w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

w-support schrieb:
@Orangeday: Hier müsste man weitere Rahmenbedingungen zur Nutzung des Gerätes kennen auf was sich die 2 Stunden beziehen. Prinzipiell erscheinen mir 2 Stunden schon recht wenig.
also ein bekannter meint, dass es entweder an der antenne oder an der batterie liegen könnte. wäre ein wechsel der antenne oder der batterie von der garantie abgedeckt?
der gewerbliche verkäufer hat mir inzwischen auf meine email geantwortet. er meinte dass er mir ein versandetikett zukommen lässt damit ich es kostenlos an w-support schicken könne. jetzt habe ich nur noch ein problem: ich ziehe ende märz um. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass es bis zum 20.märz wieder bei mir ist wenn ich es morgen verschicke?

hier mal 3 screenshots von heute. vorm schlafen gehen habe ich es auf 100% geladen. um etwa 9:30 uhr habe ich es zum ersten mal angemacht, display helligkeit 25%, schwarzer skin, wlan an. dann bin ich kurz mit dem bus in die stadt gefahren, nur mal nebenbei auf den fahrplan geschaut und ein paar nachrichten beantwortet, keine aufwendigen apps (siehe screen, nur chrome hat 4%). eben gerade, um 16 uhr, bin ich wieder nach hause gekommen. display on time: knapp 1.5 std und noch 61% akku. das war mit meinem uralten honor 6 nie der fall, da wäre es noch locker auf 80%. das heißt heute wäre ich tatäschlich mal auf 3 stunden gekommen, sonst sind es meistens nur etwa 2.

Screenshot_20170301-160827.png Screenshot_20170301-160834.png Screenshot_20170301-160938.png
 
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Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Wenn hier ein Fehler vorliegt, dann erfolgt die Fehlerbehebung natürlich im Rahmen der Herstellergarantie, sofern keine garantieausschließenden Gründe vorliegen.
Die Rücksendung vor dem 20 März sollte grundsätzlich kein Problem darstellen. Die Reparaturdauer beträgt derzeit 5 Arbeitstage.

Viele Grüße

Andreas
 
Vielen Dank Andreas,
habe das Paket eben bei der Post abgegeben :)
Ich habe bei der Beschreibung des Problems noch mal einen Link zu meiner längeren Erklärung hier eingefügt, bin gespannt ob was machbar ist!
Und echt super dass ihr hier im Forum so aktiv seid. Das weckt Vertrauen.
 
Schade das der Support seitens W support nicht wirklich aussagekräftig ist. Keine Angaben zur Dauer der Reparatur noch wie lange das Ersatzteil braucht bis es geliefert wird.
 
er hat doch gesagt die reparaturdauer beträgt 5 tage
 
Das betrifft vielleicht deinen Fall aber nicht meinen. Wenn man nicht weiß worum es geht sollte man besser nichts schreiben.
 
Hallo,

ich habe mein S7 Edge sofort zu W-Support eingeschickt, da es beim Laden wärmer als gewöhnlich wurde, der Akku nur noch bis ca. 90% lädt und dann sofort auf 100% springt und sich das Gerät bei einem Akkustand <30% sporadisch abschaltet.

Hinsichtlich der Gefahren beim Note 7, habe ich da nach Rücksprache mit dem Samsung Live Chat auch nicht weiter gezögert.

Heute habe ich einen Kostenvoranschlag für eine Displayreparatur über 350€ erhalten, mit der Begründung es läge ein mechanischer Schaden vor.

Erstmal stimme ich dem ganzen zu, es liegt in der Tag ein geringfügiger mechanischer Schaden vor. Das Gerät wurde von mir einmal etwas unsanft auf den Tisch gelegt. Aufgrund der sehr empfindlichen Glas Rückseite, erachte ich das jedoch als eine normale Gebrauchsspur, nach knapp einem Jahr Nutzung. (Bild von W-Support im Anhang)
Dies hat mir der Live Chat von Samsung auch im Vorfeld bestätigt und mich an entsprechend an Sie verwiesen.

