W-Lan Tethering

W

Wabo

Neues Mitglied
0
Hiho ich möchte gerne das ausgehende W-Lan vom Router über mein Desire HD mithilfe des usb kabels an meinen PC/Laptop senden.

*=>=>=>=> W-Lan
*---------- USB

[Router]=>=>=>=>[Handy]--------[PC/Laptop]

Falls jemand eine App kennt welche genau das ermöglicht oder andere Lösungen wäre ich dafür sehr dankbar.

mfg Wabo
 
Müsste da nicht einfach reichen, das du deine Desire HD mit dem WLan verbindest und dann USB-Tethering einschaltest?
Habe das bisher nur im mobilen Netz ausprobiert, noch nie im WLan
 
???

Habt Ihr keine Hotspot funktionen ?

Bisher hatte ich gedacht, das "alle" eigentlich Ihr Handy auf Hotspot schalten können ?

Also, beispiel Wildfire HTC, geschaltet als HotSpot, und alle Rechner, alle anderen Tablets Handy, etc, selbst sogar in unserem IntraNET die Radios, können sich den Spot teilen, das Wildfire als Router in dem Sinne ..:)

Oder habe ich hier jetzt etwas verkehrt verstanden, den die Funktion ist meiner Meinung nach ab Android 2.3 automatisch als Funktion vorhanden!
 
man kann das handy nur über datentarif als wlan hotspod verwenden. aber usb thethering funkt auch mit wlan

lg

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es Funktioniert tatsächlich argh wie peinlich, hätte ich ja auch selbst ausprobieren können >_<.

Aber ich erinnere mich das ich zu 2.2 bzw 2.3.3 Fehlermeldungen Diesbezüglich erhalten habe und mein Desire HD automatisch auf Datentarif geschaltet hat.
Unterschiede jetzt, ich lass mein Handy auf ICS 4.0.4 laufen (daher auch Root). Kann es also unter umständen daran liegen das dies ein Feature von ICS bzw erst durch Root möglich ist ?

PS: Danke für die schnelle und auch richtige Antwort ^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
M
  • Mekso
Antworten
4
Aufrufe
2.930
segelfreund
segelfreund
Korynaut
  • Korynaut
Antworten
4
Aufrufe
914
Korynaut
Korynaut
Zurück
Oben Unten