W-LAN ausschließen mit gleichen SSIDs

C

cop

Dauergast
193
Hallo,
Ich suche eine App wo ich SSIDs ausschließen kann.

Das Problem ist, dass ich für bestimmte Netze ein Passwort habe. Nun gibt es die gleiche SSID mehrmals wo ich mich befinde. Natürlich versucht das Handy sich dann dort erfolglos zu verbinden bzw einzuloggen. Es sieht zwar so aus als wenn ich verbunden bin, komme aber dann auf eine Anmeldeseite wo ich diese Daten nicht habe.

Wifi-Manager habe ich probiert. Das klappt bei mir aber irgendwie nicht. Ich kann da bestimmte Netzwerke nicht ignorieren.
 
Du kannst doch in den WLAN Einstellungen die Prioritäten festlegen welches Netz als 1. angewählt werden soll
 
Aaskereija schrieb:
Du kannst doch in den WLAN Einstellungen die Prioritäten festlegen welches Netz als 1. angewählt werden soll

Das würde mir nichts bringen wenn die SSIDs gleich sind. Gut möglich, dass es dann genau der Anschluss ist wo ich dann Zugangsdaten benötige. Auf dem Ersten Blick zeigt das Handy dann Verbindung an, ist aber mit dem Internet nicht verbunden!


Mein Handy sieht nur die eine SSID, kann aber nicht unterscheiden ob dafür ein Login benötigt wird oder nicht
 
Versuchs mal mit WiFi Manager https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.WifiManager , das Widget ist nicht nur informativ, sonder Netzwerke für die es ein Passwort gibt, sind in der Übersicht gekennzeichnet und man kann eigene Namen vergeben.
... und nur so nebenbei, die SSID ist für die Verbindingsaufnahme so ziehmlich das "Unwichtigste".

"Echt" auschließen wird wohl nur funktionieren, wenn du die Verbindungs automatik abstellst und das gewünschte Netz manuel herstelllst.

Gruß __W__
 
Die Sache ist, dass mir gleiche SSIDs mit ein und den selben Namen angezeigt werden.
Für die eine SSID habe ich die Zugansdaten und kann mich da einloggen. Für die andere eben nicht.
Er verbindet dann automatisch zu der SSID wo ich keine Daten habe und es sieht so aus, als wenn man Internet hat. Macht man dann den Browser auf, kommt man auf eine Seite wo man Daten eingeben muss.
 
cop schrieb:
Er verbindet dann automatisch zu der SSID ...
Dann nimm doch einfach den Haken "automatisch Verbinden" in den Einstellungen zu besagtem WLAN raus. Zudem könntest du das ja "gespeichete" Netzwerk in den Einstellungen löschen, denn die "Verbindung" hängt ja nicht von der SSID ab.

Gruß __W__
 
Er soll sich ja automatisch verbinden. Aber eben nur zu dem einen und nicht dem anderen mit dr selben SSID.
Die sind beide dort und auch nicht änderbar
 
Bennens dann doch einfach um. Bei mir sind auch mehrere SSID's mit gleichem Namen und die probleme hat ich nicht..
 
Das geht leider nicht. Das sind öffentliche Hotspots von einem Internetanbieter. Die haben leider die gleiche SSID. Bei Hotspots die andere Kunden anbieten komme ich rein mit meinen Daten. Bei den öffentlichen Diensten die in Lokalen usw stehen, braucht man andere kostenpflichtige Zugangsdaten.
Da wo ich öfter bin, sind leider mehrere davon. Handy versucht sich dann immer zu den kostenpflichtigen zu verbinden :-(
 
Trifft auf mich fast auch zu.
Habe auch KabelD und die SSID ist irgendwas mit Hotspot+.

Nun ist KabelD so schlau gewesen, dass sie auch Ihre Spots die Lokale, Restaurants usw haben, die gleiche SSID verpasst haben!

Nun unterscheidet das Handy ja nun nicht. Wenn beide in der Nähe sind, zeigt er mir nur einen an! Wenn ich Pech habe, ist es einer von de Lokalen und/oder Restaurants.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
585
qwoka
qwoka
Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
49
Lacke
Lacke
DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
169
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten