[Vorstellung] Maxthon Mobile Browser für Android

SatioBoy2010

SatioBoy2010

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo alle zusammen,

Heute stelle ich euch mal den Maxthon Mobile Browser für Android vor.
Ich persöhnlich nutze diesen Browser seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Er ist schnell, stabil, einfach zu bedienen und hat auch noch Add-Ons.

Hier noch nen Paar Bilder und Details:

Hauptfunktionen und Vorteile

RSS Feeds Widget Schnelle und einfache Bedienung
speed.jpg
RSS Feeds abonnieren, lesen und bearbeiten. Auch per Widget auf dem



Desktop verfügbar. Immer auf dem neuesten Stand.
fast.jpg
Maxthon Mobile merkt sich die am häufigsten besuchten Seiten und öffnet sie auf Wunsch in einem Tab. Auch die kürzlich geschlossenen Tabs werden



gespeichert. Maxthon Downloader Super Gesture
filter.jpg
Wiederaufnahme abgebrochener Downloads. Einfacher Download von




Dateien, Musik und Bildern mit Maxthon Downloader.
table.jpg
Tabs erstellen, wechseln und schließen per Fingerbewegung. Eigene Gesten können selbst erstellt und zugewiesen werden.

screenshot_2.png screenshot_4.pngscreenshot_5.png screenshot_9.pngscreenshot_13.png screenshot_14.pngscreenshot_15.png


Downloadlink Android Market: https://market.android.com/details?id=com.mx.browser





Und nu noch ein Selbstgemachtes Video von mir zu dem Browser:
Maxthom Browser Vorstellung 1.wmv - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses Thema muß ich ins richtige Forum verschieben, da es nicht Gerätespezifisch ist...

Es gibt dafür das App Forum.
 
Vielleicht noch den Tippfehler im Titel verbessern (es geht ja immerhin um den Namen), und einen Link zum Market einfügen:
https://market.android.com/details?id=com.mx.browser

Kann man bei dem Browser auch - nur - eine Speedial-Seite als Startseite erstellen? So ähnlich wie die dritte Seite der Standard-Startseite.

Wieso müssen Startseiten immer mit so einem Müll vollgepackt werden?

Ansonsten ein prima Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
nica schrieb:
Kann man bei dem Browser auch - nur - eine Speedial-Seite als Startseite erstellen? So ähnlich wie die dritte Seite der Standard-Startseite.

Um diese Frage zu Beantworten mann kann die Startseite so erstellen wie man will. Oder man macht einfach eine Internetseite die man mag als Startseite dann wird die Startseite von Maxthon auch nicht mehr angezeigt ;)

Lg

Ps: Du hast aber auch nen kleinen Schreibfehler ;)
 
Natürlich kann ich mir eine Startseite selbst schreiben und dann als Startseite einstellen. Eine Reihe anderer Browser haben als Startseite eine Speeddial-Seite, das geht bei Maxthon nicht direkt.

Nebenbei: Und ja, Schreibfehler macht jeder. Ich finde aber, wenn es um den Namen der App geht, sollte man ihn im Titel verbessern (für die Suche usw.)
 
Ein paar Stunden später: Hab eben mal gewühlt, die Startseite mir den Rubriken ist in der Datei "navigation.xml" hinterlegt.

Da könnte man mit einem Editor - vermutlich - seine eigene Startseite mit vielen Links reinbauen, sieht recht einfach aus. Das probiere ich vielleicht morgen mal aus, jetzt zu spät.
 
Das wäre klasse wenn du das machen würdest. Am besten wäre eine Anleitung wie man das macht.

Lg
 
Hat leider nicht funktioniert.

In der Datei stehen alle Infos drin und sind per Editor leicht änderbar:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><navigation><channel name="Search"><item name="Google" url="http://www.google.com"/><item name="Bing" url="http://www.bing.com/?FORM=MXB002&amp;pc=MXBR"/><item name="Yahoo" url="http://www.yahoo.com"/></channel><channel name="SNS"><item name="Facebook" url="http://www.facebook.com"/><item name="Twitter" url="http://www.twitter.com"/><item name="LinkedIn" url="http://www.linkedin.com"/></channel><channel name="Email"><item name="Gmail" url="https://mail.google.com/"/><item name="Hotmail" url="http://www.hotmail.com"/><item name="Y!mail" url="http://mail.yahoo.com"/></channel><channel name="News"><item name="Y! News" url="http://news.yahoo.com"/><item name="BBC" url="http://www.bbc.co.uk"/><item name="CNN" url="http://www.cnn.com"/><item name="NYT" url="http://www.nytimes.com"/><item name="WSJ" url="http://www.wsj.com"/><item name="FNC" url="http://www.foxnews.com"/><item name="TC" url="http://techcrunch.com/"/><item name="Engadget" url="http://www.engadget.com/"/><item name="CNET" url="http://news.cnet.com/"/></channel><channel name="Android"><item name="MikMik" url="http://www.themikmik.com/forums/"/><item name="XDA" url="http://www.xda-developers.com/"/><item name="DroidForums" url="http://www.droidforums.net/"/><item name="Android Pit" url="http://www.androidpit.com/"/><item name="Android PL" url="http://www.androidpolice.com/"/><item name="1Mobile" url="http://1mobile.com/app/market/client/1MobileMarket_C03211446j.apk"/></channel><channel name="Sports"><item name="ESPN" url="http://www.espn.com"/><item name="Y! Sports" url="http://sports.yahoo.com"/><item name="MSN Sports" url="http://msn.foxsports.com"/></channel><channel name="Video"><item name="Youtube" url="http://www.youtube.com"/><item name="Hulu" url="http://www.hulu.com"/><item name="Metacafe" url="http://www.metacafe.com"/></channel><channel name="Communication"><item name="NetQin Android" url="market://details?id=com.netqin.mobileguard"/></channel><channel name="Shopping"><item name="eBay" url="http://www.ebay.com"/><item name="Amazon" url="http://www.amazon.com"/><item name="Groupon" url="http://www.groupon.com"/></channel></navigation>
Datei ist zu finden unter "data/data/com.mx.browser/files/navigation.xml".

