W-Lan "Fehler"

K

kerscher1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Erstmal Hallo an Alle, dies ist mein erster Beitrag hier.

Leider hab ich da ein Problem, das ich nirgendwo finden kann, sei es hier oder irgendwo anders im Netz.

Und zwar geht seit gestern das W-Lan vom Handy nicht mehr, ist ein GT-I9000, Firmware 2.3.3
Sobald ich unter W-Lan Einstellungen auf einschalten gehe, kommt kurz "einschalten" und etwa 1 Sekunde darauf steht "Fehler" unter dem Icon "WLAN" und es geht nichts mehr.
Unter "erweitert" steht bei MAC-Adresse und IP-Adresse "Nicht verfügbar"
Es wurden in den letzten Monaten keinerlei Updates oder irgendwelche anderen Änderungen am Handy vorgenommen und es ist nicht gerootet.
Habs schon versucht mit Aus- und wieder Einschalten und hab auch schon den Akku einige Zeit rausgenommen, dann ist zwar das W-Lan wieder "aus", aber beim erneuten einschalten ist wieder das selbe Problem mit dem "Fehler"

Habt Ihr da evt einen Rat für mich oder ist da was defekt?

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

in die WLAN-Einstellungen gehen, den jeweiligen verbundenen Access-Point entfernen und mal versuchen neu zu verbinden.
 
Wie gesagt, es ist nicht möglich irgendeine WLan-Verbindung herzustellen, es erscheinen auch keine verfügbaren Netze mehr.
Hab mal ein paar Bilder gemacht, so sieht man das Problem besser.
 

Anhänge

  • IMG_3320.jpg
    IMG_3320.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_3321.jpg
    IMG_3321.jpg
    952,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_3322.jpg
    IMG_3322.jpg
    963,1 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_3323.jpg
    IMG_3323.jpg
    962 KB · Aufrufe: 307
Mit anderen Geräten kommst du aber ins Wlan?
 
Ja, mit den anderen Geräten komm ich ins W-Lan, ohne Probleme. Auch Fremdgeräte (von Freunden) kommen ohne Probleme ins W-Lan rein. Das W-Lan ist auch nicht versteckt.
 
Hast du den Router schon mal neu gestartet? Einfach mal abschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten.
 
Was hat das denn mit dem Router zu tun, wenn sich das W-Lan am Handy nicht einschalten lässt?
 
ich würde mal ein update auf 2.3.6 machen .... :)
 
So, Firmwareupdate ausgeführt, jedoch hat sich irgendwas aufgehängt (keine Ahnung was) und jetzt ists Handy "tot"
Ein Einschalten ist nicht mehr möglich, es erscheint beim Versuch in der Mitte des Bildschirms nur ein Handysymbol, das mit nem PC verbunden ist und dazwischen ein gelbes Dreieck mit nem Ausrufezeichen.
Akku längere Zeit rausgenommen, bringt nix und auch der PC und Kies erkennen das Handy nichtmehr.

Jetzt die Frage, kann man das irgendwie reparieren oder ist das Handy im ar...?
 
Da hast du leider Mist gebaut. Kommst du noch in den Download-Modus? Wenn ja diese FW (Dreiteilig MIT PIT File) aufspielen.
 
beicuxhaven schrieb:
Da hast du leider Mist gebaut. Kommst du noch in den Download-Modus? Wenn ja diese FW (Dreiteilig MIT PIT File) aufspielen.

Das ist mir auch bewusst :scared:
Ja, der Downloadmodus geht noch, danke.
Mal schauen, ob ich das Ganze hinbekomme, hab von der ganzen Materie keine Ahnung, aber lesen hilft bekanntlich :smile:
Werd berichten, wenns geklappt hat.
 
Hat leider nicht funktioniert, aber egal.
Hab etz derweil das alte HTC von meinem Bruder und kauf mir demnächst a neues Handy.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.905
hagex
hagex
N
  • Gesperrt
  • NepsterGaming
Antworten
1
Aufrufe
1.502
jna
jna
Zurück
Oben Unten