Vorstellung und mein Telefon hat mich ausgesperrt

L

LG-Tommi

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich bini neue hier, obwohl ich schon eine ganze Weile mitlese.
Bin begeistert, obwohl ich noch nicht alles verstehe.

Nun habe ich folgendes Problem:
Mein Telefon P990, Modaco, ADW-Launcher ist irgendwie abgestürzt. Beim Start meldet es "Die Anwendung ADWLaunscher (Prozess android.Process.acore) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
"Schließen erzwingen". Wenn man letzters dann drückt, kommt diesebe meldung immer wieder.
Akku raus hat auch nicht geholfen.
Auf einen anderen Homescreen kann ich nicht umschalten.

Ich brauche dringend Hilfe.

Dank, Tommi
 
Musste wohl neu mit ner Firmware flashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert nix wenn du ganz schnell auf den Button mit dem "Haus" unten drückst ? Dann sollte er dich eigentlich Fragen ob du den LG Homescreen oder den ADW.Launcer benutzen möchtest.

Lg
 
MarcoBagnato schrieb:
Passiert nix wenn du ganz schnell auf den Button mit dem "Haus" unten drückst ? Dann sollte er dich eigentlich Fragen ob du den LG Homescreen oder den ADW.Launcer benutzen möchtest.

Lg

Nein, leider nichts, das habe ich als erstes probiert.
Ich kann nicht mal ausschalten, die Fehlermeldung drängelt sich immer vor.
HAbe versucht, über das Boot-Menü etwas auszurichten (Lautstärke runter+Einschalten). Kriege Restore/Update angeboten, was ich noch nicht will, weil dann ja alle Einstellungen weg sind.

lg, Tommi
 
Was hast du denn zusätzliches noch Installier bevor die Fehlermeldung kam ? Evtl. Das Handy dann einfach an den PC per Massenspeicher die Apps durchsuchen und löschen ?

Lg

EDIT: Könnte z.B daran liegen das du zuviele Widgets hast auf dem Homescreen oder sonstiges und der Prozess "Überlastet" wird. Somit muss er geschlossen werden, ist natürlich klar das es immer wieder kommt da er die Befehle immer wieder von neu ausführt.
 
Erst mal vielen Dank für Eure Mühe, Euch allen.

Zur letzten Frage:
ICh hatte m.E. nur den Wecker zu laufen.
Normal starten sich immer noch diverse Prozesse von selbst. Wie viele offen waren, weiß ich nicht, das geschieht ja immer im Verborgenen.

Bin am Überlegen, ob ich den ADW-Seiß auf dem PC löschen kann.
HAbe dummerweise den GoLaunscher davor deinstalliert.

lg, Tommi
 
Dann wird der GoLauncher das Problem sein. Versuche ihn mal per Massenspeicher zu löschen :)

Lg
 
Der GoLauncher war doch schon deinstalliert.
Am USB-Kabel kriege ich nur ein LW angezeigt.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, eine Art abgesicherten Modus zu erzingen, damit ich den ADW-Launcher deaktivieren/deinstallieren kann?

Wenn ich das Phone anrufe, komme ich übrigens in den Telefondialog und kann auch abnehmen. Wenn die USB-Anmeldung kommt, drängelt sich die ADW-Fehlermeldung auch nicht vor.
Ich kann den Launcher aber nicht wechseln.

Auf diese Weise konnte ich den Taskkiller erreichen und damit 17 TAsks beenden. In den Launcher komme ich weiterhin nicht.


Sch....

Tommi
 
sowas ähnliches hatte ich auch schon mal.hab dann einfach nochmal die modaco,ohne wipe,drüber geflasht und dann hat sich der lg-launcher wieder gemeldet.
 
Wenn der Launcher kaputt ist und beim Auswählen zuvor das Häckchen bei "automatisch wählen, nicht mehr fragen" gesetzt wurde, kann man nur noch neu OS flashen, damit die Homescreen-Abfrage wieder eingeschaltet wird.
 
Klingt ja nicht gut.
Lade gerade das Rom runter und flashe das Modaco neu.
Hoffentlich sind nicht alle Einstellungen weg.

Der Iphone-User hier im Zimmer lacht sich schon krank.

lg, Tommi
 
Ich hatte das Problem mal, als ich den LauncherPro nach system/apps verschoben habe und zu lange ohne Neustarten das LGOS weitergenutzt habe. Dann hat allerdings ein Reboot gereicht um alles wieder ans Laufen zu bekommen.
 
Habs geschafft neu zu flashen. Es geht wieder. Jetzt muss ich alles neu einrichten. f...


DANKE FPR EURE HILFE.

lg, Tommi
 
Hab den Haken für den Launcher gesetzt werde manchma trotzdem gefragt :) Nach Reboot z.B
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.866
jora66
jora66
S
Antworten
1
Aufrufe
2.364
Tozupi
Tozupi
H
  • Handyfrau
Antworten
2
Aufrufe
1.859
Handyfrau
H
Zurück
Oben Unten