Wackeliger Slider bei 3 von 3 Geräten?

meiner klappert auch. aber das ist mir relativ egal. wenn mein steinchen gut in der hand liegt, klappert da nichts mehr. und da ich beim surfen, chatten und simsen eh die qwertz tastatur benutze ist das nichts wildes.
 
hat shcon jemand ne' loesung wegen des wackelns ?
 
habela31 schrieb:
hat shcon jemand ne' loesung wegen des wackelns ?

jojojojojojo schrieb:
Ich glaub ich mach einfach einen "unsichtbaren" Streifen Klebeband auf den Nubbel, dann liegt er auf. Und klackt nicht.

Hatte ich ne Zeit lang auch und bin gut mit gefahren.

Nach ner Zeit sind die Mini-Tesa-Streifen aber locker geworden, also ab damit und nochmal probiert > kein Wackeln mehr feststellen können. :)
 
ich will mein handy aber nicht mit sonem' haesslichen tesafilmstreifen verunstalten.
 
Dann wirst Du wohl oder übel mit dem kleinen Makel zurechtkommen müssen. :(

Außerdem gehts ja nicht um nen Tesa-Streifen, sondern zwei ca. 2x2mm große Stücke Tesa. Wenn Du die nicht sehen willst, klebst Du sie halt von unten an den Slider.
 
man kann das handy auch ganz einfach einschicken. :)
 
Als ein Kumpel von mir mal den Stein in der Hand hatte, meinte er "wieso ist der Slider so leichtgängig wenn man z.b. auf dem Menü rumswitcht." Bei ihm ist der Slider nach rechts aufgegangen, wenn er nach rechts gewischt hat. Ich habe es in die Hand genommen - siehe da passiert nix. Er hat mit Druck, wenn man es überhaupt druck nennen kann, gewischt. Ich lasse meine Finger drüber fliegen. Er wusste nicht, dass das Display nicht auf druck reagiert. Ich lasse meine Finger drüber "fliegen" man muss ja nur mit dem Display in berührung sein auch wenn es ultra soft ist. Vielleicht drücken einfach manche zu fest oder er ist halt wirklich wackelig. Wenn man nach Fehler verbissen sucht, findet man auch welche. :D ist nur meine verschwörungstheorie :D
 
Aloha Leute!

Mein Stein hat auch gerade angefangen.
An der oberen rechten Ecke (genau über der 3,5mm Klinke), hat der Slider seit heute nen guten Millimeter Spiel.
Beim draufdrücken gibt er sich deutlich, genau dort wo der Slider das Ober- und Unterteil verbindet.

Beim Auf und Zusliden sitzt er immernoch bombenfest, da ist dann kein Spiel...

Ist sowas Garantiesache?
 
Gegen das auf ab hilft Tesa, gegen wackeln des sliders hilft zusammendrucken der fḧrung, gegen leichtes ausrasten hilft verbiegen der federn. Fur letztere zwei ist demontage notwendig. Gerade das mit den Federn ist aber irre effektiv, mein rastet nun ein wie nochwas und kann nur mit zwei fingern aufgeschoben werden.
 
moppelg schrieb:
Gegen das auf ab hilft Tesa, gegen wackeln des sliders hilft zusammendrucken der fḧrung, gegen leichtes ausrasten hilft verbiegen der federn. Fur letztere zwei ist demontage notwendig. Gerade das mit den Federn ist aber irre effektiv, mein rastet nun ein wie nochwas und kann nur mit zwei fingern aufgeschoben werden.

Du hast nicht zufällig Lust und Zeit, uns ein klitzekleines How-Wo dafür zu schreiben, oder?! :D

Muss ja kein dickes Ding sein, aber n paar Bilder mit erklärenden Texten würde bestimmt einigen Usern (wie mir) die Angst davor nehmen, den Stein auseinander zu nehmen und den Makel zu fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelschupsa
meiner wackelt auch seitdem ich die schutzfolio hinten am slider abgemacht habe...
 
So, da ich gerade einen zerlegten Milestone vor mir habe konnte ich ein paar Fotos machen. Möchte dabei gleich nochmal Werbung für mein Milestonersatzteilethread machen :) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/30562-milestone-ersatzteile-fuer-die-die-ihr-milestone-geburnt-oder-getraenkt-haben.html[/OFFURL]

Gegen das Kippeln beim Drücken der Zurücktaste hilft ein Stapel von etwa 10 Tesastreifen in der Fläche von 4x4mm. Dieser wird unter die Zurücktaste geschoben mit der Klebeseite nach oben. Ist er ganz drunter einmal feste auf die Rücktaste drücken (davor evtl. anheben, damit er besser geschoben werden kann), damit er oben am Slider kleben bleibt. Fertig!

Für alles weitere braucht ihr zwar kein Root, aber einen Schraubenzieher und damit unvermeidbar Garantieverlust, sofern sie es merken.
Im ersten Bild ist die Sliderplatte in der Führung zu sehen. Die Führung besteht aus zwei U-förmigen Schienen, in denen die Platte geführt wird.
In Bild zwei seht ihr die Führung ohne die Schiene. Auffallend sind auch die herausstehenden Federn, diese Rasten mit den schwarzen Noppen an den Enden in den Slider, wenn er auf oder zugeschoben wurde.
In Bild drei ist nochmal ein Bild von der Führung zu sehen.

