W-Lan / WiFi Probleme

N

necronomecon

Neues Mitglied
0
Hallo Eluga User und andere Android User,
eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Eluga. Ich muss nun mein Smartphone bei meinen Mountainbiketouren nicht mehr in wasserdichte Beutel packen, was ja diesen Sommer mehr als nötig wäre, aber dennoch habe ich ein Problem.
Seit einigen Tagen will sich das Eluga nciht mehr mit W-Lan Netzwerken verbinden. Es ist immer fleißig am suchen, findet dann auch ab und an das richtige Netzwerk, versucht sich dann ca ne Sekunde lang zu verbinen, und das wars... Verbindung getrennt, udn dann das spielchen wieder von neuem.... Scan... ich habe es mit 3 verschiedenen Netzwerken versucht, die früher aller problemlos von mir genutzt wurden und mein SGS2 verbintet sich auch weiterhin ohne zu murren....
Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen....
hab auch schonmal die Netzwerke nochmal entfernt udn wieder hinzugefügt... ohne Erfolg... Neustart des Gerätes... ohen Erfolg...

Ich zähl auf euch!
 
Wen du den Deckel ab machst, hast du dann Empfang ?

Hinter dem u.g. Link stehen Tips zu Wlan Probleme, vielleicht ist da ja was für dich dabei.
 
Deckel ab beim eluga???? welchen deckel meinst du? also das gerät findet immer die netze auch mit gutem empfang, nur wenn es dann verbinden will springt es gleich wieder in "scan"....
 
Nachricht von Panasonic:



Guten Tag Herr XXXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage an das Panasonic Eluga Support Team. Ich bedaure, dass Sie zur Zeit Probleme mit Ihrem Eluga haben. Um Ihnen so effektiv wie moeglich weiterhelfen zu koennen, versuchen Sie bitte zunaechst, ein factory reset an Ihrem Eluga durchzufuehren (Einstellungen - Datenschutz- auf Werkszustand zuruecksetzen). Sie werden hierbei aufgefordert ein Endgeraetepasswort einzugeben, welches Sie selbst waehlen koennen. Bitte merken Sie sich dieses, falls Sie es in Zukunft wieder benoetigen sollten. Bitte speichern Sie auch Ihre Daten (Kontakte, Bilder, etc.) vor dem Reset ab.

Sollten Sie jedoch auch weiterhin keine Verbindung mehr zu WLAN Netzwerken herstellen koennen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.




Leider ohne Erfolg, nur, dass nun alle meine Einstellungen und Apps futsch sind....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Ich könnt kotzen.... :-(
 
keiner ne idee?
 
Hast du die aktuellste Firmware drauf?

Firmware Update erhalten

Build-Nummer 07.5315

Changelog angeblich eine verbesserte WiFi Leistung
 
jepp genau die hab ich drauf.... und das resultat ist mir ja bekannt :-D leider...
 
Hast du evtl. eine neue App installiert (Greenpower, Juicedefender etc) oder eine andere App die eigene WLan Managment Profilie anlegt?

Vielleicht arbeiten da bei dir zwei Apps gegeneinander?
 
neee hab es auch komplett zurückgesetzt......
 
Hast du vielleicht in der ECO App mit den Einstellungen gespielt?

Die ECO bleibt ja beim zurücksetzen erhalten (wie so vieler anderer Mist leider auch)

Die ECO schaltet bei entsprechender Einstellung den WLAN entweder ganz aus oder bei niedrigem Akku-Stand.

Kontrollier mal ob in der ECO EInstellung bei WLAN-ausschalten ein Häckchen ist

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.:sad:
 
neee ist nicht und die sache ist ja, wlan scannt, wlan findet, wlan versucht zu verbinden wlan kackt ab und er beginnt scanvorgang von neuem...
 
Eines ist mir noch eingefallen, besorg dir mal APNDroid oder so was (kannst du auch in den Einstellungen per Hand machen) und stell die mobile Internetnutzung aus. Hiermit zwingst du Android sich ins WLAN einzuloggen.

Vielleicht kämpfen auf deinem Handy diese beiden um Priorität.

Man sieht es in der Stausleiste daran das ein "E" mit zwei Pfeilen darüber eine APN Verbindung anzeigt. Diese Anzeige sollte verschwinden sobald Android eine WLAN Verbindung aufbaut.

Versuch mal dem Handy keine Möglichkeit mehr zu einer APN Verbindung ins Internet zu geben, zB mit APNDroid aus dem Market, APN abschalten und versuch ob es dann mit dem WLAN klappt.
 
hmmmm hab ich indirekt, weil ich daten roaming aus habe und mich im ausland befinde.... hat das den gleichen effekt????
 
In den Einstellungen über Daten-Roaming gibt es den Punkt Daten-aktiviert, nimm dort mal den Haken weg und versuch es mit dem WLAN
 
ohne erfolg, auch nach nem neustart.....
 
jetzt bleiben nur noch die Basics, hast du beim Einrichten der WLAN-Verbindung

1. wirklich das richtige Passwort eingetippt?

2. Die richtige Verschlüsselung unter Sicherheit gewählt?

Dort gibt es:

Offen
WEP
WPA/WPA2-PSK


Die richtige SSID eingetragen?
 
:-D ja habe ich und das mehrfach ;-) aber ich hatte auch schon angefangen an mir zu zweifeln....
 
Dann wirst du wohl wirklich den Service brauchen, sorry:cursing:
 
Hallo,
habe ebenfalls ein Eluga, und die selben Probleme.
icon8.gif

Hast du inzwischen eine Lösung dafür.
Würde mich freuen, wenn ich von dir hören würde.:thumbup:
Grüße Norbert
 
jepp habs beim service gehabt und habe ein neues gerät bekommen.... wlan modul im eimer....
 

Ähnliche Themen

K
  • klunsen
Antworten
0
Aufrufe
815
klunsen
K
M
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Mike-Meiers
Antworten
0
Aufrufe
987
Mike-Meiers
M
D
  • Dennis_x
Antworten
11
Aufrufe
8.939
mario1.5.1968
mario1.5.1968
Zurück
Oben Unten