1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. hachelbi, 12.12.2011 #1
    hachelbi

    hachelbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,ich habe seit Sonntag das Cat Novo von Weltbild. Heute habe ich mich ein bischen beschäftigt und folgenden Fehler bemerkt, oder vielleicht ist es ja nur eine Falscheinstellung.
    Ich habe DSL 3000 und heute mal den Speedtest von Computerbild gemacht. Das Cat schafft gerade mal 500-600 kBit/s Download. Weitere Test brachten nicht viel Änderung. Also Notebook an und siehe da ca. 3000 kBit/s, Huawei Smartphone auch 3000 kBit/s. Mein Nachbars Ipad2 auch 3000 kBit/s. Also muß es am Cat liegen. Webseiten bauen sich langsam auf / Ipad2 rasend schnell. Verbindungsgeschwindigkei liegt so bei 18-24 Mbps. Kann es sein das das CAT nicht gut mit WPA2 PSK zurecht kommt.

    Was könnte ich noch ausprobieren? Ansonsten geht es halt in einer Woche wieder zurück zum Verkäufer.
     
  2. DeAndi, 13.12.2011 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Hallo auch dir :)
    Wen du bei deinem Router die Kanäle 11-13 verwendest stell einfach mal auf 1-10, kann sein das es damit nicht zurecht kommt
     
  3. xminister, 13.12.2011 #3
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Könnte auch dieses PROBLEM sein, mach den Speedtest mal direkt nach einem neustart des Tablets.
     
  4. baerchen, 13.12.2011 #4
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Muss das denn sein, dass dieses Thema noch mal eröffnet wird, gibt es schon...