorschlag: Sammelthread Akkulaufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiloMills

MiloMills

Stammgast
103
Hi,

die Akkulaufzeit ist immer wieder ein Thema. Oft mit dem Unterton: "Der Akku von meinem Phone/Tab hält nicht lange."

Wie wäre es, wenn wir einen Sammelthread aufmachen, in dem jeder die mit dem 'Antutu Tester' ermittelten Werte für sein Tab/Phone posten kann? Daraus könnte man dann eine Datenbank mit objektiven Vergleichswerten machen, die es jedem User erlaubt herauszufinden wie gut oder nicht gut sein Gerät ist. Was haltet ihr davon?
 
Die mit einem Benchmark getestete performance hat nicht viel mit der Akkulaufzeit zu tun.



- sent from xperia s -
 
Stimmt in so fern, als das die reale Laufzeit länger ist, aber es ist ja nur ein Vergleichswert. Ein Tablet, dass den Test länger durchhält, sollte auch im Alltagsbetrieb länger durchhalten.
 
MiloMills schrieb:
Wie wäre es, wenn wir einen Sammelthread aufmachen...
Was genau hält dich davon ab, bspw. im gut besuchten SmallTalk-Bereich solch einen Thread zu starten?
 
Bisher nur der Umstand, dass ich daran schlicht nicht gedacht hatte. Danke für den Hinweis. Ich werde mal was Posten, sobald ich das A210 durch den Test gejagt habe. Dann sind schon mal die Werte von vier Tabs "drin". (B1,A210, Genio, Noon).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Skyhigh
Antworten
9
Aufrufe
202
Handymeister
Handymeister
Z
Antworten
1
Aufrufe
114
ses
ses
W
  • Gesperrt
  • Werwolf81
Antworten
3
Aufrufe
600
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten