Vorteile nach Update auf 2643GR (ungerootet)

jennyhund

jennyhund

Neues Mitglied
4
Bin ja nicht so experimentierfreudig wie die Meisten hier.

Habe mir heute, nachdem ich den Update über die Systemaktualisierung heruntergeladen habe, die Frage gestellt, was denn nun zum Auslieferzustand verbessert wurde ?

Ehrlich?? Ich kann eigentlich nix feststellen.

Bitte klärt einen DAU auf.
 
Google Maps führt zu keinm Reboot mehr.

Display ist deutlich schärfer und kontrastreicher.

Das Pad läuft insgesamt flüssiger und fühlt sich runder an.
 
Gps funktioniert mit der neuen Version einwandfrei (Fix jetzt immer innerhalb 15 Sekunden)
 
Hallo,

ich kann auch bestätigen, dass Google Maps Updates nicht mehr zum reboot führen. Außerdem ist in der Gallery-App jetzt stufenloses zoomen möglich.

Gefühlt verbessert ist das Display (schärfer) und die Eingabeempfindlichkeit (ich treffe jetzt z. B. fast immer den richtigen Button, wenn ich hier im Forum in einem Thread die Seite wechseln will - vorher musste ich immer erst vorher reinzoomen).

Es dauert jetzt auch wesentlich kürzer (<1s) bis vom Standby nach Einschalten der Homescreen erscheint. Davor waren es etwa 3 Sekunden.


Gruß Tom
 
Kann es sein das auch das Ghosting weg ist ? Ich hatte das Stock-Rom nicht lange drauf, aber seit der 2643ROW/GR hatte ich keine Probleme mehr mit dem Touchscreen.

gruss Fossi
 
Die Umstellung auf Stock Rom 2643_ROW oder _GR hat mir folgende Verbesserungen gebracht:


  • Bluetooth Headset funktioniert mit Fritz!App Fon
  • GPS in Verbindung mit Navi Sygic,
sowie die bereits erwähnten Vorteile.

Ich nutze die 2643_ROW, weil sie bei mir mit dem ADWLauncher EX am besten funktioniert.
 
habt ihr nach dem Update auf 2643 kein unroot mehr gemacht? wäre doch eigentlich sinvoll, um den prozessor wieder hoch zu tackten oder?
 
Da ich nach dem Update gleich wieder CWM aktiviert hatte, war es eine Kleinigkeit das Pad. Wieder zu rooten. Mit 600 MHz macht das A1 richtig Spass.

Gruss Fossi

Gesendet von meinem A1_07
 
Wie sieht's mit den Sensortasten aus? Geht die Beleuchtung immernoch so schnell aus?:confused:
 
Ja, leider!

Gesendet von meinem A1_07
 
FossiDE schrieb:
Da ich nach dem Update gleich wieder CWM aktiviert hatte, war es eine Kleinigkeit das Pad. Wieder zu rooten. Mit 600 MHz macht das A1 richtig Spass.

Gruss Fossi

Gesendet von meinem A1_07
Standardmäßig sind es 800 MHz.


Zusätzlich zu den genannten Verbesserungen:
- Systemgrafiken wie der drehende Kreis sind endliche scharf
- Modifizierte Symbole für Akku und WLAN (wobei ich die alten besser fand)
 
Sollten es nicht 1 Ghz sein?
 
Die 600 Mhz sind bestimmt als minimal Takt in Set CPU gemeint. Ich nutzte Min 600, Max 1000 und 150 wenn Bildschirm aus :)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ja schön, dass hier so viele Antworten kommen.

Vielleicht kann ich nicht wirklich Verbesserungen feststellen, da ich das A1 erst seit ca. einer Woche im Einsatz habe.

Habe mein Odys Space ja zurückgegeben und war schon mit der alten Firmware des A1 im Vergleich zum Space (gerade was die Darstellung angeht hoch zufrieden)

Das Reboot bei Maps hatte ich auch, hatte es jedoch auf einen "Maps-Fehler" geschoben.

Was jedoch durchaus eine Verbesserung (oder doch Zufall??) sein kann, ist ein "Hänger" beim Launcher Pro, der nun weg ist.

Nach jedem Neustart ist er nur mit "Nachhilfe" hochgefahren, Prozess beenden und dann war der Lauchner da. Das funktioniert seit dem Update GsD ohne Probleme.

Also, weiterhin jede Verbesserung hier aufführen :thumbup:

Gerhört zwar nicht wirklich hier her, aber ich hätte da auch mal ne Frage bzgl. der CPU
Im Android Assistant, wird mir unter HW-Info angezeigt:
Max Frequ. 1Ghz
Min. Frequ. 300 MHz
Aktuelle Frequ: 300 MHz

Normal, oder ein Problem??
 
Zuletzt bearbeitet:
jennyhund schrieb:
Gerhört zwar nicht wirklich hier her, aber ich hätte da auch mal ne Frage bzgl. der CPU
Im Android Assistant, wird mir unter HW-Info angezeigt:
Max Frequ. 1Ghz
Min. Frequ. 300 MHz
Aktuelle Frequ: 300 MHz

Normal, oder ein Problem??
Es ist ganz normal, dass sich das A1 im Leerlauf auf 300MHz runtertaktet. So auch bei Android Assistent welcher die CPU ja nicht wirklich fordert.


marmag schrieb:
Die 600 Mhz sind bestimmt als minimal Takt in Set CPU gemeint. Ich nutzte Min 600, Max 1000 und 150 wenn Bildschirm aus :)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
Hast recht, habe ich falsch verstanden.
 
marmag schrieb:
Die 600 Mhz sind bestimmt als minimal Takt in Set CPU gemeint. Ich nutzte Min 600, Max 1000 und 150 wenn Bildschirm aus :)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Ja, waren sie :)
 
moin, ich habe auch das gefühl, dass das ghosting beim tippen weg ist.
 
Die original Android Tastatur ist jetzt schön groß und man die Alte go keyboard tastatur runter hauen.
 
Hi,
Mich hat das Tablet heute morgen auch mit der ulkigen Update-Nachricht begrüßt. Das Update scheint sich ja zu lohnen, aber mein gerät ist gerooted, muss ich da vorher noch irgendwas beachten?

Mfg
 
Hi.

Nein, musst du nicht. Nur nacher siehe Root Anleitung mit CWM.

Grüßle
Ollborg
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
13.598
erwinmüller
E
W
Antworten
12
Aufrufe
5.116
surfsound
S
T
Antworten
3
Aufrufe
2.187
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten