Wärmeentwicklung bei schlechtem Empfang

P

pimpelchef

Fortgeschrittenes Mitglied
10
aalso seit kurzem wird mein g4 heiß wenn ich das mobile internet anschalte.
aber richtig heiß....
es ist nicht gerootet oder so ...

software V20e opt2-hq
build-nummer mra58k
kernel 3.10.84
kennt jemand das problem????

pimpelchef
 
Mir ist aufgefallen, dass sich das Gerät sobald das Netz nicht gut ist sehr schnell erwärmt. Das hatte ich bisher noch bei keinem Gerät und wollte daher mal wissen, wie das bei euch ist mit dem G4. Ist das normal oder ein womöglich ein Hardware-Defekt? Und kann man was dagegen tun?

Ich hatte als Netzwerkmodus immer 2g/3g/LTE eingestellt. Da ich jedoch im Geschäft sowieso kein LTE Empfang habe, habe ich auf 2g/3g umgestellt. Viel Unterschied bezüglich der Wärmeentwicklung konnte ich jedoch nicht feststellen (der Akku hält aber etwas länger dadurch).

Das Gerät wird auch nur warm wenn das Display eingeschaltet ist.
 
Das liegt an dem Prozessor. Der 808 hat ebenso wie der 810 Probleme mit der Hitzeentwicklung, wenn auch nicht so dramatisch wie beim 810. Der Thermal governor (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) drosselt den Prozessor recht stark um den Prozessor abzukühlen und es kommt zu den Dingen die hier beschrieben werden.
 
Ich kann das beschriebene leider bestätigen. Von den Samsung Geräten die ich vorher hatte, kenne ich diese extrem Wärmeentwicklung nicht so und unter MM ist das erst richtig schlimm geworden. Ich suche schon krampfhaft nach einer Lösung um das G4 wieder durch ein anderes Handy ablösen zu können. Leider ist das schwieriger als gedacht wenn mann ein selbst gesetztes Preislimit von 400 Euro hat.
 
Geräte die du für unter 400€ bekommst:
-Nexus 5X 16GB (Benutzt leider auch das 808)
-OnePlus Two 64GB (Benutzt ein modifiziertes 810)
-Nexus 6 32 & 64 GB (Snapdragon 805)

Nur mal so als Beispiel.
 
Ja Danke für die Tipps, aber ich möchte schon gern meine 128GB Speicherkarte weiter nutzen und ein Wechselakku wäre auch nicht schlecht. Viele preiswerte Handys haben auch Doppelsim und das brauche ich gleich garnicht. Ist also garnicht so leicht das G4 zu ersetzen ohne ein haufen Geld in die Hand zu nehmen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
885
Gelöschtes Mitglied 342348
G
O
  • oliki
Antworten
9
Aufrufe
1.240
blubb83
B
H
Antworten
5
Aufrufe
1.884
Hilfe!
Hilfe!
Zurück
Oben Unten