[Vorstellung] Bluetooth-Uhr SE MBW-150 und das Galalxy S

Moin
ich möchte euch heute mal meine Email-Erfahrungen mitteilen.

Meine Anzeige: <SMS>-<Anrufe> <Gmail>-<K9>

Ich bin GMX user und hatte mein Konto mit Google verknüpft. Die mails kamen 10-15 Minuten später als bei GMX auf dem Handy und der Uhr an, wobei.die Uhr nicht vibrierte.
Deshalb habe ich K9 eingerichtet. GMX Konto in K9 manuell mit IMAP Daten wegen Push Mai eingerichtet. Bei automat. ging nur POP3 und kein Push Mail. Jetzt kommen die Mails synchron mit Vibration, Absender und Betreff auf die Uhr.

@Donald Mein Wecker vibriert nicht auf der Uhr? Ein Kalenderereignis mit Erinnerung zeigt das Handy aber nicht die Uhr an. Muß man die Erinnerung am Rechner per Email einrichten, dann würde es ja gehen, oder geht das auch anders?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
@schorsch: Danke für deine Erfahrungen und zu deinem Problem:
Dazu in den Eingabehilfen den Dienst Openwatch aktivieren und in Openwatch "Alle Benachrichtigungen" aktivieren. Allerdings bekommst du dann wirklich alles auf die Uhr und musst dann die Liste der auszuschliessenden Programme pflegen um die Uhr auch mal zur Ruhe kommen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
Mahlzeit

Also ich habe mir im Januar 2 Stück dieser Uhren gekauft noch für mehr geld wie momentan die Restbestände verkauft werden.

Und zwar ein Classic Weis mit Braunem Band und eine Music Edition und möchte euch nur im voraus sagen hebt den Beleg GUT auf denn wirklich lange hat man keine freude an der Uhr.

Und zwar verblasst das Display nach einer bestimmten zeit und die Uhr ist nur noch eine Uhr .... leider
Und SE repariert diese Uhren auch nicht mehr da sie out of Produktion sind und es keine ersatzteile mehr dafür gibt

Die Classic hab ich ca 7 Monate gehabt täglich bei der Arbeit und nach ca 6,5 Monaten wurde das OLED von Tag zu Tag dunkler also RMA mit der oben genannten antwort ...Gut ich habe mein Kaufpreis wieder erhalten hat aber auch ewig gedauert

Die Music edition hab ich jetzt noch aber sie wurde auch nur am Wochenende genutzt aber solangsam verblasst die Anzeige doch auch langsam und sie wird in ca 1-2 Monate wieder reklamiert.

Also es ist wirklich eine Supertolle Uhr da wiederspreche ich keinen mm aber leider das OLED ist diese schwachstelle....
 
Da muss ich Naffel recht geben.
Bei mir hat die Uhr nicht einmal eine Woche gehalten!
Habe mir aber auch alle Infos anzeigen lassen, inkl. Whatapp Chat etc.

Leider wurde bei mir auch bei Gmail nie der Absender+Betreff angezeigt, sonder nur die Anzahl der Mails!

Kann leider keine Empfehlung aussprechen, die Uhr ging noch innerhalb der Widerrufsfrist mit unlesbarem Display zurück...
 
Also, ich habe meine seit 4 Wochen und kann mich nicht beklagen.. Noch ist alles gut lesbar. Aber ich nutze auch nicht alle Benachrichtigungen, sondern nur SMS und Anrufe. Somit hoffe ich einfach mal, dass mein Display länger hält.
 
Eine woche is ja nicht lang .... Wie gesagt die Music Edition ist jetzt ca 11 Monate alt und man merk doch den Unterschied von Neu zu jetzt ... wenn man ein wenig danach googelt haben alle das problem mit der OLED anzeige das sie verblasst / verbleicht oder stirbt wie man es auch nenen mag.

Wie gesagt TOP Uhr tolle funktionen und ich hoffe für die die sie gekauft haben das sie lange lange halten wird und wie gesagt Beleg aufheben.
 
Moin Freunde der SE MBW-150,

mein Fazit
: Ich hatte ein halbes Jahr meine Freude an der Uhr. Musste sie jetzt wegen der verblassten OLED-Anzeige zurück schicken.
Das Geld war nach einer Woche auf meinem Konto. Bin nur auf 4 € Versandkosten sitzen geblieben,aber das war mir das halbe Jahr wert.
Schade ,war ne schöne Uhr.:crying:

Gruß schorsch
 
Hilfe! Meine Uhr will nicht mehr. Nein, die Anzeige ist noch Ok, wie am ersten Tag, aber OpenWatch zeigt ständig an "Uhr nicht verbunden" und wenn ich dann in den BlueTooth-Einstellungen meines Galaxy S schaue, steht dort "Verbunden mit MBW-150".

Auch der Versuch, manuell zu pairen (gemäß Anleitung) funktioniert nicht. Das Uhr-Symbol in der Statusleite bleibt grau.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?

Gruß
Roland
 
Haste Openwatch schon mal neu installiert? Klappt das BT-Paiting mit anderen Geräten?
 
Donald Nice schrieb:
Haste Openwatch schon mal neu installiert? Klappt das BT-Paiting mit anderen Geräten?

Andere Geräte habe ich nicht. Eine Neuinstallation brachte keine Änderung. Mein Handy verbindet sich wohl mit der Uhr (wird zumindest in den Blootooth-Einstellungen angezeigt), Open watch zeigt aber weiterhin nur das graue Uhr-Icon an, egal wie oft ich auf der Uhr das Pairing versuche.

Und natürlich zeigt die Software keine Fehlermeldung oder sonst etwas an, was einem weiterhelfen könnte. Wenn man im Open Watch Menü z.B. "Test" drückt, passiert exakt nichts. Wenn man sich den Firmwarestand der Uhr anzeigen lassen will, passiert exakt nichts. Keinerlei Hinweis auf irgendwelche Probleme. Es ist zum ...! :(

Vorher hat es so wunderbar funktioniert ...

Gruß
Roland
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten