Vorstellung kurz und bündig (smile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrafvonRambaZamba

GrafvonRambaZamba

Neues Mitglied
0
Was soll ich sagen.
Bin 55 Jahre alt, (vielleicht auch schon ein alter Sack lach)
und natürlich kein Graf.
Wie ihr merkt, bin ich sehr lustig veranlagt, und komme einge Kilometer
vom Mittelpunkt Deutschlands. (obwohl es umstritten ist)
Bin seit dem 5.03.2016 Besitzer eines neuen Smartphones Huawei GX8 Dual SIM (das erste neue Smartphone)
Zuvor besaß ich ein HTC, welches ich mir gebraucht kaufte. Leider ist es mir in das WC gefallen.
Lacht nicht so laut, ich höre es bis hier hin. Es ist so gewesen, es viel mir aus der Tasche beim WC-gang.

Jetzt zu meinem Problem:
Zu Beginn funktionierte HiSuite (keine wirkliche Ahnung, welche Version es war) einwandfrei, hatte meine Daten gesichert, und auf PC gespeichert über Backup.

Einige Zeit später wurden mir beim Anschluß an den PC nur noch Fotos und Dateien zur Auswahl am PC gezeigt und nicht mehr USB-Drive.obwohl der Entwicklermodus aktiviert war.

Irgendwann, als ich mir nicht mehr zu helfen wußte rief ich bei der Huawei Hotline an und schilderte die Probleme.
Daraufhin sagte man mir, das es wohl ein Software Problem sei, und ich es einschicken sollte.

Also dahin gefahren, wo ich es mir gekauft hatte, und von dort eingeschickt, mit dem Hinweis, dass das HiSuite kein Backup und Restore macht, und das USB-Drive nicht mehr angezeigt wurde.

Jetzt konnte ich es gestern freudig abholen.

Das USB-Drive ist wieder vorhanden, aber von HuiSute funktioniert das Backup und Restore nicht mehr. Ich bekomme
weiterhin noch die Meldung Use this function Please go to Gogle Play markt to download or Update the lasest Version vor Huawei backup
Ich hatte auch versucht mir die vorherige Version zu installieren, hatte aber irgendwie keinen Erfolg.

HiSuite 4.0.4.204_OVE ist die aktuelle Version, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob zuvor eine andere Version installiert war.

Ich hoffe, das ihr mich einen Schritt weiter bringen könnt, oder kann ich das Backup vergessen kann?

Welche Software benutzt ihr, für ein gesammtes Backup des Handy's

Huawei GX8 RIO-L01
RIO-L01C432B200
Sicherheitspatch von 1. Feb. 2016
Android 5.1
EMUI 3.1
 
Erst mal herzlich willkommen hier im AH Forum GrafvonRambaZamba :thumbup:
Natürlich kann Dir hier Niemand helfen, (im Vorstellungsbereich)
also guck bitte bei den Geraten rein, wo Du mit Sicherheit auch Dein Handy-Typ findest,
und stell dort bitte Deine spezifischen Fragen.
Danke und ich schließ dann hier mal. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: GrafvonRambaZamba
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bam138
Antworten
1
Aufrufe
74
Wattsolls
Wattsolls
A
  • AndoidFan
Antworten
1
Aufrufe
64
Wattsolls
Wattsolls
5
  • 587994
Antworten
3
Aufrufe
251
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten