W-support

Hallo,

ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen zu w-support GmbH schreiben. So ein Forum scheint geeignet zu sein, denn ich bin schwer gefrustet und muss es loswerden.

Angefangen hat alles mit meinem neuen Sony Xperia S welches ich im Mai gekauft hatte. Das hatte einen starken gelben Rand am Display. Daraufhin habe ich es nochmals gegen ein neues bei Telekom tauschen können. Aber auch das zweite Xperia S hatte den Display-Fehler. Sony konnte trotz mehrfacher Anfragen meinerseits an den Sony- Support wegen fehlender neuer Displays nicht reparieren. Musste mich auf ne Warteliste setzen lassen. Schon komisch, wo doch angeblich nur einige wenige Handy´s betroffen sind. Na egal. Ich habe dann von w-support gelesen und voller Hoffnung dort angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir, es sei kein Problem im Rahmen der Gewährleistung das Display zu erneuern. Also Xperia S eingeschickt und nach nicht ganz 2 Wochen wieder bekommen. Der erste Eindruck war sehr vielversprechend. Das Display war neu. Schutzfolie war noch drauf. Irgendein Software-Update wurde noch durchgeführt. Leider musste ich aber feststellen das seit der Reparatur das Mikrofon nicht funktionierte und mich niemand am Telefon hört. Hab ich mich geärgert das Telefon wieder zu w-support eingeschickt und heute wieder bekommen. Habe es ausgepackt und dachte ich sehe nicht richtig. 2 schöne Kratzer auf dem nagelneuen Display. Das Display war total eingesaut. Alles voller Abdrücke. Also ich wieder bei w-support angerufen. Der nette Herr am Telefon konnte sich das gar nicht erklären. Es könnte ja gar nicht sein und normalerweise wäre da ne Schutzfolie drauf. ICH KANN ES NOCH WENIGER ERKLÄREN!!! Zumindest sieht es so aus, Als hätte das Gerät schön auf dem Display gelegen, während es von hinten geöffnet wurde. Und alles ohne Schutzfolie, denn die war nicht drauf. Außerdem, wenn ein Gerät repariert wurde, dann sollte es doch wenigstens befreit von Reparaturspuren zurück geschickt werden. Hab ich mich schwarz geärgert. Naja wenigstens funktioniert das Mikrofon jetzt. Und wieder wurde ein Software- Update gemacht. Frage mich wie oft neue Software zum updaten von Sony herausgebracht wird. Merkwürdig. Jedenfalls das Ende vom Lied: ich muss das Telefon jetzt zum 3. Mal zu w-support schicken. Ich habe ein neuwertiges Handy zur Reparatur gegeben und bekomme es jedesmal defekter zurück als es vorher war!!! Ich bezweifle, dass das jetzt beim 3.mal klappt.

PS.: frage mich, wem ich für den einen Monat an Reparaturdauer die Handy-Vertragskosten für das nicht nutzen können in Rechnung stellen darf. Sogenannter Nutzungsausfall.

Und noch was. Ich arbeite auch im Service. Bei Mercedes-Benz als Werkstattleiter. Und wenn ich so ne Leistung abliefern würde, da könnte ich die Werkstatt abschließen, weil keine Kunden mehr kommen. Aber wir reinigen ja die Fahrzeuge auch nach der Reparatur kostenlos.
 
Die Software-Updates werden eigentlich immer ausgeführt nach einer Reparatur, egal ob es wieder ein neues gibt oder nicht. Einen Nutzungsausfall kannst du nicht in Rechnung stellen, da du keine Frist gestellt hast bis wann das Handy wieder repariert sein soll. Was du aber machen kannst ist ein neues Handy zu verlangen bzw. nach dem 3. Reparaturversuch (muss nicht immer der gleiche Fehler sein) kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern. Das allerdings musst du das dann mit deinem Händler klären nicht mit W-Support.
 
Händler ist in dem fall ja die Telekom( Vertragspartner). Die habe ich schon angerufen. Aber die meinten, dass das Gerät ja jetzt funktioniert. Und für das zerkratzte Display können sie ja nix. Hab. Noch nicht mal getestet ob alles funktioniert. Es liegt im Karton von w-Support. Möchte mich mit dem Telefon einfach heute nicht mehr beschäftigen müssen. Im übrigen die Verpackung von w-Support ist auch zweifelhaft. Das Telefon kommt einfach in ne rosa blasenhülle. Und dann liegt es in einem Karton mit Luftkissen wo es dann munter hin und her fliegen kann. Der Nutzungsausfall war nicht ernst gemeint. Wichtig ist mir das ich endlich ein ordentliches Handy habe.

PS: von meinem Iphone gesendet
 
Deshalb in den ersten 6 Monaten immer nur zum Vertragshändler
 
Repariert der w Support jetzt alle Xperia s mit gelbstich? Hab hier die Vermutung das manche es einfach zurück geschickt bekommen ohne Reparatur. Wäre interessant wenn der w Support mal sagen würde, was in der Toleranz ist und was nicht. So kann man sich das einschicken auch gleich sparen.. Und das eine kleine Pruduktionsreihe das Problem nur hat ist eh ein Witz. Ich warte schon in über ein Monat auf eine Reparatur und wir haben Oktober und nicht April..
 
Und das eine kleine Pruduktionsreihe das Problem nur hat ist eh ein Witz.

Jep, da geb ich dir recht. Tja irgendwie muss man die Kunden ja ....

