Vorsicht beim Bootloader Unlock!

Egooktamuck

Egooktamuck

Erfahrenes Mitglied
186
!!!Vorsicht!!!

Habe versucht den Bootloader zu öffnen.

Bin wie beim N4 vorgegangen "fastboot oem unlock" - Dann kam auch das Auswahlfenster ob man den Bootloader öffnen will. Habe das Bestätigt und der Bootloader wurde auch als "Unlocked" aufgeführt.

Allerdings startet das Tab jetzt nicht mehr, bzw. es bleibt bei JB X hängen, welches fröhlich vor sich hinleuchtet.

Bin völlig ratlos - Jemand nen Gedanken der mehr wert ist als die Briefbeschwerer Geschichte... :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Entwarnung!

Bin ins Stock-Recovery gegangen und habe dort ein Factory Reset gemacht. Danach den Reboot und voilà es ging wieder.

Keine Ahnung was das war, einfach nur "Pech" oder ob das häufiger vorkommt?!

Auf jeden Fall ist der Bootloader jetzt offen und alles ist gut. Falls jemand das Schicksal ereilt - Ihr wisst was zu machen ist!

PS: N10 ist ein Knaller - Besonders das Display ist ein Kracher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: undgrand
Wie lautet die Tastenkombi fürs Recovery?
 
erwi5 schrieb:
Wie lautet die Tastenkombi fürs Recovery?

Powertaste und Lautstärketaste (in der Mitte drücken, so das +- bzw. Laut & Leise zusammen gedrückt sind) gleichzeitig drücken.

Seid dann im Bootloader - Dort mit der Lautstärketaste den "Recovery Mode" auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

Nach kurzer Zeit taucht dann das Android Männchen mit der offenen Bauchklappe und roten Dreieck auf.

Nun zuerst die POWER-Taste drücken (und festhalten) und danach die VOL+ Taste.

Jetzt sollte das blaue Stock Recovery auftauchen. Dort dann den Factory Reset und anschließend den Reboot durchführen.

Dann sollte es wieder laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: tobi2009, grissli1, taod und 4 andere
Same here.
 
Wozu ist das eigentlich gut? Braucht man doch nur, oder erst, wenn
man rooten, ein anderes Recovery starten oder damit ein CustomROM
aufspielen will, oder?
 
Hi,

lässt sich damit dann auch per CIFS ein SMB-Share mounten?
 
Damit entsperrt man nur den bootloader. Leute, wenn ihr nicht wisst worum es geht, lasst es.
 
Danke, das beantortet natürlich meine Frage.
 
Mein Nexus 10 ist auch angekommen, gleiches "Drama" beim Unlock: Bootet nicht mehr hoch (hängt beim "X"). Factory reset und läuft.
 
valynor schrieb:
Mein Nexus 10 ist auch angekommen, gleiches "Drama" beim Unlock: Bootet nicht mehr hoch (hängt beim "X"). Factory reset und läuft.

Scheint dann ja nicht die Ausnahme sonder die Regel zu sein... :scared:
 
NoRulz schrieb:
Damit entsperrt man nur den bootloader. Leute, wenn ihr nicht wisst worum es geht, lasst es.

Och, nu komm. Finde ich jetzt nicht gut von Dir. Wir haben alle mal angefangen. Und wenn Du ihm die Frage beantwortet hättest, dann wüsste auch er, wozu das gut ist. Und schließlich ist ein Forum genau für solche Fragen gedacht.

KlausiHH schrieb:
Wozu ist das eigentlich gut? Braucht man doch nur, oder erst, wenn
man rooten, ein anderes Recovery starten oder damit ein CustomROM
aufspielen will, oder?

Ich bin zwar auch erst seit ein paar Monaten mit Android beschäftigt, und beim S3 war ein Unlock nicht nötig, aber soweit ich weiß hast Du damit den Nagel auf den Kopf getroffen :thumbsup:

Hier ein wenig zum Lesen.

Freiheit für den Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH
hmmm also ich wollte auch zu allererst (wenn mein N10 heute mittag ankommt) unlocken...aber jetzt bin ich mir nimme sicher ob ichs machen soll.


was meint ihr? funzt das???
 
Danke Freddie.

Och, nu komm. Finde ich jetzt nicht gut von Dir. Wir haben alle mal angefangen. Und wenn Du ihm die Frage beantwortet hättest, dann wüsste auch er, wozu das gut ist. Und schließlich ist ein Forum genau für solche Fragen gedacht.
Ich bin selber Webdeveloper, leiste in meinem Bereich auch viel Support und mag wirklich dumme Fragen auch nicht, bzw. Anliegen um Hilfestellung aus denen erkennbar ist, dass Fragende sich null mit dem Thema beschäftigt hat, einfach nur faul Wissen abgreifen will.
An meiner Frage, meine ich, war aber durchaus zu erkennen, dass ich schon ungefähr weiß, worum es hier geht. Naja ... ;)
 
nochmal ganz kurz nachhaken:

funktioniert denn nun der unlock oder nicht???
 
Root

Weiter unten ... Wofür braucht man Root?

:tongue:
 
jadefux schrieb:
nochmal ganz kurz nachhaken:

funktioniert denn nun der unlock oder nicht???

Ja funktioniert definitiv! Es tritt als das beschriebene Problem auf - Dieses aber mit der Stock Recovery zu lösen. Habe damit bei xda auch schon einigen Leuten weiter geholfen.

Geil, das erste mal das so nen Trick aus meiner Feder kommt. Da klopft ich mir doch mal selbst auf die Schulter :D;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Och, nu komm. Finde ich jetzt nicht gut von Dir. Wir haben alle mal angefangen. Und wenn Du ihm die Frage beantwortet hättest, dann wüsste auch er, wozu das gut ist. Und schließlich ist ein Forum genau für solche Fragen gedacht.

Hätte ich in einem entsprechenen Thread auch getan. Das hier sollte mMn mehr ein Thread zu dem spez. Problem u. der Lösung sein, eben auch mit kurzer Rückmeldung, ob es auftritt und ob die Lösung funktioniert.

Ein Problem hier ist, dass zu viele Leute bleeding edge sein wollen, ohne ausreichende Ahnung von Wundversorung.
 
ok, bin gerade dabei zu unlocken...leider kann vista den treiber nicht finden un somit nichts installieren...weiß jemand weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

jadefux schrieb:
ok, bin gerade dabei zu unlocken...leider kann vista den treiber nicht finden un somit nichts installieren...weiß jemand weiter?


OK, ich hab die Treiber so weit. Nur jetzt tut sich iwie nix wenn ich fastboot devices ein gebe. Ich bekomme keine ID. Ich gebe auf für heute...

Wäre trotzdem cool wenn mir jemand seien Tipp hätte
 
@NoRulz
Wer noch nie OT, der werfe den ersten Stein. Wäre doch kein Ding gewesen einfach kurz und knapp mit einem "Genauso ist es" zu antworten? :)

BTT
@All
Die Anleitung ist zwar schon ganz hilfreich, aber ich würde mit alledem noch warten. XDA wird mit Sicherheit sichere und einfachere Lösungen/Anleitungen bereit stellen. Vor allem auch was das Rooten anbelangt. Ich würde mich erst einmal für die Überbrückungszeit mit dem Teil unter "Normalbedingungen" damit beschäftigen. Obwohl ich durchaus Verständnis für Euer "Treiben" habe :)

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.589
MrV88
M
E
  • Gesperrt
  • Einste1n
Antworten
5
Aufrufe
1.741
DevMark
DevMark
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
0
Aufrufe
1.087
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten