W-LAN geht in Standby-Modus?

M

Metalyzed

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe am Montag ein neues Nexus S bekommen, weil mein altes einen Defekt hatte und stelle an diesem Gerät ein sehr seltsames Verhalten fest:

Wenn ich zuhause bin und das Gerät etwas länger rumliegt, dann scheint es so, als würde die W-Lan verbindung einfach in den Standby gehen. Sobald ich es entsperre, wechselt das W-Lan Symbol von grau auf grün und mein Messanger meldet, dass er sich verbindet und E-Mails und andere Meldungen teffen ein. Also war das gerät zwischenzeitlich offline. Wenn ich vergessen hatte, UMTS zu deaktivieren wenn ich nachhause komme, dann verwendet er diese Verbindung und schaltet diese wieder ab, nachdem ich entsperrt habe und das W-Lan erwacht. Das kannte ich von meinem alten Gerät in dieser Weise garnicht.

Habe ich irgendetwas eingestellt, dass dieses Verhalten erklärt? Ich möchte eigentlich, dass das Handy mein W-Lan verwendet, wenn ich nachhause komme und dieses aktiviere. Normal schalte ich immer explizit W-Lan ein und UMTS aus.

Bisher hatte das Nexus zuhause dann auch immer eine Verbindung. Defekt am Gerät oder irgend eine Einstellung die ich versemmelt habe? Ich hoffe jemand hat mir eine Antwort, sonst trage ich mein Austauschgerät morgen Abend gleich wieder zu Vodafone.

MfG, Metalyzed
 
Ja es geht in Stand by kann man ausschalten... Schau mal in den erweiterten WLan Einstellungen "WLAN im Standby-Modus aktivieren"
 
micleftic schrieb:
Ja es geht in Stand by kann man ausschalten... Schau mal in den erweiterten WLan Einstellungen "WLAN im Standby-Modus aktivieren"

Super, danke! Diese Einstellung ist aber gut versteckt, kann mich nicht daran erinnern, diese beim anderen Nexus geändert zu haben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.659
shivasrage
shivasrage
S
Antworten
7
Aufrufe
1.604
schwarzgeld
S
G
  • Geckoo
Antworten
1
Aufrufe
1.581
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten