W-LAN Verbindung klappt nicht

R

roseflower

Neues Mitglied
0
huhu
mein 2. Beitrag....
noch ne frage..
ich versuche seit stunden vergebens mich per W-LAN mit meiner Easybox zu verbinden, was aber irgendwie nicht klappen will..
im handy findet er zwar die easybox, aber jedesmal steht da, dass es nicht in reichweite ist., dabei bin ich - sowie die box- doch zu hause.
aber irgendwie verbindet sich das handy nicht damit.
woran kann das denn liegen???
jemand tipps??

liebe grüße
 
nee leider nichts finden können...
daher selbst gepostet um auf mein eigenes problem hinweisen zu können... gibt ja ziemlich viele verschiedene themen bzw probleme beim w-lan und alle eben verschiedene probleme :/
 
roseflower schrieb:
im handy findet er zwar die easybox, aber jedesmal steht da, dass es nicht in reichweite ist., dabei bin ich - sowie die box- doch zu hause.
aber irgendwie verbindet sich das handy nicht damit.

woran kann das denn liegen???
jemand tipps??
Welcher Provider?
Link zur Easysbox (muss die jeder kennen?)
Was für eine Verschlüsselung?
MAC Filter eingeschaltet?
SSID wird übertragen?
Können sich andere Geräte einloggen?
etc. pp.

Wir besitzen hier leider keine Glaskugel. Die Infos musst schon DU liefern, wenn Du Antworten erwartest...
 
da wir hier schon mal nen wlan threat wieder offen haben und in den anderen ich auch nichts gefudnen habe weiss jemand wo an unserem handy die wlan antenne montiert ist?
vieleicht hab ich so grosse griffel dass ich die immer verdecke aber mein nokia und auch laptops und so weiter haben kein problem mein wlan netz zu erreichen und das kline ding krächzt immer an der untersten kante vom empfang herum wenn ers überhaupt findet.
wenn ichs hinlege gehts meistens besser...
 
schau doch mal die Demontage-Anleitungen an, vll sieht man da die Antenne(n).
 
ne da seh ich nur wo unter der haube der wlan chip sitzt aber der ist normalerweise nicht gleich der antenne...
 
Deanna schrieb:
Welcher Provider?
Link zur Easysbox (muss die jeder kennen?)
Was für eine Verschlüsselung?
MAC Filter eingeschaltet?
SSID wird übertragen?
Können sich andere Geräte einloggen?
etc. pp.

Wir besitzen hier leider keine Glaskugel. Die Infos musst schon DU liefern, wenn Du Antworten erwartest...


oh gott...sorry.. :(
ich bin in der sache so ahnungslos...
mac filter?
ssid wird übertragen?
also die box ist verschlüsselt. passwort dafür hab ich.. verschlüsselung ist diese wap wpa2 (oder ähnlich)....
muss ich so viel tun um eine verbindung aufbauen zu können? :(
könnte mir jemand detaillierter beschreiben wie ich das hinbekommen könnte?
 
Habe genau das selbe Problem: Es heisst "ist nicht in Reichweite".
Funktionierte bisher tadellos, auch nach neu flashen. Nun aber nach einem neuen Flash plötzlich diese Meldung.
WPA2 verschlüsseln (nur Zahlen), kein MAC-Filter. Andere Geräte können sich einloggen und dort funktioniert dan LAN wie auch WLAN.
Kann mir einer Tips geben?
 
also ich bin noch immer nicht viel weiter...
handy kann sich überall einloggen, nur bei mir zu hause nicht. müsste daher an meinem router liegen oder??
habs an zwei anderen orten versucht, wo es klappte, wo auch WPA2 war, wie bei mir... wieso klappts bei mir nicht?
hat noch jemand tipps?

liebe grüße
 
Naja, Du stellst immer nur Fragen, aber gibts keine Antworten.

Du musst schon mal etwas mehr Infos herausrücken. Was für Infos, siehe mein Posting von der ersten Seite. Ohne das brauchen wir eine Kristallkugel.
 
darauf antwortete icj ja auch..
wenn ich wüste wie ich diese sachen rausfinden würde, dann würd ich infos liefern können, aber mac filter usw? kenn mich da wie gesagt nicht so aus :/
deswegen frag ich ja hier nach hilfe und wie gesagt eben infos wie ich diese sachen rausfinden kann die gebraucht werden.
 
hast mal dein netz aus der wlan liste gelöscht und neu angelegt?
 
ja das habe ich auch schon paarmal versucht---ohne erfolg :/
es muss irgendwie am router liegen oder nicht?
wenns ja woanders klappt, aber bei mir nicht
 
evtl ja
aber dafür gibts nur die fehlerquelle mac filter und passwort
wenn du beides hast bzw weisst dass mac aus is wird das nichts

bleibt evtl nur noch ob dein router dshc eingestellt ist und wie du es auf deinem handy eingestellt hast-
 
gott o gott...
verstehe so gut wie nichts... :/
das ist wohl mit ein grpßes problem, dass ich von sowas keine ahnung hab..
ob mein router dshc eingestellt ist? nie gehört :(
und noch immer hab ich keine ahnung was es mit diesem mac filter auf sich hat
 
welche easybox haste denn genau dann such ichs dir in der anleitung heraus
 
easybox 4D5120

vielen dank für deine hilfe..
 
sorry das scheint nicht die produktbezeichnung zu sein...
steht da noch was anderes auf der box?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.697
Aaskereija
Aaskereija
B
  • Belhanda10
Antworten
4
Aufrufe
1.605
Belhanda10
B
C
Antworten
1
Aufrufe
1.653
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten