W-Lan verbindet nicht, Belkin-Router

B

badabumm

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich würde mich gerne über W-Lan bei uns daheim einloggen. Wir haben einen Belkin F7D1301 v1 (01A) Router. Verbindungstyp ist WPA-PSk und WPA2-PSK. Handy versucht immer zu verbinden bricht jedesmal ab. DHCP ist an. Ansonsten weiss ich nicht genau, was das Problem sein könnte. Irgendjemand, der ähnliche Erfahrungen hat?
 
Hi

Ist natuerlich schwer sowas "von der Ferne" zu beurteilen.
Kannst du mal in die "Logs" vom Router reinschauen?
Da sieht man eigentlich am besten warum eine Verbindung
nicht geklappt hat.Gibt beim Belkin sicher auch so ein
"Web Interface" oder?

Gruss max
 
Ja, das Web-Interface kann ich aufrufen.
Im Log zeigt er mir die Logins aller anderen Geräte, also unserer Laptops. Wenn ich mit dem HTC verbinden will, schreibt er nichts hinein. Also muss irgendwie davor schon geblockt sein.
 
Hi

Also eigentlich musst du fuer WPA/WPA2 PSK nix besonderes
einstellen. Hab bei mir genau das gleiche Setup.
Also nur passphrase eingeben.

Wenn du connect machst schreibt er ja was er grade macht
d.h. Authentification, optaining IP Adress, ...

Ich vermute er kommt nicht weiter als bis "Authentification" oder?

Was hast du am Router genau als "Security" eingestellt?
WPA/WPA2 mixedmode - PSK TKIP/AES mixedmode ?

Hast du eventuell einen MAC Filter enabled?

Gruss max
 
Mac-Filter ist aus. Als Security-Mode ist WPA/WPA2-Personal (PSK) eingestellt. Hab nur noch die Auswahl WEP, aber das ist ja offenes Wlan, soweit ich weiss. Hier steht noch Verschlüsselungstechnik AES. Hab grad auch noch getestet, ob es daran lag, das WPS aktiviert, war. Hat jedoch nichts ausgemacht.

Und ja, er kommt nicht weiter als bis zur Authentifizierung.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Der Funkkanal wird im Router automatisch zugewiesen. Kann das eine Ursache sein? Kenn mich halt n bisschen aus und kann nen Router so halb konfigurieren, aber manche Sachen muss ich echt passen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Der Router hat auch ne Firewall. Deaktiveren hat aber auch nichts gebracht. Ist ja auch die WAN-Seite, oder?
 
Hi

badabumm schrieb:
Der Router hat auch ne Firewall. Deaktiveren hat aber auch nichts gebracht. Ist ja auch die WAN-Seite, oder?

Korrekt

Hmmm, so langsam hab ich dann auch keine Ideen mehr
Kannst du mal die Einstellungen an einem deiner Laptops vergleichen?

Zur Eingabe der Passphrase (Passwort) kommst du aber noch oder?

Gruss max
 
Ja, Passwort kann ich eingeben. Bin auch langsam mit meinem latein am ende.
 
Kannst Du den Kanal manuell einstellen? Also nicht automatisch setzen lassen, sondern mal selber den Kanal setzen? Am besten kleiner 10.
 
Ja kann ich, test ich heute abend mal. Muss ich da was bei unseren Laptops beachten?
 
Nein, die Laptops stört sowas nicht, die erkennen den Kanal. Versuch es mal mit der 6.
 
Hat leider nichts gebracht...
 
brauchst du hilfe ???
 
Oh ja... Hab schon alles mögliche an EInstellungen durchgewechselt. Hatte jedoch leider noch nicht die Gelegenheit, ein anderes W-Lan zu testen.
 
Danke für das Angebot. Bin aber gerade nicht zu Hause und heute Abend auch nicht. Morgen, also Mittwoch, 12 Uhr?
 
Ok, werde da sein. hast du eine festnetzflat??? Oder ich rufe an wenn du willst.

Dann bis morgen
 
Mail mir mal deine nummer

per PN :D

gerne auch schon 11:30 Uhr, da ich um 12: 30 uhr weg muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas würde ich per PN regeln, nimm mal Deine Mail-Addy hier wieder raus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: badabumm
Gute Idee :p
 
Problem gelöst. Im W-Lan-Passwort war ein ä. Das hat er nicht akzeptiert.
 

Ähnliche Themen

B
  • BenutzterName0
Antworten
0
Aufrufe
3.714
BenutzterName0
B
C
  • cyonix
Antworten
0
Aufrufe
1.391
cyonix
C
W
  • wamborambo
Antworten
0
Aufrufe
2.388
wamborambo
W
Zurück
Oben Unten