W-Lan Signal verlängern

A

ajkaramba

Erfahrenes Mitglied
48
Guten Morgen Android Community,
ich suche ein App, mit dem ich mit meinem Smartphone das W-Lan Signal verlängern kann. Für Notebooks gibt es ja Programme, mit denen man das kann, geht das auch mit meinem Smartphone? Ich meine jetzt nicht das normale Tethering, mit dem man seine Datenverbindung zum Notebook schickt, sondern die Verbindung vom Router zum Smartphone zum Notebook, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Du willst Dein Telefon also als Verstärker (“Repeater“ wie der Ami sagt) einsetzen?



**************************

Mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fulminator schrieb:
Du willst Dein Telefon also als Verstärker (“Reporter“ wie der Ami sagt) einsetzen?

Richtig :cool2:
 
Fulminator schrieb:
Du willst Dein Telefon also als Verstärker (“Reporter“ wie der Ami sagt) einsetzen?

Also, wenn schon sagt der "Ami" Repeater, weil das von "Wiederholen" kommt.

Als nächstes, so eine App wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, da die "Verstärker" des Funkchips im Normalfall bereits am Limit arbeiten.
Zudem würdes du, wenn dein Handy als Repeater arbeitet nicht an die übertragenen Daten kommen - entweder WLAN-Sender/-Emfänger oder Repeater, beides geht nicht.

Zum Schluß die maximale Sendeleistung des WLANs ist in Deutschland auf 100mW beschränkt (auch für Notebooks und Router), alles darüber muß als "Sender/Funkstrecke" genemigt und lizensiert werden.

Falls du die Funkstrecke/Reichweite deines WLANs vergrößern möchtest, benötigst du einen Repeater (eigenes Gerät, preiswert aber strohdumm) oder einen WDS-Router (teurer, aber intelligent).

Gruß __W__
 
“Repeater“ war natürlich gemeint. Da hat dem Onkel die Swype-Texterkennung wohl einem Streich gespielt. Mea maxima culpa.



**************************

Mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der W-Lan Chip eines Notebooks also stärker als der im Smartphone?
 
ajkaramba schrieb:
Ist der W-Lan Chip eines Notebooks also stärker als der im Smartphone?
Eher ist die Antenne größer/besser und somit weniger Verluste, ansonsten gelten immer noch die 100mW :razz: .

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Eher ist die Antenne größer/besser und somit weniger Verluste, ansonsten gelten immer noch die 100mW :razz: .

Ist es denn mit Verlusten irgendwie möglich? Denn am Notebook ist es ja möglich (mit Windows 7 auch ohne Programme)
 
ajkaramba schrieb:
...Denn am Notebook ist es ja möglich (mit Windows 7 auch ohne Programme)
Bist du dir da sicher? Sendeleistung mit Messgeräten gemessen?
Ich glaube eher, daß die Notebooks mit 'ner geringeren als der max. Sendeleistung ausgeliefert werden und man mit den Einstellungen dann auf Max erhöhen kann. Wenn das so einfach wäre würden die Geräte in Deutschland keine Zulassung bekommen.
Ich kenne nur einen Router, bei dem man die reale Sendelestung Softwaremäsig über die erlaubten 100mW erhöhen kann, und das auch besser nur mit zusätzlicher Kühlung.

Gruß __W__
 
Wie das mit der Sendeleistung ist weiß ich nicht, aber mit dem Programm Virtual Router Manager ist die Umwandlung des Notebooks in einen Repeater kein Problem ;)
 
ajkaramba schrieb:
... die Umwandlung des Notebooks in einen Repeater ...
... ganz schön teurer Repeater :D:D:D ...

Gruß __W__
 
Ein Notebook hat man aber meistens zu Hause, einen Repeater nicht :p Außerdem wir der ja auch nur benötigt, wenn man mal im Garten mit dem Smartphone surfen oder chatten will und das Netz das nur bedingt zulässt ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
551
qwoka
qwoka
android-micha
Antworten
0
Aufrufe
261
android-micha
android-micha
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
693
holms
holms
Zurück
Oben Unten