W-Support oder Samsung Support?

W-Support oder Samsung Support?

  • W-Support

    Stimmen: 30 75,0%
  • Samsung Support

    Stimmen: 10 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Ja, ich weiß! Ich habe mal über die Samsung Hotline mit einem Samsung Techniker geredet.
Anfangs habe ich mich nicht so wirklich getraut, flashen usw. anzusprechen, aber nachdem ich ein paar Andeutungen gemacht hatte, ist er drauf eingestiegen und ich habe ihm ein paar Fragen bzgl. Odin und der Pitfiles stellen können.
Im Laufe des Gespräches hat er dann irgendwann gesagt, sie seien vom Mutterkonzern angewiesen, sehr kulant mit so etwas umzugehen.

Samsung ist also auf Kuschelkurs mit der Community. Beim i7500 haben sie damals den geballten Hass auf sich gezogen.
Scheinbar hat man daraus gelernt. Man verschenkt ja auch nicht umsonst Geräte an Devs und engagiert Leute von Cyanogen.
Wenn man das S3 mal so anguckt, sieht man es auch deutlich. Diese scrollbare Leiste im Drop Down (WLan, BT usw.), die hat man beim S2 in den Custom Roms gehabt.
Die gucken also schon, was bei XDA so abgeht.
Nur bei der Support Hotline, dem ersten Level, sollte man vorsichtig sein, was man redet. Die sagen sofort "Garantie weg".

Mal ganz ehrlich, der Weg ist gut! Die paar gebrickten Handys kosten sie vielleicht ein bisschen Geld, aber sie gewinnen doch dadurch so viel an Sympathie. Vor allem eben bei den Moddern und Geeks.
Bei HTC läuft das anders: Der User Boardmaster hat aus Versehen sein One X mit Root und Rom eingesendet, weil das Display defekt war.
HTC hat daraufhin die Garantie verweigert..
Was ein defektes Display mit einem Rom zu tun hat, zumal der Fehler en masse auftrat, das hab ich nie verstanden.
Aber so macht man sich nicht beliebt, dass ist auch mal klar. Und HTC's Umsätzen sieht man deutlich, dass sie darüber nochmal nachdenken sollten.
 
  • Danke
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HTC hat es bei mir eh verkackt, so geil ich das One X finde, die ganzen Probleme waren einfach extrem nervig , von den Hitzeproblemen über Wlan und Display. Was die Verabeitung angeht bin ich von beiden Herstellern enttäuscht, hatte schon 3 S3 und 6 One X, irgendwas war immer, aber da ich das umtauschen irgendwann leid war, habe ich mein aktuelles S3 behalten und hoffe nun das w.support die Fehler ausbügelt und ich endlich ein fehlerfreies Gerät bekomme....Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt^^

Außerdem verstehe ich eh nicht warum die Hersteller mit dem rooten so ein Problem haben, von den 10Mio S3 werden vielleicht 10-15% gerootet wenn überhaupt und von den 10-15% werden vielleicht 2% kaputt geflasht, maximum. Und bevor ich es bei 10-15% verscherze nehme ich lieber die 2% in Kauf....
 
Bin nicht wirklich zufrieden, Fehler die der Techniker nicht als solche wahrnimmt werden einfach unbearbeitet gelassen und zu mir sagen alles wurde behoben. Das ich ein entsprechende Fehlerliste nicht zum Spaß mache hätte man sich eigentlich Denken können...Und zu der Reparatur was gemacht wurde stand auf dem Lieferschein auch nichts
 
W-Support oder Samsung Support? Möchte mein Handy einschicken, weil das Display nicht in der Mitte ist.
 
Schick es direkt zu W-Support ;) .

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Ist auch meine Empfehlung.
 
Dat Repair :thumbup:

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Stimmt, die sollen auch sehr gut sein. Hab schon viel Positives gelesen. Die sind auch hier im Forum unterwegs. (Anna von Dat Repair).
Machen die auch Samsung Support?

Nur nicht zu Arvato, dass ist der letzte Laden.
 
Randall Flagg schrieb:
Stimmt, die sollen auch sehr gut sein. Hab schon viel Positives gelesen. Die sind auch hier im Forum unterwegs. (Anna von Dat Repair).
Machen die auch Samsung Support?

Nur nicht zu Arvato, dass ist der letzte Laden.

Meines Wissens ja, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das I9000 hatten Sie auch gut repariert.

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Hab gerade mal nachgesehen. Samsung wird dort tatsächlich als Partner aufgeführt.
Gut zu wissen!
 
Jetzt haben wir schon 2 Premium-Adressen :D, für kein Geld der Welt tue ich mir noch nochmal den tollen Arvato-Service an.

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Wenn man mal so dir Erfahrungen mit Arvato anguckt, frage ich mich immer, warum arbeitet HTC noch mit denen zusammen?
Wenn man mal ein bisschen googelt, stößt man wirklich auf heftige Geschichten.
 
Da über w-support ja viel Gutes geschrieben wurde, habe ich mein SGS2 da hingeschickt.

Nachdem sich fast 10 Tage nichts im Online-Status tat, hab ich da angerufen. Zu meiner Überraschung wurde mir erklärt, man habe soviel mit Reparaturen zu tun, dass man mein SGS2 zur Firma EEC-ESC ecc-esc.de geschickt habe.

Also von Henningsdorf (w-support) nach Nordhorn (ecc-esc). Einmal quer durch die Republik.

Da wäre es jetzt halt. Und wenn es fertig wäre, käme es dann gleich zu mir...

Nun kann ich mein Phone bei denen im Statusbericht angucken. Da steht "in Bearbeitung".

Na toll! W-support entledigt sich einfach seiner Aufgabe und der Kunde hat das Nachsehen. 11 Tage sind rum und mein SGS2 ist immer noch in Nordhorn.

Also "nicht empfehlenswert".

Das "Weiterreichen" an andere Firmen scheint bei Samsung aber kein Einzelfall zu sein:

mmpG2 schrieb:
Unglaublich – ein Samsung Service Partner, der mit Sofortreparaturen wirbt, schickt ein Gerät zu einem anderen Service Partner um es dort reparieren zu lassen! :cursing:

UPDATE:

Es sind nun satte 14 Tage vergangen, und ich habe mein SGS2 immer noch nicht zurück. Nach gefühlt 10 Telefonaten und Beschwerde beim Verkäufer Amazon steht seit gestern "Gerät wurde versandt" im Statusbericht von ecc-esc.

Der Sendungscode bei DHL ist noch nicht verfolgbar, weil die Daten bei DHL noch nicht vorliegen, geschweige denn die Sendung, von der ich vermute, dass sie Montag rausgeht und wohl Dienstag bei mir ist.

Dann hat das Ganze 16 Tage gedauert. Zur Erinnerung: w-support spricht von 5, Amazon von 8 Tagen Reparaturzeit für ein garantiebehaftetes SGS2.

Daher ändere ich mein obiges Urteil nun auf "abzuraten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:
Also "nicht empfehlenswert".

Ich sag's doch: Dat Repair :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich stimme Dir total zu. Mein Milestone war bei Dat-Repair. Die waren schnell, großzügig, kulant und professionell!
 
  • Danke
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Gibt es eigentlich keinen vernünftigen Partner, bei dem die Versandkosten auch bezahlt werden?
 
Naja, schon:

Wenn man sein Phone bei Amazon kauft, dann wird bei Reklamationen/Rücksendungen/Reparaturen von deren System automatisch ein Versandlabel generiert, mit dem man sein Gerät kostenlos an die Werkstatt senden kann.

Es heißt dann zwar auf dem Versandaufkleber "An Amazon Service-Werkstatt", geht aber (in meinem Fall) an die Adresse von w-support in Henningsdorf.

Ferner kann man den Sendungsverlauf sogar in seinem Amazon-Konto verfolgen (ist nix als eine Implementierung von DHL-Daten). Und: Man kann sich bei Amazon beschweren, wenn man mit w-support nicht weiterkommt.

Aber das nützt nix!
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hallo,

es kann tatsächlich vorkommen, dass wir die Geräte in den jeweiligen Reparaturkreislauf des Herstellers geben. Das wird vor allem dann gemacht, wenn wir als Werkstatt am Kapazitätslimit arbeiten wie im Moment. Da Samsung einen Androidmarktanteil von über 50% hat, kommen entsprechend viele Geräte zu uns. Es tut uns leid, wenn es dann länger als angegeben dauert.

Übrigens sitzen wir in Hartmannsdorf, nicht Henningsdorf ;)

Viele Grüße
David
 
Hallo,

gehört W-Support immer noch zu Samsung und hat die Lizenz dafür die Geräte über die Garantie zu reparieren?
 
w-support schrieb:
Hallo,

es kann tatsächlich vorkommen, dass wir die Geräte in den jeweiligen Reparaturkreislauf des Herstellers geben. Das wird vor allem dann gemacht, wenn wir als Werkstatt am Kapazitätslimit arbeiten wie im Moment. Da Samsung einen Androidmarktanteil von über 50% hat, kommen entsprechend viele Geräte zu uns. Es tut uns leid, wenn es dann länger als angegeben dauert.

Übrigens sitzen wir in Hartmannsdorf, nicht Henningsdorf ;)

Viele Grüße
David

Danke für die Bestätigung, dass es länger dauert(e) als angegeben! :mad2:

Ich werde mich bemühen, künftig meine Garantiereparaturen in Zeiten zu legen, in denen ihr weniger zu tun habt. :cursing:

Ich hoffe sogar, dass diese Zeiten bald kommen mögen! :D
 

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