Vorschlag-Thread zu: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Hab den Link nun vorerst unter Punkt 1

FAQ 1. Nützliches

mit einer neuen Überschrift "Empfohlene Lektüre" eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute vom Android Forum,

ich habe mich soeben neu angemeldet, und bin gerade dabei mich ein bisschen in die neue Materie einzulesen.

Und schon habe ich einen kleinen Verbesserungs-bzw. - Ergänzungsvorschlag :flapper:

Es wäre schön wenn Glossar die Begriffe:

ROM
JPO
JPX
JPA (gibt es hier vielleicht noch mehr Varianten?)

aufgenommen und erklärt würden

Saluti
Oliver :cool2:
 
Willkommen im Forum :)

Es gibt dafür extra diesen Thread, der im ersten Teil der FAQ verlinkt ist ;)

Ebenso gibt es einen weiterführenden Link zu den Firmware-Codes.

Das einzige, was wirklich nicht drin steht, ist die Definition von ROM.
 
Hey Kev,

habe vorhin nach dem Begriff deodex gesucht, jedoch zeigt mir de verlinkte Thread (Grundlagen zu Android) zum Begriff deodex nichts über deodex an. Kannst die Verlinkung also entfernen denke ich ;-).
 
Hi Kev,

das war ja fix!

Danke für die Antworten und sorry, dass ich direkt als erstes mal den falschen Fred erwischt hab.:rolleyes2:

Jetzt weiß ich ja schon mal, dass es sich bei

JPA
JPX etc.

um Firmwarecodes handelt - das hilft :smile:

äh...und wo finde ich so was wie eine Liste wie der Code zu lesen ist?

Saluti
oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du auch im SGS-FAQ Thread wenn du im Thread nach firmwarecodes suchst ;).
Aber ich will ja mal nicht so sein: Firmwareübersicht
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
So kann man Tw Töne ändern

Als Beispiel Akku Leer



Man braucht Root+ Root Explorer + Sound seiner Wahl im ogg format

Zuerst bennent ihr euer Akku leer sound um in Tw_Low_Battery
Dann Kopiert ihr ihn Auf die Sd-Karte
Und Dann müsst ihr nuch nocht mit Root Explorer die Datei nach /sytem/media/audio/ui kopiern oder verschieben. aufpassen das sich der Root Explorer auch im R/W Modus befindet


Achja ich glaub Rom steht für Read-Only-Memory
 
@Dark_Shadow
So kann man das sicher nicht in die FAQ übernehmen. Ich bin da zumindest auch nach zweimaligem Lesen nicht daraus schlau geworden. Bissl detaillierter wäre klasse, als Step-by-step-Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jna schrieb:
Hab nun zwei Threads zum Thema Album Cover aufgenommen

one schrieb:
habe vorhin nach dem Begriff deodex gesucht, jedoch zeigt mir de verlinkte Thread (Grundlagen zu Android) zum Begriff deodex nichts über deodex an. Kannst die Verlinkung also entfernen denke ich ;-).
Danke, da hat mir jemand die Grundlage geklaut. Geändert.

Kev schrieb:
Das einzige, was wirklich nicht drin steht, ist die Definition von ROM.
Jetzt schon.
 
Vielleicht könnte man in die "Begriffserklärung" der FAQ noch "geleakt" bzw. "leak" mit aufnehmen? Die JV1 ist ja eine "geleakte" Firmware ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das hier ist mein erster Beitrag im Forum, und ich hoffe das ich hier richtig bin.

Ich habe heute Kies geöffnet um mal rein zu kucken was man da so machen kann.
Dann kam die Auforderung das es eine neue Kies Version gibt, die hab ich runtergeladen.
Nachdem Download kam dann noch ne Meldung das es auch eine neue Firmware für mein SGS gibt hab sie aktualisiert uns nun hab ich 2.2.1 Froyo.XXJQ3 drauf.

Falls ihr es schon wusstet schließt den Tread einfach wieder, wenn nicht vieleicht wollt ihr auch Aktualisieren.

MfG

infi
 
Willkommen im Forum :)

Für solche Anliegen gibt es diesen Thread hier, der btw in der FAQ verlinkt ist ;)

Und auch für Deine weiteren Infos gibt es bereits separate Threads. Bevor wir also die FAQ aktualisieren (was wir sicher machen), solltest Du sie auch mal durchlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infi
Nur mal so zur Info: Diese Firmware ist in Deutschland vor kurzem erschienen. In anderen Ländern schon viel früher.
Die Meisten User haben Sie schon seit Monaten drauf.
Gibt sogar schon 2. 3. 3 hier. Ist aber noch eine inoffizielle Beta und wird nicht per Kies sondern Odin geflasht. Kommt in Deutschland irgendwann über Kies. Dir Meisten hier sind immer schob ein paar Schritte vorraus.
Herzlich Willkommen hier! Sei nicht böse, wir sind hier up to date aber deine FAQ müssen aktualisiert werden. Lies dich ein, dann kannst mehr aus deinem Handy raus holen.
Viel Spaß beim stöbern. :)

Getalptalkt von unterwegs
 
Hi,

sorry nochmal konnte nur diesen Tread über T-Online in Österreich finden.
Ich weiss das ihr hier up to date seid hab ja auch schon ein wenig gelesen.
Weil ich nichts fand schaute ich in der FAQ was die aktuelle ist und da steht noch 2.2
Naja jetzt hab ich den Tread übrigens gefunden.

Also bis bald

MfG
 
Frage: Was ist der Android OS Bug?

Würde sicherlich ne Erklärung nicht schaden und eventuelle Lösungshinweise.
 
Hallo zusammen,

ich hätte da einen Wunsch/Vorschlag/Bitte was auch immer;)

Ich bin seit einigen Wochen Galaxy S Beitzer und habe mich vor kurzem das erste mal an ein Custom ROM getraut und fahre jetzt mit GOATrip ganz gut.
Die Anleitung zum flashen der Customs sind ja meist echt ausreichend um weiter zu kommen.
Was mir jedoch im Vorfeld bei meinen Recherchen echt gefehlt hat war der Zusammenhang der einzelnen Teile. (Ist mir auch jetzt alles noch nicht so ganz 100% klar)
Man findet natürlich durch müßiges Suchen so allerlei Informationsbrocken die einen ein Stück weiter bringen, jedoch fände ich es echt Klasse wenn jemand der sich auskennt da was für die FAQ basteln könnte. Denn als Einsteiger die detailierteren Zusammenhänge aus Einzelstücken zusammenzusetzten ist garnicht mal so einfach.
Wie gesagt geht es um eine Übersicht der Zusammenhänge von Kernel/Firmware/ROM, wann, was, Warum gebraucht wird und warum man z.B. erst eine Orginale JVP haben sollte bevor man ein Custom JVP drüberzieht. edit: Wo der Bootlader in dem ganzen Wirrwar einzuordnen ist wäre auch noch so ein Punkt.

Wenn das zu viel verlangt ist, dann verstehe ich das natürlich. Ich würds auch selbst schreiben, aber im Moment bin ich noch nicht so tief in der Materie und verfüge nur über ein gewisses Halbwissen. Wenn ich aber weiter bin werde ich aktiver Mitarbeiten an solchen Geschichten.

Und noch etwas eher belangloses was mir in den FAQ aufgefallen ist: Die Überschrift der Liste mit den ROMs in Teil 6 lautet "cOstUm":)

Gruß
3st
 
Da werd ich in einer freien Minute mal ransetzen.. stimmt aber wohl, sowas fehlt noch!
 
Danke für die Anregung, mal sehen, ob sich jemand dafür findet. Den Tippfehler hab ich korrigiert.
 
gokpog schrieb:
Den "RegPatcher" gibt es in der Form nicht mehr. Das Ganze heisst jetzt "SpoofFW" und eine aktuelle Anleitung gibts zB. hier: SpoofFW [Anleitung]

Punkt "4.5.2 Registry Hack" gehört aktualisiert. Ist mir nach nen Thread vorhin aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
K
Antworten
0
Aufrufe
2.861
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Frank64
F
Zurück
Oben Unten