W-Lan unter 1.6 funzt nicht richtig

B

Bogi

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin Leutz!

Hab mal ne Frage:

Seit Donut ist es für mich möglich, mich mit meinem Uni W-Lan zu verbinden.
Leider bricht immer wieder die Verbindung ab, bzw. laut Empfangsstärkenanzeige habe ich recht guten Empfang, aber dann steht unter Verbindung sowas wie "gathering authentication"

eigentlich ist er aber doch die ganze Zeit über verbunden??!!

Wäre super wenn jemand einen Tip für mich hätte!
 
"gathering authentication" klingt für mich ganz so als hättest du probleme mit deiner nutzerkennung oder ähnlichem. ich hab keinerlei probleme im uni wlan ....
 
tjoa......kann eigentlich auch nicht sein.

zuerst klappt das mit der anmeldung problemlos. habe dann auch ne gute verbindung. diese bricht halt nur immer wieder ab und ich muß mich erneut anmelden, obwohl ich laut anzeige ja ne gute verbindung habe (3 balken).
 
das dann echt strange...ich hab hier im büro gerade mal max einen balken von unserem uni wlan, und die verbindung bleibt sehr stabil bestehen.

habt ihr evtl auch n edu roam ? das du das mal testen kannst? besteht das problem generell bei wlan?
 
edu roam? weiss ich leider nicht. was is denn das genau?
jedenfalls habe ich das problem zu hause bisher noch nicht beobachten können. allerdings benutze ich da das w-lan auch kaum....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
M
Antworten
7
Aufrufe
3.950
StyleP
S
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.270
DiSa
D
Zurück
Oben Unten