VPN einfach und schnell aktivierten

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

Ich hab mir in den Einstellungen eine VPN Verbindung konfiguriert.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese jetzt zu aktivierten, ohne erst in die Einstellungen zu wechseln? Bis man da angekommen ist, sind es ja einige Schritte.

Martin
 
Ohne jetzt dein Handy zu kennen oder sonstige Infos zu haben, würde ich dir die App VPN shortcut auf dem playstore empfehlen.
Siehe auch:
Shortcut zu VPN
 
Es ist ein Sony xperia z3
 
Also wie gesagt, schau dir mal den Thread durch den ich dir oben verlinkt habe.
Die Lösung solltest du dort finden. Musst dich halt bisschen weiter runter durchlesen
 
Du kannst auch mal unter den Widgets schauen, ob du da "Verknüpfung" oder "Einstellungen" zur Verfügung hast. So habe ich mir die VPN Verbindung auf den Homescreen gelegt und auf 2 Klicks reduziert.

Edit:
Solltest du zufällig eine Fritzbox haben, kannst du ganz komfortabel über die "MyFritz App" eine VPN Verbindung herstellen. Diese App hat auch ein eigenes Widget und damit reicht ein Klick zum Verbindungsaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fünfender
Ersteres wollte ich ihm ja auch vermitteln, durch den Link zum Thread oben.
Dachte nur bisschen lesen kann nicht schaden [emoji56]
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Das mit dem widget hat geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Super, freut mich das wir dir helfen konnten [emoji4]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
406
Schatzilein
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.090
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten