vorsicht bei update 4.0

Ich habe auch eine o2 Karte und die funktioniert (hier bei mir) bin übrigens über HSDPA im Netz.

Es kann an der Sim-Karte liegen (ich habe diese neu Micro-Sim inkl. Adapter auf normale Größe) oder vielleicht doch auch am Netz vielleicht sitze ich mit o2 in einem 900er Netz? O2 hat auch D-Netz Funkmasten....?!?
 
Ich habe die gleiche SIM-Karte und sie ist euch recht neu (Anfang des Jahres gekauft).
Aus dem anderen Thread entnehme ich, dass du deine SIM-Karte erst nach dem Update reingesteckt hast.

Wie sieht es bei den anderen aus? Hatte meine schon unter Honeycomb drin und zum Update nichts entfernt. Könnte es evtl daran liegen?
 
1, ich habe beim update auch mit simkarte, nicht ausgenommen.
2, ich habe insgesamt 3 o2-simkarten probiert von alt bis neue also letzte Monatkarte.
 
Ja ich hatte noch nie ein Sim Karte im Tablet...zum ersten Mal ausprobiert.

Probiert mal:

Karte raus, Neustart ohne Karte, Aus und dann wieder Karte rein...vielleicht bringt's was
 
Könntest du mal deine APN-Einstellungen nenne, lightfunkyone?
Zu finden unter Einstellungen -> Mobilfunknezte -> Zugangspunkte -> auf den Namen des markierten drücken.

Habe dort
Name: o2
APN: internet
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Auth-typ: Nicht definiert
APN-Txp: default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4
APN akt/deakt angekreuzt und ausgegraut
Träger: keine Angabe

Auf meinem Handy funktioniert das so weit.
Neustart mit, ohne, usw habe ich schon probiert, aber danke für den Tip
 
Beide Methoden probiert,leider nein.
 
Lustig...jetzt geht's bei mir auch nicht mehr. Aber es hat zu 100% beim ersten Mal funktioniert. Ich hatte ein "H" und habe ohne WLAN gesurft...:crying:

Hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert...keine Chance. Aber ohne Witz ES HAT FUNKTIONIERT!!! (unter "Datenverbrauch" sehe ich auch, dass es mal funktioniert hat, ich habe im Browser, Android OS, Google Dienste und Google Suche jeweils ein paar KB verbraucht) echt verrückt...

@gm: die APN Einstellungen sind/waren auf dem Standardprofil o2 surf

Hat jemand den Lenovo-Service schon angeschrieben oder kontaktiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mich im Vorfeld auch mal ein klein wenig für das ICS Update meines SE arc S eingelesen.
XDA empfahl:
Vor Update G3 Karte entfernen!
Nach dem Update, SD Karte raus, Akku 5 min raus, Werksreset --> einschalten, ausschalten --> Karten wieder rein --> G3 wieder da
Vielleicht hilfts hier auch...
 
Der Tip mit dem Akku rausnehmen könnte helfen :p

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie koennte man das akku von tpt herausnehmen?
 
Das war wohl von expatraite eher ironisch gemeint.
Allerdings gibt es einen Reset-Knopf hinter der Klappe wo SIM und SD Karte reinkommen. Dieser trennt die Stromzufuhr so lange er gedrückt ist, was etwa dem Akku-ziehen bei Telefonen entspricht.

Aber nachdem es bei lightfunkyone zumindest kurzzeitig geklappt hat nachdem er die SIM zum ersten mal nach dem Update eingelegt hat, ist es wohl garnicht mal so verkehrt vor dem Update alle Karten zu entfernen und danach wieder einzulegen
 
Gehäuse öffnen, gibt im Netz 'nen Film dafür. Mal sehen ob ich den Link noch finde ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

gurkenmarmelade schrieb:
... Dieser trennt die Stromzufuhr so lange er gedrückt ist, was etwa dem Akku-ziehen bei Telefonen entspicht.....

Musst nur lange drücken, wenn es hilft:unsure:

Für welche, die es wagen, den Akku mal abzuklemmen.
 

Anhänge

  • Schrauben.png
    Schrauben.png
    16,8 KB · Aufrufe: 486
  • nipper.png
    nipper.png
    7,5 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
Habe probiert , leider nicht.
 
Nachdem ich nun eine Simkarte mehr im Tablet habe erscheint nun ein "durchgestrichenes" Antennensymbol - war sonst nicht da, d.h. das Tablet hat sich gemerkt, dass mal meine Karte drin war. Da es beim ersten Mal funktioniert hat gehe ich davon aus, dass es bei einem Hardreset wieder zumindest einmal funktionieren dürfte.

oder es sind echt die Frequenzbänder...

o2 geht nicht (bzw. vielleicht nur im 900er Masten? - bei mir stehen die Masten komisch, vielleicht hatte ich beim ersten Mal aus Zufall in einen 900er eingewählt?),
wie sieht es mit den drei anderen Netzbetreibern aus? (d1,d2 haben jedoch auch zum Teil 1800er Masten)
 
O2 hat kooperation mit t-Mobile, in ohne o2-netz-Gebiet geht automatische mit d1. Vielleicht warst du mal bei t-Mobile.
 
Die Kooperation gibt's nicht mehr. O2 betreibt wirklich auch d-netz Masten.
 
germanyboy schrieb:
Du hast voll Recht, ich habe noch mal mit t-mobile simkarte von meiner Frau probiert. Es hat funktioniert, also jetzt endlich Problem festgestellt, nur wegen o2-simkarte! Und was sollte man weiter tun? Ich habe Daten-flat nur mit o2.

Man könnte jetzt sagen falscher Provider ;)

Einige mit UK Simkarten haben berichtet, das es nach einem Werksreset ging, probiere das doch mal aus. Es gab noch einige andere Probleme im Lenovoforum, die nach einem Reset verschwunden sind ...

Versuch macht klug

Jpmmuc
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Habe zurückgesetzt und alle Daten verloren. Leider geht auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
da ich auch ne O2 SIM habe und die auch gerne mal benutze mache ich erstmal kein Update auf ICS
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.252
Lenovo2015
L
N
Antworten
52
Aufrufe
8.967
jpmmuc
J
R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.963
Schmischi
Schmischi
Zurück
Oben Unten