W-LAN geht aus im Standby

H

Heavenwalker

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Zusammen,

ich kann gerade schlecht einschätzen ob es an einer eher schwachen verbindung liegt, oder ob das normal ist.

Und zwar, wenn ich mein HTC Legend im W-LAN habe geht nach einer weile der Display aus, so weit so gut. Aber irgendwann verliert er dann auch die W-LAN Verbindung.

Hat sonst wer das schon ein mal beobachtet oder ist das vll. normal, oder kann ich das irgendwie unterbinden?
 
Das ist normal. Die Standardeinstellung ist, dass sich das WLAN nach 15 Minuten Standby auch abschaltet.
Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Wi-Fi Einstellungen > Menütaste drücken > Erweitert > Wi-Fi-Standby-Richtlinie
Dort kannst du dann einstellen, dass sich Wifi niemals abschaltet.
(Würde ich aber anhand des Akkuverbrauchs nur bedingt empfehlen)
 
  • Danke
Reaktionen: Heavenwalker
Stromverbrauch ist klar, i.d.R. soll das W-LAN aber an bleiben wenn ich es aktiviere,...

bzw. gibt es auhc noch den Punkt niemals im Netzbetrieb, versteht ich das richtig das es sich hier um Strom handelt oder... bzw. das kann ich dann auch im Handbuch nachschlagen.

Aber auf jedenfall noch mal ein Danke für Heute...
 
Oh mann, danach hab ich jetzt schon mindestens 1 Woche gesucht.
Meine WLAN-Downloads für meine Podcasts in der Nacht haben nie richtig funktioniert.

DANKEDANKEDANKE
 

Ähnliche Themen

F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.758
mischi6
M
P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.804
p01.01
P
special1986
Antworten
0
Aufrufe
3.133
special1986
special1986
Zurück
Oben Unten