Vorupdate wird gepusht (für HTC Hero und G2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dymond schrieb:
Also was ich gemacht habe: mach Netzwerkuhrzeit aus. Dann stell das Jahr auf 2011. Dann schalte Wlan oder 3G (je nach dem) ein. Dnn Akku raus im laufenden Betrieb und Telefon neu starten, damit auch alle default-Dienste geladen sind (falls halt ein Taskkiller zum Einsatz kommt). Sollte dann kommen - war zumindest bei mir der Fall.


Hi,

bei mir musste ich den Akku nicht rausschmeißen. Die Updatemeldung erschien 2sec nach Änderung des Datums.
 
weiß jetzt eigentlich jemand genaueres? woher kommt dieses update? ist es betreiberabhängig oder nicht? wo telefoniert denn das telefon nach hause hin? zu google? denn dann müsste ja doch jeder dieses update bekommen... :confused:

so long

ps: bei mir klappt das mit dem datum vorstellen auch nicht :/
 
Also mein Hero ist frei und ich besitze keine Vertragsbindung zu irgendeinem Provider. Da das Update von HTC selber angekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass es auch von HTC direkt kommt.

Wo das Hero langfunkt, keine Ahnung.
 
Hallo, also bei mir kam die Update Nachricht auch nachdem ich das Datum geändert habe. Allerdings scheint da was nicht zu funktionieren, wenn ich auf JA klicke, geht das Hero aus, und startet von alleine neu. Aber ich glaube er hat kein Update gemacht, weil er laut Menü immer noch 2.73.405.5 anzeigt, laut HTC Seite sollte es aber irgendwas mit 93 (glaub ich) am Ende sein, oder?
Könnte man noch wo anders dran erkennen ob das Update funktioniert hat??
Ob Youtube jetzt besser funktioniert kann ich nicht nachvollziehen, habs eigentlich so gut wie nie genutzt.
Auch komisch, wenn ich das Datum wieder ändere, kommt die Meldung wieder, habs bestimmt schon 10 mal probiert.
Das Hero ist ungebrandet, nix mit root oder so, läuft mit O2o.
Hat noch einer solch ein Problem ?

Danke
 
Blätter zurück , jede Menge haben das Problem
 
donneratze schrieb:
Hallo, also bei mir kam die Update Nachricht auch nachdem ich das Datum geändert habe. Allerdings scheint da was nicht zu funktionieren, wenn ich auf JA klicke, geht das Hero aus, und startet von alleine neu. Aber ich glaube er hat kein Update gemacht, weil er laut Menü immer noch 2.73.405.5 anzeigt, laut HTC Seite sollte es aber irgendwas mit 93 (glaub ich) am Ende sein, oder?
Könnte man noch wo anders dran erkennen ob das Update funktioniert hat??
Ob Youtube jetzt besser funktioniert kann ich nicht nachvollziehen, habs eigentlich so gut wie nie genutzt.
Auch komisch, wenn ich das Datum wieder ändere, kommt die Meldung wieder, habs bestimmt schon 10 mal probiert.
Das Hero ist ungebrandet, nix mit root oder so, läuft mit O2o.
Hat noch einer solch ein Problem ?

Danke

beim neustart kommt eine box mit nem orangen pfeil, dauert 2-3 minuten dann ist das update drauf :/

hab es soeben bekommen :D juchu! 2.1 ich warte^^
 
nö, da kommt kein Pfeil, Habs eben nochmal probiert.
 
Lief ohne Probleme und hab auch kein Ruckeln auf den Homescreens.
YouTube habe ich bisher noch nicht getestet. Damit schien es aber noch bei keinem Probleme gengeben zu haben.

Jedoch sind bei mir die Verknüpfungen meiner Kontakte mit den Facebook-Accounts flöten gegangen. Das zurückspielen der Kontakte werde ich mir sparen. Wenn OS-Update kommt, ist ja wohl eh alles platt.

Was für ein neuer Menüpunkt kam denn dazu? Der in den Telefoninfos?

Gruß
Marcel
 
Menüpunkt -> Systemsoftware-Updates

Facebook, falls es nicht zu viele sind kannste es schon machen, das Update soll ja auch erst ende des Monats kommen... :(
 
Jo1959 schrieb:
Nix zu machen , gestern kam ja wenigstens noch die Anzeige das ein Update da ist , heut kommt selbst das nicht mehr
Bei mir genau das gleiche. Das erste Update schlug fehl (kam nur noch ein ! und ging eine Stunde lang nicht weg) und seitdem bekomm ich keine Meldung mehr. Auch Datum umstellen bringt bei mir nichts.

Ich hab mich mal vertrauensvoll an den HTC Support gewandt aber der war auch recht ahnungslos. Seine Aussage war, mit dem Trick das Datum vor zu stellen, sollte es eigentlich funktionieren. 100%ig würde es aber wohl funktionieren, wenn man ein Hardware-Reset macht, meint er. Da hab ich aber noch kein Bock drauf, wenn in 2 Wochen wieder ein Update kommt.

Seine Bedenken sind allerdings, dass wenn das jetzige OTA Update nicht funktioniert, dass dann das große Update auch fehl schlägt oder wir garkeine Meldung mehr darüber bekommen. Er will sich nochmal informieren und mir eine eMail zukommen lassen. Ich bin gespannt ;-)
 
Hat jemand eine Ahnung, wann das Update fürs G2 kommt. Im Idealfall für österreichische G2 User...
Vor-Update-Info kam bei mir (auch mit Datumtrick) bisher keine.

Hab bisher weder von T-Mobile D noch Ö was gefunden. UK "is testing 2.1" lt. Tante Google.

greez Zero
 
Bei mir G2/T-Mobile D (Standort Bonn) kommt auch nichts, weder über GSM noch über WLAN. Auch nicht mit Datumverstellerrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch kein Update bekommen (G2 / o2).

Hab alles probiert, Datum verstellt und Akku raus. Brachte nix :(
 
Ich hab eben mal das mit dem Hardware Reset probiert, klappt immer noch nicht :-(
Hoffentlich kann ich in 2 Wochen wenigstens das große Update installieren.
 
Beim G1 konnte man den Status des OTA Update so erfragen bzw. das Update erzwingen:

Sollte jemand auf die Idee kommen eine alte Version von Android (z.B. den -RC7 Build in Europa) mal "schnell" auf den neusten Stand bringen zu wollen hier ein paar Schritte mit denen man auf neue Upgrades und den Status des Downloads pruefen kann:
  • Man besorgt sich das Programm AnyCut aus dem Market. Dazu sollte die Suchfunktion genutzt werden.
  • Danach legt man mit Anycut eine Verknuepfung auf "Activites/Device Info" an
  • Ist das erledigt, startet man die Verknuepfung auf dem Homescreen, scrollt bis ganz nach unten und drueckt "Check for upgrade"
  • Dort kann man den Downloadstatus beobachten und bekommt die Meldung, dass ein Upgrade verfuegbar ist, sobald es herunter geladen wurde. Ich persoenlich haette ja zuerst gefragt und dann herunter geladen aber ...

Vielleicht geht es ja auch mit dem Hero?
 
Sollte ich mit meinen nicht gebrandeten Hero @EPlus auch eine kleine update bekommen haben?
 
BeaGLe schrieb:
Vielleicht geht es ja auch mit dem Hero?

Danke, aber leider gings bei mir nicht.

Ich hab nur den Punkt Activities/TelefonInfo gefunden, aber darunter gibts kein "Check for updates". Device Info ist bei mir in der Liste nicht aufgeführt.

Grüße
 
Device Info = Telefon Info ;) Device = Gerät :)
 
BeaGLe schrieb:
Device Info = Telefon Info ;) Device = Gerät :)

Ja, das dacht ich mir. :D

Wollte nur sagen das es bei mir eine andere Struktur hat und eben kein Updatecheck dabei ist. Dafür kann man einen pingtest machen (juhu -.-).

Trotzdem danke für die Mühe.
Jetzt gibts schon nen update und mein G2 weigert sich... so ein mist echt :mad:
 
BeaGLe schrieb:
Device Info = Telefon Info ;) Device = Gerät :)
Ändert leider nichts daran dass es dort keine Button für Updates o.ä. gibt ;-)
Habs auch ausprobiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
Zurück
Oben Unten