VPN möglich mit dem Achos?

M

mastert19

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Archos Gemeinde,
Habe ja meinen Archos jetzt schon ein paar tage und bin auch gut zu Frieden. Heute wollte ich mal versuchen einen einfachen pptp vpn Tunnel zu meinem Homeserver auf zu bauen. Leider vergeblich. Er rödelt nen paar Sekunden und sagt dann ist fehlgeschlagen und ob ich es nochmal versuchen möchte. Mit meinem desire (2.2) funktioniert es mit gleichen Einstellungen. Sehr komisch...jemand ne Idee?

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Gleiche Geräte (Desire, ARCHOS 101) gleiches Problem mit VPN PPT: Desire geht, Archos nicht.
Siehe auch hier: PPTP VPN does not work on my A70 IT
"No, PPTP is not functional at this time. SSL/IPSec VPN can work (with some tweaks)..."

Gefunden habe ich das hier:
Free Archos 101 Internet Tablet 8GB / 16GB VPN Connections App Download
Weitere Recherche zeigt es funktionert nur für IPSec. Ich kenn mich zwar nicht gut aus, aber PPTP ist wohl ein anderes VPN Protokoll als IPSec, insofern für mich keine Lösung.

Ich hoffe auf ein baldiges Firmware update oder Lösungen im Net zu finden, also bitte posten, falls sich irgendwo was tut.

Danke!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
R
Antworten
0
Aufrufe
3.273
rosi67
R
D
  • das_akki
Antworten
4
Aufrufe
2.012
cha0s
C
Zurück
Oben Unten