Vorschlag-Thread zu: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

also erstmal top-Thread !! da wird wirklich weitergeholfen.
aber was ich trotz langem lesen/suchen nicht rausgefunden habe,
sind sinn/bedeutung der unterschiedlichen versionen
PDA AOJP4
Phone AOJP3
CSC: VIAJP2 (gut VIA = O2 - Branding afaik)

aber sonst ... für was steht AO, bzw JP usw.
irgendwie scheint jeder hier im forum damit so selbstverständlich umzugehen, aber das ist für mich wirklich ein riesen-rätsel.

Gibt es eine möglichkeit das irgendwie zusammenzufassen? so dass es ein relativer Neuling versteht :D?
 
Gut werde ich im laufe des Wochenendes aufnehmen.
alle anderen Bezeichnungen sind Netzbetreiber Spezifische Firmwares. ;)
 
cool danke schonmal !
 
Erinnerung:

Falls Euch in der FAQ noch etwas fehlt, schlagt es bitte hier vor. Wir prüfen es dann und ergänzen es gegebenenfalls. :)
 
Wurde gemacht. ;)
Zudem wurden heute die Begriffe: Odin und Nandroid hinzugefügt.

Weiters bei Modding der neue Punkt "Tools" hinzugefügt.
Und 2.8 - 2.10 neu angeordnet.
 
Telefonnummer zum Samsungsupport bitte um folgende Nummer ergänzen:
061969340275
Ist für Leute mit ner Festnetzflat kostenlos ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Danke, erledigt :)
 
Zum Thema Flashen hätte ich noch einen Vorschlag:
Vielleicht könnte man Informationen zum Pitfile aufnehmen, also was ist das, was macht das, Unterschiede der Versionen, Unterschied zwischen Flashen mit Odin mit Pit (und repartion) und Flashen mit Odin ohne Pit. Habe selbst gesucht und auch irgendwo gefunden, wär aber in dieser schönen !!! Anleitung gut aufgehoben. (hoffe ich habs nicht übersehen ;-))
 
@fetteente
Wurde erledigt. ;)
Danke dafür dj

Zudem ist das ganze noch etwas aktualisiert worden von den Links her. usw.
 
Hallo

Hab einen Vorschlag für die Rubrik Problem und Lösungen

Problem
3rd-Party Camera Apps Funktioniern nicht

Lösung
Die "email.apk" wieder unter system/app einfügen.


Hoffe das passt so...
 
Hab es mal aufgenommen. Den Link zu einer ToDo-Liste bei WLAN-Problemen auch. Des Weiteren schon etwas länger drin: Probleme bei mobilem Internet und das Löschen vorinstallierter Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Androidianer,

da häng ich mich mal kurz mit rein: dass 3rd party camera apps sich aufhängen, hat wohl sehr sicher mit dem Entfernen der Original email.apk zusammen. D.h. bei Rückspielen derselben ist das Problem gelöst. Aber leider nur teilweise, denn dann habe ich wieder den erhöhten Stromverbrauch durch Verhindern des Standby. Lösung (zumindest bei mir, habe die original email.apk mit der vom Galaxy Tab ausgetauscht):
Kamera Fix gegen Force Close (zB Barcodescanner) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Vielleicht kann man ja den Link dazunehmen
Gruß
 
gute Idee...:)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.637
Frank64
F
Zurück
Oben Unten