W-Lan Hotspot Problem

T

tammi0194

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich weiss zum Thema Hotspot Problem gibt es hier schon viel, aber irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch, außerdem habe ich nichts zu genau diesem roblem gefunden.
Also nun zu meiner Frage, ich hatte bis jetzt das HTC Sensation und bin jetzt auf das Xperia Z umgestiegen. Mit dem wollte ich auch gleich mal ein bisschen ins Internet, da ich aber nun leider nicht in unser Hausinternes Wlan reinkomme (geht halt einfach momentan nicht), habe ich mir gedacht, ich machen mit meinem Sensation, welches ja da drin ist einfach einen Hotspot auf, aber wenn ich den Hotspot anmachen, macht es automatisch das Wlan aus...? :mad2: Also wollte ich einen Hotspot mit meinem MacBook machen, geht aber leider auch irgendwie nihct, weil keins von den Handys diesen findet... :mad:

Kann mir da irgendwer weiterhelfen, wäre echt wichtig :smile:
 
Wenn Du am Sensation einen HotSpot auf machst, kannst Du mit anderen Geräten auf die MOBILE Datenverbindung des Sensation zugreifen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Du kannst das Sensation aber nicht als Switch benutzen, als quasi die bestehende W-Lan Verbindung weiter an andere Geräte leiten.
Demnach ist es genau richtig, was Dein Sensation macht.
Von Deinem Fallobst habe ich keine Ahnung, da kann ich nichts zu sagen, wird aber identisch sein.
 
Gibts da denn keine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen? Ich muss igrendwie in dieses WLan Netz :D ich hab mit dem Sensation hier nichtmal 3G :mad:
 
Nicht dass ich wüßte. Es gibt halt nur einen WLAN Chip (oder Bereich auf dem SoC) und der kann dann eben nur eine Funktion wahrnehmen. Also entweder Hotspot oder Client.

Ist ja eigentlich auch sinnvoll, weil statt ein WLAN weiterzuleiten kann man ja direkt das andere Gerät mit dem WLAN verbinden :winki:
 
Das geht eben bei mir leider nicht :/ aber danke für die Antworten :)
 
ich versteh irgednwie das problem nicht ...

du hast daheim zurzeit kein wlan. also nimmst du dein sensa und machst damit einen hotspot.

dein neues sony handy und dein macbook verbinden sich dann per wlan auf den wlan hotspot, den du mit deinem sensa zur verfügung stellst.

mit deinem sensa kannst du zur gleichen zeit auch im internet surfen (über mobile data).
 
Das Problem, wie oben schon beschrieben, dass ich mit dem Sensation hier nichtmal 3G habe, dann kann ichs auch sein lassen, weil ich keinen Bock habe 10 Minuten auf eine Seite zu warten. Und das MacBook ist ja im WLan drin. Mit meinem alten MacBook konnte ich dann immer einen WLan Hotspot so machen, dass ein anderes Gerät über das MacBook über das Haus-WLan surfen konnte...

Und die Frage war dann, ob das mit dem Sensation nicht auch geht..
 
Das müsste durchaus gehen..
Am Mac die Internetverbindung frei geben, dann fungiert der Mac als Router und man kann mit dem Handy per Wlan ins Internet.
Voraussetzung ist natürlich eine Wlan Karte im Nac.
 
Ne das geht irgendwie nicht, das Handy findet den Mac nicht, ich habs auch schon mit anderen Handys probiert, funktioniert aber bei allen nicht :/
 

Ähnliche Themen

C
  • clarioncalldorill
Antworten
0
Aufrufe
2.213
clarioncalldorill
C
S
  • Sophieshandy
Antworten
6
Aufrufe
1.363
Sophieshandy
S
T
  • Twittlermen
Antworten
4
Aufrufe
4.499
tkbah
T
Zurück
Oben Unten