W Lan Einstellungen

guenther

guenther

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,
bisher habe ich so ziemlich alle apps via G3 HSPA geholt, habe gerade zu Hause wenn das am W Lan haengt einen download probiert geht zwar prima bis download wird gestartet aber dann geht nichts weiter. Netgear W Lan router alle anderen TZhemen Internet Twitter Aktienkursabfrage Wetter etc. gehen problemlos und schnell vermute daher eine Portfreigabe oder aehnlich im Router behindert / verhindert den download oder DHCP wie es eingestellt ist. Hinweise werden dankend angenommen
 
Wo startest Du den Download?

Im Browser?

Im Market?

In einer App?

Das könnten alles verschiedene Ports sein.

Grundsätzlich sollte ein Download aus dem Standard Internet-Browser auch funktionieren, wenn Du mit diesem Surfen kannst.

Ich habe mal eine Test-Datei ohne sinnvollen Inhalt angehängt.
 

Anhänge

  • android-hilfe.zip
    143 Bytes · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: guenther
es geht direkt aus dem Market vom HTC hero aus. Erstaunlich browser twitter facebook etc. geht Kursabfrage banking geht, der market oeffnet sich und evtl. updates sind sichtbar, auch was installiert ist wird sichtbar, nur wenn dann eine uopdatewahl erfolgt bleibt der auf starte downlaod haengen, nehme ich WLAN raus kommt kurzfristig 3G und es funktioniert.
das handy haengt per fixer IP fixem gateway auf dem WLAN sowohl der netgear router als auch der d link accesspoint weisen die gleiche Thematik auf. Da das gesamte System auf NAT laeuft und nur notwendige ports auf dem speedport router ein-und ausgangsseitig offen sind kann es daran maybe liegen, den norten habe ich mal rausgenommen testweise hat nichts geaendert. werde mal weitersuchen trotzdem merci, die testdatei kam an :winki:
 
Laut dem Link [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/1769-welche-ports-fuer-market-etc.html"]hier[/OFFURL] im Forum benutzt der market Port 443, also den Standard Port für sicheres http (https).

Den hast Du wahrscheinlich auf eine fixe IP umgeleitet, um auf einem anderen Gerät die sichere Verbindung zu nutzen.

Entweder einen Proxy(-Server) konfigurieren, auf den Du den (oder die) Ports umleitest, oder - was ich empfehle - die Zuweisung der Standardports (80, 443) aufheben im Speedport.

Wenn Du einen Proxy einrichten willst, dann müssen der Hero und alle anderen Geräte, die die Ports nutzen wollen, ab dann über den Proxyserver surfen. Aus eigener Erfahrung mit dem Linux-Proxy squid gibt das mit manchen Websites Probleme (aller Ratschläge im Netz zum trotz ;)).

Gruß, mercutio
 
danke erstmal fuer den Porthinweis, ich habe nichts umgeleitet sondern nur im Speedport Router Portfilterung aktiviert, der 80 und der 443 sind offen, muss wohl auf der Strecke im wireless zum Hero liegen ich nehm mal den wireshark zum testen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Eddi82
Antworten
9
Aufrufe
1.692
mercutio
M
M
  • Mr.Schrotti
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Mr.Schrotti
M
A
Antworten
13
Aufrufe
2.813
ansi
A
Zurück
Oben Unten