Für mich ist nun unverständlich, warum eine Überprüfung des Akkus verweigert wird und mir ein Kostenvoranschlag für einen Display(?)tausch gestellt wird.
Das Display selbst ist definitiv in Ordnung.


Anbei ein Bild des Schadens. Die Risse sind dabei nicht einmal spürbar und nur kosmetischer Natur.


Ich hoffe, dass man hier eine für beide Seiten befriedigende Lösung finden kann. :)
Knapp 350€ für eine Displayreparatur (owbohl das Display fehlerfrei funktioniert) werde ich aber nicht bezahlen.
 

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Hallo,

hier liegt dann leider eine Fehleinschätzung der Samsung Hotline vor. Wir können aufgrund der vorliegenden Beschädigung an der Rückseite und dem Geräterahmen keine Garantiereparatur durchführen, der Hersteller würde die durchgeführte Reparatur schlicht ablehnen.

Für eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie benötigen wir die Kulanzfreigabe des Herstellers. Hierfür müsstest du dich nochmals an den Hersteller wenden.

Der Austausch des Displaymoduls, welches neben dem Display auch den Geräterahmen beinhaltet, ist notwendig, damit wir das Gerät wieder dicht bekommen, damit es die IP Norm wieder erfüllt.


Viele Grüße

Andreas
 
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Das ganze ist aus Garantieaspekten soweit größtenteils schlüssig und nachvollziehbar, danke für die genaue Erklärung soweit.

Was ich jetzt nicht verstehe:
Die Garantie ist laut Ihnen ausgeschlossen, und ich als Kunde bitte darum eine Überprüfung des Akkus vorzunehmen und diesen ggf. gegen Bezahlung auszutauschen.

Warum wird mir dann trotzdem ein Displayaustausch aufgezwungen? Mich stören die Kratzer auf der Rückseite nicht wirklich und auf die IP Zertifizierung verzichte ich auch gern.

Ich möchte nur gerne verhindern, dass mein Gerät in die Luft geht und sicher sein, dass mit dem Akku alles stimmt.

Das ist ja wie wenn meine Autowerkstatt mir den Austausch des Motors verweigern würde, weil meine Motorhaube eine Beule hat?
Beziehungsweise den Motor erst repariert, sobald eine neue Haube draufkommt? :huh:

Für mich ist dieser Punkt nicht nachvollziehbar.
 
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@Geicher der Akku ist beim S7 in den seltensten Fällen die Ursache von Lade/Laufzeitproblemen (was für den Laien natürlich nicht gleich ersichtlich ist)
Sehr oft ist ein defekter Flash-Speicher oder Powerconverter auf der Hauptplatine verantwortlich. Im Falle des Flashs wäre ein Löten nicht möglich und man müsste die ganze Platine austauschen. Den Converter kann man zwar löten, allerdings nicht immer erfolgreich (50/50).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt natürlich nicht sehr berauschend...

Leider kann aber wohl von W-Support aus den gegebenen Umständen keine Diagnose getroffen werden.

Gibt es anderweitig die Möglichkeit das Gerät bei einem Samsung Partner prüfen/reparieren zu lassen? Oder würdet ihr mir direkt raten das Gerät unter Angabe der Fehler zu verkaufen?
Eine Reparatur für knapp 350€ ist zweifelsohne nicht mehr wirtschaftlich.
 
Hallo,

da auch auf Nachfrage bei Samsung keine Kulanz gewährt werden konnte, habe ich den Kostenvoranschlag vorgestern abgelehnt.

Wann kann ich denn mit meinem Telefon wieder rechnen?
 
Hi,

die Rücksendung wurde eingeleitet, spätestens morgen sollte es sich im Rückversand durch den Paketdienstleister befinden.

Viele Grüße

Andreas
 
Hi Zusammen,

also bei mir holpert der Reparaturablauf eines S7 auch etwas.
Bis zum Kostenvoranschlag vergingen 3 Tage. Dieser wurde umgehend
genehmigt und per Paypal bezahlt. Seitdem passiert nichts mehr.

Telefonische Auskunft 1: Paypal-Zahlung wäre nicht angekommen.
Ich bitte um Überprüfung unter Angabe des Transaktionscodes.

Telefonische Auskunft 2: Es ist vermerkt, das ich gesagt habe es wäre gezahlt.
Außerdem dauert es sowieso 2-3 Tage bis Sie Zahlungen buchen.
Und erst dann beginne die Reparatur und dauert dann noch einmal bis zu 5 Tagen.

Komme mir schon etwas verschaukelt vor.


Grüße, Joachim
 
Hallo @Jochim1234,

lass mir mal bitte deine IMEI des eingesendeten Gerätes per PN zukommen.

Danke

Andreas
 
  • Danke
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Hallo Andreas@w-support,

Danke für deine Bemühungen. Die Zahlung habt Ihr ja jetzt gefunden.
Aber die in Aussicht gestellte kurzfristige Reparatur lässt weiter auf sich warten.

Der Status ist wie gehabt:
07.03.2017
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
09.03.2017
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
10.03.2017
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
13.03.2017
Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung
13.03.2017
Kostenvoranschlag entschieden: Reparatur durchführen

Wenn ich mir den Ablauf so anschaue, komme ich zu dem Schluß, das die
angegebenen Reparaturdauern nicht Durchschnitts-, sondern Minimalstdauern sind
(zumal Ihr die Paketlaufzeiten einschliesst).
Außerdem ist Euer Telefonauskunft-System auch nicht ganz auf dem laufenden,
das meint immer noch "Kostenvoranschlag Zeitnah beantworten".

Hatte der 2. Telefonkontakt aus Versehen die Wahrheit gesagt?

Grüße, Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ohne Andreas von w-support Antwort vorweggreifen zu wollen:

der 10. war ein Freitag, am 13. (ein Montag) wurde der KVA verschickt. Am Wochenende wird bei w-support nicht gearbeitet. Ich kann mir also vorstellen das wenn dein Gerät zum Beispiel am Freitag Abend um 21 Uhr beim Techniker auf dem Tisch zur Begutachtung landet das KV-Büro dann aber nicht mehr besetzt ist.

Über den Zeitraum von Montag bis heute kann man sicher spekulieren aber vielleicht hängt auch nur das System hinterher und dein Gerät ist bereits auf dem Postweg zu dir :D
 
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Vielen Dank w-support für den schnellen Service.
Am Montag Nachmittag geschickt, am Donnerstag morgen liegt es auf dem Tisch.

Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
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@Jochim1234: Wie ich Dir gestern bereits per PN mitgeteilt hatte, gab es hier einen Fehler bei der korrekten Registrierung deines PayPal Zahlungseingangs. Die Zahlungsbestätigung lag zwar vor, aber der Systemstatus bei uns wurde nicht korrekt gesetzt, weshalb die Reparatur nicht sofort am Montag fortgesetzt wurde. Daher auch die falsche Auskunft unser Service Hotline, da sie leider nur nach dem Systemstatus geschaut hat. Das wurde ja geklärt und das Gerät ist gestern in den Rückversand an dich gegangen und sollte voraussichtlich morgen zugestellt werden. Diesen daraus resultierenden zeitlichen Verzug von 2 Arbeitstagen bat ich bereits gestern zu Entschuldigen.


Viele Grüße

Andreas
 
Hallo ich hatte einen Display Bruch Axon 7mini der wurde sehr schnell repariert 1 Tag super alles über VIP Service Zte . Habe das Handy gestern abgeholt zu Hause abends gestartet nach 1 Minute ging es von alleine aus und seit dem startet es permanent immer neu Android wird gestartet.mehr nicht und das bis jetzt .habe das Gerät heute wieder eingeschickt zu Zte die Aussage von Hotline sofort wieder einschicken was denkst du was das Gerät hat.qtest wurde nach Display tauschen alles gemacht verstehe das nicht wie das passieren kann!
 

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