Lässt sich der Slider zu einfach aus der Endlage losschieben hilft ein hochziehen/biegen aller Federn. Werden sie anschließend nach Zusammenbau durch die Sliderplatte flachgedrückt, üben sie mehr Druck aus und können diese besser arretieren.
Hat der Slider Spiel durch hin-und herwackeln kann theoretisch die U-Förmige Führung mit einer Zange etwas nach innen gebogen werden um Spiel rauszunehmen. Das ist jedoch nicht ganz ohne, da im dümmsten Fall irgendwas wegbrechen kann, was aber auch nicht schlimm wäre, da ich ja die Ersatzteile verkaufe :D

Hoffe ich schrottet euch dabei nicht eurer Milestone. HowTows über das Zerlegen gibt es genug bei YouTube und Co. Leider muss da wirklich ne Menge zerlegt werden, aber es geht...

Gruß
 

Anhänge

  • 2010-06-10_20-12-12_674.jpg
    2010-06-10_20-12-12_674.jpg
    795,8 KB · Aufrufe: 210
  • 2010-06-10_20-12-30_361.jpg
    2010-06-10_20-12-30_361.jpg
    726,4 KB · Aufrufe: 359
  • 2010-06-10_20-12-49_908.jpg
    2010-06-10_20-12-49_908.jpg
    771,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dlhuss, isaak und Nudelholz
qlstR schrieb:
meiner wackelt auch seitdem ich die schutzfolio hinten am slider abgemacht habe...


Bei mir ist es genauso, aber ich habe diese Folie nur entfernt, weil sich blasen gebildet haben, die das Handy nur schwer schließbar gemacht haben.

Ich hab mich echt gewundert als ich das gesehn hab.
 
Die Folie hab ich noch drauf, ohne Blasen...

Ich war gerade bei dat Repair in Flensburg und hab mit nem Techniker gesprochen.
Bei 75% fängt der Slider irgendwann an zu wackeln (mal mehr, mal weniger), ist halt nen Slider.
Solange es die Funktion nicht beeinträchtigt und es nicht zu sehr stört, brauch es nicht in den Service.
2 Jahre Garantie hat man ja so oder so, und wackeliger Slider ist kein eigenverschulden, also greift da immer die Garantie.
Und wenn ich das Gerät direkt abgebe und vorher das Ersatzteil bestelle, hab ich den Stein am nächsten Tag wieder =)

Ich werd noch ein wenig warten. Neues Softwareupdate gibts gleich dazu wenns zur Reparatur ist

MfG
BeeJay aus Flensburg
 
Ich hatte schon mehrere qwertz-Slider. Und das Problem tritt wie BeeJay schon sagt, bei mehreren nach einer gewissen Zeit auf.

Habe damals meinen Kaiser auch modifiziert, allerdings hatte er bereits keine Garantie mehr.

Und da ich seit kurzem auch im o2 Premium Programm bin, kann ich ja innerhalb von 48h austauschen. :p
 
Wie sieht das aus mit dat repair: Hab mein Milestone bei ebay mit nem Vertrag gekauft, kann ich trotzdem das Gerät direkt zu dat repair schicken und die rechnen anhand der Seriennummer mit Motorola ab?
 
glaub ja. Die haben zu mir gemeint ich soll Rechnung mitschicken zwecks Garantie. Aber besser nochmal nachfragen
 
  • Danke
Reaktionen: kNoPf
So, da bin ich wieder =)

Ich hab gerade meinen Stein bei dat-Repair wieder abgeholt, nachdem ich es Montag Vormittag hingebracht hatte.
2 Tage wars weg, und jetzt flutscht alles wieder =)
Es kommt mir vor, als wenn die auch irgendwas an der HW Tastatur gemacht haben, die lässt sich sehr viel einfacher drücken meiner Meinung nach.

Mein Gerät hab ich Anfang Januar bei O2 gekauft.
Die bei O2 hätten ihn auch einschicken können, dann wär er aber 2-3 Wochen weggewesen.
Ich hab einfach die Rechnung vorgezeigt, die wurde dann eingescannt und ich hab nen Leihgerät bekommen (Motorola Razr V3)

Das System machen die zwar Nackig, aber ich hab gerade alles wieder draufgespielt.

Läuft wie neu!!!

Dat-Repair kann ich wirklich empfehlen.
Hat nix gekostet, außer Benzin für 30km (2x hin und zurück)
Wenn man nicht in der Nähe wohnt (ich wohn ja in Flensburg), schicken die einem auch ein Leihgerät zu.
 
Mein Milstone ist heute frisch von Amazon gekommen und im geschlossenen Zustand wackelt es ziemlich, wenn man nur leicht den Rand berührt oder das Display. Dann wackelt es und quietsch weil der Slider die Tastatur berührt. Werde wohl ein Ersatzgerät bestellen bei Amazon oder bin ich einfach zu pingelig?
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Zoka
Z
X
  • Xon2
Antworten
4
Aufrufe
1.307
Xon2
X
Zurück
Oben Unten