Ich hab mich mittlerweile nach 4 Monaten damit abgefunden mit den gelben Flecken zu leben. Wenigstens hab ich kein rauchergelbes Display, dafür aber mehrere Flecken an den Rändern und einen richtig fetten Fleck in der unteren Mitte.

Das XS war mein erstes Sony Smartphone und ich bin, abgesehen vom Support und diesem besch. Displayfehler sehr zufrieden. Trotz der Tatsache, dass ich mit damit abgefunden habe, wird es höchstwahrscheinlich auch mein letztes Sony Smartphone sein.

War ja schon kurz davor das Tablet S zu kaufen, bis ich die Produktionsfehler bei dem Gerät mitbekommen habe. Sony hat natürlich reagiert und gesagt "Wir werden alle betroffenen Geräte reparieren" :lol:

Ich lach mich weg :D so wie mein Display right ?
 
Hab leichte gelbe flecken die manchmal auftreten. In der Garantie kann man dem Verkäufer auch das Gerät schicken.

Für mich waren die flecken die sporadisch auftreten nie ein Thema....

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
NOk, ich würde aber eure Displays schon machen lassen, die Fehler sind schon relativ groß.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Ich wollte eine Bild von meinen Display hier mal reinstellen, aber der gelbstich ist so gering das man auf den Bild nicht erkennt. Dann brauch ich beim w.Support es gar nicht erst probieren.
 
Bei mir tritt er nur sporadisch auf....

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Habe jetzt das Handy von der Reparatur w-Support zurück. Erst Display Tausch wegen Gelbstich. Dabei wurde das Mikrofon kaputt gemacht. Dann Mikrofon repariert, aber neues Display total zerkratzt. Display nochmal repariert. Jetzt ist mein Xperia s zurück und es reagiert träge. Die Sensortasten reagieren zeitweise nich bzw. Reagiert das Handy nicht darauf. Dann schreibt es laufen Buchstaben doppelt. Statt hallo zum Beispiel hallolol oder halloo. Bin echt langsam verzweifelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Neverending Story made by w-support
 
Na das könnte auch einfach daran liegen, das die FW nicht sauber läuft, einfach mal ne FW Reparatur via SUS oder PCC drüber laufen lassen und dann schauen was passiert
 
Hab auch schon vermutet, das es der Fehler softwareseitig zu suchen ist. Das Gerät reagiert halt total träge. Als würde ein Prozessorkern fehlen. Wie mache ich denn ne FW (=Firmware?) drauf. Ist übrigens ein vertragshandy sprich Telekom FW.
 
Hab ich doch geschrieben via SUS oder PCC die Firmwarreparatur durchlaufen lassen, aber achtung alle Daten/Einstellungen danach weg (außer die auf dem großen Speicher)
 
Jupp, dass ist der Vertragehändler von Sony.
Ich habe mein Sony gestern hingeschickt weil es immer öfter aus ging und gestern aufeinmal nicht mehr an ging.
Mal schauen wie schnell die Jungs sind.
 
Danke für den Tipp. Hab fw nochmal neu aufgesetzt. Aber immer noch das gleiche. Heute kurz mit Anwalt telefoniert und dann hab ich es abgegeben zwecks Wandlung. Es reicht einfach. Seit 5 Monaten quäle ich mich mit dem Ding jetzt herum
 
Hoffentlich läuft die Wandlung reibungslos ab. Habe damals meins auch zurückgegeben wegen dem Gelbstich. Sony baut eigentlich schöne Geräte, aber mit leider nervigen Bugs

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Sony Xperia S tat keinen Mucks mehr. Nach einem Anruf direkt bei Sony schickte ich es zur Reparatur zu w-Support. Den Reparaturauftrag gibt’s im Internet. Nach einer Woche war es wieder zurück. Alles lief unbürokratisch und einfach. Ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe natürlich, dass das Smartphone nicht wieder streikt. Aber wenn doch, würde ich es wieder zu w-Support senden.[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
ich habe auch eine Frage.

Wenn ich keine Rechnung mehr habe., aber das Handy erst seit diesem Jahr auf dem Markt ist (kein Arc S), ist es doch Garantiefall, oder?
Weil die läuft 2 Jahre, und das Gerät ist erst ein halbes Jahr alt.

Beziehe mich ein wenig auf:
Ich habe keine Rechnung bzw. Kaufbeleg?

Wir prüfen für Sie die Herstellungsdaten in unserem Servicecenter. Ist das Gerät älter als der Garantiezeitraum, bieten wir Ihnen eine kostenpflichtige Reparatur an.
 
Im Prinzip ja, allerdings ist eine Rechnung auch ein Eigentumsnachweis
Du kannst es ja vorher mal mit einem Anruf bei denen abklären.

Ich weiß nur das sie die Rechnung immer mit anfordern bzw eine Kopie davon wenn man online den Reparaturauftrag erstellt.
Ob sie ohne überhaupt was machen muss du erfragen
 
Hi,

danke für deine Antwort. Möchte natürlich nicht den Teufel an die Wand nageln. Wollte nur mal fragen, falls nötig. :)

Grüß
 

Ähnliche Themen

G
  • Gigabowser
Antworten
4
Aufrufe
1.294
snoopy-1
snoopy-1
S
Antworten
2
Aufrufe
1.198
So80s
S
M
  • marci2oo9
Antworten
5
Aufrufe
2.285
badcode
badcode
Zurück
Oben Unten