Leider werden die Änderungen in der Datei nicht berücksichtigt, es kommt die normale Startseite. Hatte ich mir wohl zu einfach vorgestellt. :huh:
 
Nachtrag:

Immerhin kann man die Seite

mx://fav

als Startseite einstellen und landet so direkt bei seinen Favoriten.
 
Nach etwas Testen hier meine Wertung und mal die DInge, mit denen sich der Maxthon Browser unterscheidet von (einigen) anderen Browsern:

Positiv:

  • Relativ zügig
  • Deutsche Menüführung (wer's braucht)
  • In aktiven Tabs läuft der Seitentitel als Laufschrift oben durch, bei anderen Browsern kann man da nicht viel erkennen.
  • Einige wenige Gestures: Es mag manche User stören, ich finde es genial. Im Unterschied zu z.B. Dolphin Mini funktionieren die Gesten direkt ohne Drücken eines Buttons vorher. Das bedeutet, dass man beim Scrollen immer für Sekundenbruchteile eine gelbe Linie auf dem Screen hinterlässt - kein Problem. Gesten sind abschaltbar
  • Folgende einfach Gesten gibt es: Wechsel zum linken/rechten Tab, Schließen, wieder öffnen des zuletzt geschlossenen Tabs (!). Ich selbst brauche nicht mehr Gesten.
  • Optisch sehr gut gestaltet, farbliches Design wählbar
  • Für PC-Maxthon-User: Synchronisierung möglich

Negativ:

  • Standard-Startseite mit vielen vorgegebenen Links, die keiner braucht. Durch Wischen nach rechts kommt man aber zur eigenen Speed-Dial-Seite. Ansonsten stattdessen halt eigene Startseite einstellen.
  • Kurzer Splash-Screen nach dem Start, braucht man nicht (haben aber auch einige andere Browser)
Fazit: Auf jeden Fall ein Top-Browser mit guter Tabverwaltung

In meiner Top-Gruppe mit Dolphin-Mini, Miren (nutzendieselbe Engine WebKit).

Für mich besser als der Standard-Browser, Boat Browser, Opera, Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
nica schrieb:
  • Standard-Startseite mit vielen vorgegebenen Links, die keiner braucht. Durch Wischen nach rechts kommt man aber zur eigenen Speed-Dial-Seite. Ansonsten stattdessen halt eigene Startseite einstellen.
Gelöst :), juhu:

Als Startseite einstellen: mx://blank

So startet man den Browser mit der konfigurierbaren Schnellwahlseite :)
 
Hallo allerseits,

habe mir vor wenigen Tagen den Maxthon Browser draufgemacht und fand ihn direkt wesentlich ansprechender als meine zuvor genutzten Opera.

Allerdings habe ich hierzu noch eine Frage. Inwieweit kann ich denn eigentlich meine Lesezeichen von meinen FF von Pc auf das Phone synchronisieren?

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich werde aber wohl auch noch mal den Dolphin testen. Weiss jemand, ob dieses dort geht?

Besten Dank.
 
Hmm, jetzt habe ich gerade den Maxthon nicht mehr installiert. Gibt es da keinen Lesezeichen-Import?

Ansonsten schau dir mal den "Boat Browser" oder den "Miren Browser" (letzterer wird jedoch nicht mehr weiterentwickelt.

Diese können eine als html exportierte Lesezeichendatei importieren. Beim "Boat Browser" heißt der Menüpunkt "Lesezeichen wiederherstellen", die Datei muss dazu auf der SD im Ordner "Boat Browser free/bookmarks/" liegen.
 
hallo,

habe den maxthon jetzt auch drauf und bin im grunde ganz begeistert davon.
allerdings stört mich, dass er bei mir immer wieder in den "Mobile Modus" umspringt.
Das bedeutet, wenn ich z.b. facebook öffne, macht er das als desktop ansicht. wenn ich jetzt das browsen beende und nachher wieder öffne und die seite aktualliesiere, kommt immer die mobile ansicht.
Kann man das irgendwie umgehen?
 
Hab mir den auch gerade mal installiert. Auf den 1. Blick sehr sehenswert.

Nur kann man seit Google-Lesezeichen importieren?
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.247
rauke
rauke
C
Antworten
1
Aufrufe
406
Fuhrmann
Fuhrmann
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
173
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten