VPN mit Elelinux 7.1 v3.6 ?

A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich habe ein Problem. Habe eine Fritzbox, auf die habe ich nach der Anleitung für Mobiltelefone (iOS) eine config Datei erstellt, einen Schlüssel und das ganze noch mit einem PW versehen.

Jetzt kann ich mich aber von dem Phone nicht verbinden. In dem VPN Menü unter "VPN hinzufügen" gibt es folgendes zur Auswahl:

Code:
[SIZE=3][COLOR=#000000][FONT=Arial]PPT-VPN hinzufügen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=1][COLOR=#000000][FONT=Arial]Point-to-Point-Tunneling-Protokoll[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[COLOR=#000000][FONT=Arial][/FONT][/COLOR]
[SIZE=3][COLOR=#000000][FONT=Arial]L2TP-VPN hinzufügen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=1][COLOR=#000000][FONT=Arial]Layer-2-Tunneling-Protokoll[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[COLOR=#000000][FONT=Arial][/FONT][/COLOR][SIZE=3]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]L2TP/IPSec PSK-VPN hinzufügen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=1][COLOR=#000000][FONT=Arial]L2TP/IPSec mit vorinstallierten Schlüssel[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[COLOR=#000000][FONT=Arial][/FONT][/COLOR]
[SIZE=3][COLOR=#000000][FONT=Arial]L2TP/IPSec CRT-VPN hinzufügen[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=1][COLOR=#000000][FONT=Arial]Zertifikat mit vorinstallierten Schlüssel[/FONT][/COLOR][/SIZE]

Ich habe zwar alles ausprobiert, aber einzig passend erscheint mir das voletzte also "IPSec PSK-VPN".

Ich habe einen Namen gewählt, dann den dyndns hostnamen eingetragen, den "Vorinstallierten IPSec-Schlüssel" eingegeben L2TP-Schlüssel ist inaktiv. Eigentlich müsste klappen, tut es aber nicht.

Ist das wirklich so, daß die original Android Firmware VPN nur auf dem Papier unterstützt aber nicht in der Wirklichkeit?
 

Ähnliche Themen

I
  • Isildur
Antworten
0
Aufrufe
2.523
Isildur
I
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.040
AlfredENeumann
A
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.180
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten