W-support

Titus_Pullo schrieb:
Ich hab es bei Media Markt abgegeben, wie die das abgeschickt haben weiss ich nicht. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das ihr ein Gerät annimmt, überprüft und bei Korrosionsschäden nichts daran verdient!?

Aber genau so sieht es aus. Im Gegenteil, wir legen in dem Fall drauf, da der Techniker ja Arbeit in das Gerät investiert und dafür bezahlt wird.
 
Wenn dem so wäre, wären bei sovielen angeblichen Korrosionsschäden (Man muss nur danach Googlen und findet genug Leute die dieses Problem haben), die meisten Reparaturfirmen schon pleite.
 
Wir als w-support reparieren über 1 Million Mobiltelefone pro Jahr. Davon ist nur ein geringer Bruchteil von Korrossionsschäden betroffen. Ihnen mag die Anzahl der Beiträge zu dem Thema viel erscheinen, aber es schreiben in Foren nun mal nur die Nutzer, die entweder ein Problem mit ihrem Gerät haben oder mit dem Service nicht zufrieden sind. Das ist aber nicht die Masse der Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend
ich habe nun per PN meine Sachen geschickt... ich bin mal gespannt, den umso wärmer mein Xperia S wird umso "gelbstichiger" wird das Display.... und da es ein Problem ist was bei Sony bekannt ist.... hmm nur der W-Support weis nichts davon....

naja ich warte wieder bis mir ein anständiges Leihgerät angeboten wird.... den 2 knappe 2 wochen warten für "nur" 1 Update....
 
Meins wird jetzt demnächts auch zum Wsupport gehen wg des Gelbsstichs, ich hoffe es gibt keine Probleme.

Aber bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, mein Arc wurde wg den Haarrissen ohne Beanstandung repariert, denke wenn sie den Fehler kannten, werden sie das Gelbstichproblem auch kennen.
 
Liebes w-support Team, ich wäre dankbar wenn sie auch zu meiner Anfrage Stellung nehmen würden, das Problem habe ich hier bereits geschildert.
 
AMG38 schrieb:
Ich warte jetzt auch schon seit über 3 Wochen auf eine Antwort von Sony Support. Ich würde es ja gerne bei w-support einschicken, allerdings gibt es ein paar offene Fragen die ich hätte, unswar:

Ist mir das Handy vor anderthalb Wochen aus der Hand gefallen und hat an der oberen linken Ecke einen Schaden am Displayglas. Das Display an sich hat keinen Schaden bekommen.

Da es sich hier um Eigenverschulden handelt, wird es mit der Gewichtung zu nachfolgendem Problem schwierig. Dazu am Ende noch etwas.

Ausserdem finde ich meine Rechnung nicht mehr, ich habe nur eine Bestellbestätigung vom Händler, dort steht aber nicht mal die IMEI Nummer drauf. Dies hatte ich bei meiner Anfrage zu Sony Support ebenfalls erwähnt, nur hat man mir speziell darauf nicht geantwortet.

Wenn Sie keine Rechnung mehr haben, kann der Techniker anhand der IMEI herausfinden, ob noch Garantie auf dem Gerät liegt. Die IMEI sollten Sie sich für die Statusverfolgung notieren. Mit folgender Tastenkombination wird Ihnen die IMEI angezeigt: *#06# (Sternchen Raute Null Sechs Raute)

Ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten mir zustehen, denn die gelben Flecken werden langsam echt unangenehm. Unten mittig ein riesen großer Fleck, oben ein Streifen und an den Rändern Strich-Punkt-Linienmäßige gelbe Flecken.

Ich habe eben noch mal mit einem Techniker von uns telefoniert: die mechanische Beschädigung wiegt schwerer als der Displayfehler. Andersherum: man könnte argumentieren, dass die mechaniche Beschädigung den Displayfehler auslöst.

Daher würde ich Sie bitten, das vor dem Einschicken mit Sony zu klären. Ansonsten kann es passieren, dass es als Garantiefall abgelehnt und ein Kostenvoranschlag erstellt wird. Lehnen Sie den ab, wird laut unserer AGB ein Ausgleichsbetrag fällig. Tut mir leid.
 
@ W-Support wie sieht es aber bei einem Xperia S ohne beschädigungen aus, was den Yellow tint fehler beim Display angeht wird dieser immer bei euch auf Garantie gemacht, vielleicht könnte auch da mal bei der Technik nachgefragt werden.
Weil dieser Fehler wurde offiziell von Sony anerkannt als Produktionfehler.
siehe hier Google Übersetzer
 
Das Problem ist bekannt, betrifft aber laut Sony nur eine bestimmte Charge. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, wenden Sie sich zuerst an Sony und dann an einen der Dienstleister.

Alternativ können Sie das Gerät natürlich direkt zu einem der Dienstleister einschicken. Ich empfehle eine konkrete Fehlerbeschreibung. Ob der Fehler tatsächlich auf Garantie repariert wird, kann ich Ihnen an der Stelle nicht natürlich versprechen.
 
Na wenn das Problem doch bekannt ist bei euch dann muss es aber auf Garantie ja laufen, sonst wäre das ja ein wiederspruch.
Und ne kleine Charge kann es auch nicht sein weil älter Produzierte immer noch den Yellwo tin fehler aufweisen.
 
Wissen sie denn bis zu welchen Herstellungswoche Sony den Fehler anerkennt?
Wobei ich das auch so sehen würde, wenn das Problem bekannt ist, sollte es immer auf Garantie behoben werden, auch wenn es in neueren Chargen auftaucht, da ja dann offensichtlich der Produktionsfehler noch nicht vollständig behoben wurde.
 
Ja eben das ist das der wiederspruch den ich meinte, es ist so oder so ein Garantie anspruch weil nur sony dafür verantwortlich ist dass das Display gelbe flecken bekommt.
Und wenn der W-Support die freigabe hat das zu beheben das müssen die das bei allen machen Yellwo tint ist Yellwo tint der kommt ja nicht vom Himmel gefallen, sondern hat Sony ja mit Verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend
@AndroidBetaGama

meines hatte ich eingeschickt wegen Yellow tint und habe es wieder zurück bekommen weil dieses leicht gelbliche nicht zu sehen war... naja umso wärmer es wird umso schlimmer wird es und beim Laden naja.... wird es recht warm und naja in normalen gebrauch auch etwas ....

schlimmer fand ich das es in einem Sau mässigen Zustand zurück kam. ..

ich bin immer einer der bei Touch oft nen displaytuch dabei habe, wegen fingerabbrücken

kam aber mit einem total "beschmierten" Display heim, überall staubwölcken in allen Ritzen und Staub noch und nöcher unter dem Akku Deckel....

ich glaube ich werde mir kein Sony mehr holen... wenn der Rep Service sowas von "nett" ist.....
 
Naja ich würde nicht immer alles auf Sony schieben dies wissen auch nicht immer was bei den Reparaturen angeht.
Hast du noch Bilder von dem Zustand wie es angekommen ist.
Also ich würde was Offizelles Ausdrucken wo Sony den fehler zu gibt, das dabei legen und drauf bestehen dass das Display gemacht wird.
Schick es doch zu Datrepair, mach ne genaue beschreibung dabei das die Gelben flecken enstehen wenn das Display heiss wird beim Zocken oder der navigation und fertig.

PS Samsung ist da viel schlimmer als Sony grade wieder selber erlebt.
 
Oder eben Handy belasten und Bild vom Gelbstich beilegen
 
Oder das so oder so würde ich darauf bestehen, das der Produktionsfehler gemacht wird.
Sollten die das nicht machen wäre mein weg zum Anwalt und der schickt da ein schönes schreiben hin,anders scheinen das die Firmen heute nicht mehr zu verstehen.
 
angelssend schrieb:
Wissen sie denn bis zu welchen Herstellungswoche Sony den Fehler anerkennt?
Wobei ich das auch so sehen würde, wenn das Problem bekannt ist, sollte es immer auf Garantie behoben werden, auch wenn es in neueren Chargen auftaucht, da ja dann offensichtlich der Produktionsfehler noch nicht vollständig behoben wurde.

Hallo, das kann ich nicht genau sagen. Das sind Interna, auf die ich keinen Zugriff habe. Aber bei starkem, für den Fehler typischen Gelbstich sollte einer Reparatur nichts im Weg stehen.

Um noch mal auf das "versüffte Gerät" zurückzukommen:

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, da die Geräte nach der Annahme direkt in Folie kommt und nur zur Reparatur entnommen wird. Unsere Reparatur findet unter extrem sauberen Bedingungen statt (Luftfilterung / -reinigung usw.). Ich warte noch auf Feedback aus der Reparatur, woran das gelegen haben kann. Ich vermute aber mal den Rücktransport.
 
dann muss ja jemand beim Rücktransport das Gerät in den Griffeln gehabt haben....

also ich werde definitiv warten bis mir ein anständies Leihgerät da ist... weil das Letzt gerät war ein " Huwaei" aus dem jahre 2007 wo der Akku im Arsch war und ich am tag 2 mal laden musste
 
W-Support ist absolut klasse...habe 2x ein Arc eingeschickt, einmal wurde das Cover wegen des Risses ohne Probleme ersetzt und beim 2.x wurde die Taste seitlich Volume + - und was an der Kamera repariert...die App hatte einen Error. Mit Versand dauerte alles ca. 5-7 Tage...die Handys kamen super zurück und alles perfekt. Man muss ja auch mal eine Firma loben, normalerweise wird immer nur alles schlecht gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich hab mit dem Arc bisher auch ur gute Erfahrungen macht beim WSuport, da wurde 2 mal der Riss behoben
 

Ähnliche Themen

G
  • Gigabowser
Antworten
4
Aufrufe
1.293
snoopy-1
snoopy-1
S
Antworten
2
Aufrufe
1.196
So80s
S
M
  • marci2oo9
Antworten
5
Aufrufe
2.285
badcode
badcode
Zurück
Oben Unten