W-lan an uni problem

T

TheRipper

Neues Mitglied
0
hey leute bei uns an der uni ist w-lan (WPA)wo man sich mit seinen zugangsdaten einloggen kann...und bei ner langweiligen vorlesung ist des schon mal ganz nützlich:)
Jetzt folgendes Problem, bei Kumpels die in ihrem Handy w-lan haben funktioniert es einwandfrei(i-phone etc..)

Aber ich finde bei den normalen Einstellungen->Wireless->W-lan Einstellungen das Netzwerk nicht...ich hab auch gescannt etc..
Dannn hab ich mir WifiScanner als App heruntergeladen..da find ich dann den Zugangspunkt...da bin ich dann auf verbinden aber dann komm ich automatisch wieder in die Standard w-lan einstellungen und der Zugangspunkt ist wieder nicht da...also ich bin schon langsam echt am verzweifeln vor allem weil in der uni so schlechter empfang ist dass ich nicht mal über 3g online gehen kann.
Kann mir da vielleicht noch jemand ein paar tipps geben was ich machen kann....oder vllt ein anderes app etc..bin um jede hilfe froh.
Danke schon mal im vorraus.:)
 
puh...keine Ahnung
richtig checken tu ich des auch nicht
 
Schau doch mal auf die Homepage von eurem Rechenzentrum was für ein Netz (Verschlüsselung, Authentifizierung) verwendet wird. Oder du postest mal den Link dazu ;-)
 
mmh muss nochmal schauen aber bis jetzt hab ich nicht gefunden welche verschlüsselung des ist....
wann kommt denn endlich donut raus?
 
ok habs rausgefunden..es ist WPA2 / AES
ist des jetzt gut oder schlecht?:confused:
 
WPA2 Personal gut,
aber da du bereits von Zugangsdaten gesprochen hattest wird es eher Enterprise sein.
 
Auf 1.6 warten. Ich glaub da gehts.
 
ja wird mir ja nichts anderes übrig bleiben...leider;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Steroid_
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Steroid_
S
L
  • likevato
Antworten
0
Aufrufe
883
likevato
L
K
Antworten
4
Aufrufe
1.625
kader94
K
Zurück
Oben Unten