VPN client für Hochschul W-lan auf dem Handy

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,
ich bin seit einem Monat an der Fachhochschule Dortmund. Da gibt es ein WPA2 gesichertes w-lan netzwerk, dass den Studenten zu Verfügung steht.
Dort muss man wie im Computerraum der Hochschule persönliche accountdaten eingeben um sich einzuwählen.

Wenn ich das mit meinem Handy mache, besteht zwar laut handy eine w-lanverbindung, ich kann aber trotzdem nicht ins internet.

Mein Kumpel hat auf seinem Laptop einen vpn-client installiert, der nach eingabe der Daten alles selber eingerichtet hat. Jetzt kann er mit vier MB! runterladen.

Ich hab schonmal versucht mit einem VPN client aus dem market das gleiche zu erreichen, wurde aber nach einem Server gefragt und weiß nicht was jetzt ein server damit zutun hat.

Wie muss ich weiter vorgehen damit ich das internet auf dem handy nutzen kann?
 
ja okay das war jetzt peinlich.

kann geschlossen werden, danke an kranki
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
365
jumbo125
J
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten