Vorteile nach Update auf 2643GR (ungerootet)

Ah Super, Danke. Dann Fummel ich mich vielleicht am Wochenende mal da durch.
Ist schon bekannt, ob das Update den Bug mit dem fiepsenden LS behebt?

Mfg
 
jwusel schrieb:
Die Umstellung auf Stock Rom 2643_ROW oder _GR hat mir folgende Verbesserungen gebracht:


  • Bluetooth Headset funktioniert mit Fritz!App Fon
  • GPS in Verbindung mit Navi Sygic,
sowie die bereits erwähnten Vorteile.

Ich nutze die 2643_ROW, weil sie bei mir mit dem ADWLauncher EX am besten funktioniert.

bei mir funktioniert fritzapp mit headset nicht. der nimmt immer nur mic und lautsprecher vom a1. hast du irgendwas eingestellt???
 
polarstern schrieb:
bei mir funktioniert fritzapp mit headset nicht. der nimmt immer nur mic und lautsprecher vom a1. hast du irgendwas eingestellt???

Hallo, ich benutze die Fritz!App Fon Labor V. 1.65 und das Bluetooth Headset von Planatronics M50. Das klappt sehr gut. Das schöne an der ganzen Geschichte ist, das ich nichts einstellen musste, nur das Set anmelden, unter (Einstellungen), (Drahtlos & Netzwerke), (Bluetooth-Einstellungen), (Sichtbar) und (Scan nach Geräten). Schnell war das Headset gepaart und verbunden mit Audiosystem von Medien. Mit dieser Einstellung klappt auch die Fritz!App Fon.

Gruss jwusel
 
hm ok. scheint wohl ein generelles problem von meinem hs zu sein(black tube von pearl). ich bin zwar verbunden, aber geht trotzdem nicht. glaube die beiden sind nicht kompatibel. höre weder was bei fritzfonapp noch bei musik oder sonst iwo obwohl verbunden mit audiosystem aktiviert ist
 
polarstern schrieb:
hm ok. scheint wohl ein generelles problem von meinem hs zu sein(black tube von pearl). ich bin zwar verbunden, aber geht trotzdem nicht. glaube die beiden sind nicht kompatibel. höre weder was bei fritzfonapp noch bei musik oder sonst iwo obwohl verbunden mit audiosystem aktiviert ist


Ich weiß nicht ob Dein Headset verschiedene Profile unterstützt. Ich kann nur sagen, dass das M50 die Profile „Audiosystem von Medien“ und „Telefonaudio“ hat, und ermöglicht mit seiner Multipoint-Technologie die gleichzeitige aktive Nutzung zweier Bluetooth-Geräte.
Ich benutze es hauptsächlich mit meinem Smartphone im Auto.

Gruss jwusel

PS Meine Geräte sind gerootet. Bei dem A1 habe ich die (Phone.apk) umbenannt.
 
macht doch mal im ersten Post mal eine eine Übersicht über alle verbesserungen und auch Verschlechterungen - das würde ungemein helfen

ich habe festgestellt:

PRO: Gallerie: jetzt touchfähig
Contra: einge Apps funzen nicht mehr bzw können nich installiert werden. obwohl es die gleichen sind (wären jetzt nicht mit meinen Gerät kompatible)
 
Ehrlich guter Mann, wenn du an deinem Pad die LCD-Density manipulierst, solltest du wissen was du tust. Im entsprechenden Optimierungsthread wird die Abhilfe als Marketfix beschrieben. Lesen, verstehen und umsetzen musst du die Tips aber alleine.
 
bhf schrieb:
Ehrlich guter Mann, wenn du an deinem Pad die LCD-Density manipulierst, solltest du wissen was du tust. Im entsprechenden Optimierungsthread wird die Abhilfe als Marketfix beschrieben. Lesen, verstehen und umsetzen musst du die Tips aber alleine.


wem meinst du? mich? ich habe nichts verstellt :)
 
Hallo Zusammen.

Bin restlos begeistert vom update. Das Pad ist wie ausgwechselt. Ist nochmal ein Sprung im Vergleich zu den Tuningtipps...
Insbesondere nach dem rooten und ner vernünftigen set cpu einstellung alles super flüssig. Die Android Tastatur ist nun zu gebrauchen und funktioniert perfekt. Vorher war es anstrengend ne längere Nachricht zu schreiben.
Einzig das knacken beim hören von musik mit kopfhörern und deaktiviertem bildschirm ist geblieben.
Bildschirmdarstellung gefühlt noch besser. Reaktionen flüssiger.
Leider ist der tel standby bug nicht behoben. Aber das kann man ja mit dem flugzeugmodus oder deinstallation der phone.apk umgehen...

fiepsen bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
halt den lautsprecher mal ans ohr...
mich hats noch nie gestört, da es mir im normalen betrieb nicht auffällt. Einige scheint es jedoch zu nerven...

wen es interessiert meine einstellung für setcpu:
scaling on demand 600 bis 1000
dann unter advanced up thresold auf 50 eingestellt.
Mit cpu spy überprüft....
damit gibt es für mich den optimalen kompromiss zwischen der performance und der standard on demand einstellung, soll heissen, dass das pad nicht ständig auf 1000 läuft aber auch nicht unnötig lange bei 600 hängen bleibt...
kann man bestimmt noch weiter feinjustieren und den pers. bedürfnissen anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TJ-Dirk schrieb:
Hallo Zusammen.

Die Android Tastatur ist nun zu gebrauchen und funktioniert perfekt. Vorher war es anstrengend ne längere Nachricht zu schreiben.

Wie? Wie hast du die denn ans Rennen bekommen! Ich sehe da immer nur so eine Handy-Tastatur, wenn ich auf das Android Keyboard umschalte...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Die Tastatur ist nun super gross und daher auch vernünftig zu bedienen...
Macht endlich Spass, da das pad nun auch bei sehr schneller Eingabe hinterher kommt. Das war mit anderen Lösungen wie etwa dem go keyboard oder auch anderen nicht möglich! Diese Reaktionszeiten kannte ich bisher nur vom ipad....

Wenn du das update hast einfach in den einstellungen die android tastatur aktivieren und mal ausprobieren...

zur akkulaufzeit mit der neuen software kann ich noch nichts sagen...

hach ist das nun herrlich texte zu schreiben.... ;-))
 
TJ-Dirk schrieb:
halt den lautsprecher mal ans ohr...
mich hats noch nie gestört, da es mir im normalen betrieb nicht auffällt. Einige scheint es jedoch zu nerven...

Also wenn du mir das jetzt nicht mitgeteilt hättest dann würde ich davon gar nichts hören. Da muss man schon richtig ran an die Löffel. :flapper:
Aber jetzt wo ich das weiss.......man...Danke.....:sneaky::D
 
mich störts nicht...
Bei mir hilft es das pad durchs lautlos stellen auch das fiepen abzustellen.

bei einigen scheint ja recht laut zu sein. aber ich gen dir recht, ich muss auch das ding schon direkt ans ohr halten um was zu hören.
 
Meins fiepst bisher auch noch nicht wieder, hab das Update aber auch erst ein paar Stunden...
 
Ich bekomme mein fiepsen weg wenn ich die Lautstärke auf Lautlos stelle und dann wieder normal hoch. Dann ist bei mir das fiepsen weg.
So nen Tipp am Rande.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die chinesischen zeichen von der tastatur bekomme?ist mir aufgefallen, seit ich das go keyboard deinstalliert habe....als vorteil fällt mir vor allem die bessere darstellung des display auf.

Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
 
tageszeitung schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich die chinesischen zeichen von der tastatur bekomme?ist mir aufgefallen, seit ich das go keyboard deinstalliert habe....als vorteil fällt mir vor allem die bessere darstellung des display auf.

Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das Problem hatte ich gestern auch. Durch wildes, nicht mehr nachvollziehbares, klicken und Optionen ausprobieren war auf einmal die schicke Android Tastatur da... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
13.583
erwinmüller
E
W
Antworten
12
Aufrufe
5.106
surfsound
S
T
Antworten
3
Aufrufe
2.177
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten