Wärmeentwicklung Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus und 7.7

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.562
Wird euer 7.0 auch beim Surfen im Bereich der Hauptantenne spürbar warm? Das kann natürlich auch die CPU sein, wenn sie in diesem Bereich liegt. Unerheblich ist dabei ob man per WLAN oder 3G online ist. Erst dachte ich, dass evtl. der Alurand des Gehäuses die Handwärme gierig aufnimmt, dem ist aber definitiv nicht so. Eine solch kräftige Erwärmung kenne ich vom alten Tab nicht.
 
...also mir bis jetzt nur eine Erwärmung beim Laden des Tabs aufgefallen. Zuhause hab ich es auf dem Tisch aufliegen und tippe "von oben" drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
... nach 14 Tagen Gebrauch kann ich bei meinem Gerät keine außergewöhnliche Erwärmung feststellen.

Grüße

Folkert
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke für die Rückmeldungen. Den Begriff "außergewöhnlich" müsste man definieren. Mein altes Tab wurde z. B. gar nicht warm, zwei frühere HTC-Geräte dagegen mehr oder weniger stark - außergewöhnlich war beides nicht. Nachdem sich eure Geräte aber nicht erwärmen muss ich davon ausgehen, dass die immer schlechter werdende Datenübertragung im o2-Netz mein Tab zu sehr belastet. Die Erwärmung findet nun mal im Bereich der Hauptantenne statt.
Ergänzend muss ich noch einen Anfängerfehler zugeben: oft hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung :blushing:. Im speziellen Fall auf Seite 133...
 

Anhänge

  • capture_01.png
    capture_01.png
    40,4 KB · Aufrufe: 463
Hallo,

noch einmal eine - vielleicht abschließende - Ergänzung:

Gestern habe ich den ganzen Tag ohne Pause (war wohl etwas krank ;)) mit dem Tab herumgedaddelt, war permanent im Netz (W-Lan und mobil) und habe viel ausprobiert und heruntergeladen - es gab lediglich auf der nordwestlichen Rückseite eine geringfügige Erwärmung - wirklich nicht nennenswert.

Gruß

Folkert
 
Hallo,

wird Euer Galaxy Tab auch am linken Rand spürbar warm? Ist ja nicht so dass es stört, aber im Vergleich zur anderen Seite schon deutlich.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ja, vor allem unter Last und am Ladegerät.

In Bezug aufs 7.0 Plus hatten wir dazu schon mal was. Wenn ich mich recht erinnere, steht es da sogar im Handbuch, dass sich das Gerät regional erwärmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Handbuch :D

Ich habe es jetzt erstmal auf 1200 MHz runtergetaktet. Das reicht hier fürs Forum allemal und es ist gleich deutlich weniger heiß. Muss ich mich wohl einfach dran gewöhnen ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Also mein Galaxy Tab 7.0 Plus wird relativ warm am linken Rand unter normalen Bedingungen - Tapatalk, Browser, Facebook etc. Beim 7.7 scheint es also nicht anders zu sein :(

Sent from my GT-P6211 using Tapatalk 2 Beta-5
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Naja sehen wir es positiv, macht wenigstens eine warme Hand :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ace9876
Freue mich schon auf den nächsten Winter :D

Sent from my GT-P6211 using Tapatalk 2 Beta-5
 
Ja, beim längerem Gebrauch, benutze es jedoch oft im Querformat aber ist bei jedem Gerät so - mit Dampf unter der Haube ;) ein 6 Liter Motor verbraucht auch viel...wenn man drauf latscht :D
Habe die Eclipse ROM drauf und mit 800MHz am laufen, klingt wenig ist aber grossartig :thumbsup: +24h Akku
 
Hallo Handymeister, ich besass ein tab 7.7 (unterzwischen gestohlen) welches niemals sehr warm wurde, nun habe ich ein neues erworben welches in kürzester Zeit auf der linken Seite sehr warm wird. ich möchte das Gerät zwar behalten frage mich aber ob dieses Überhitzen problematisch werden kann, allenfalls der Prozessor ausgewechselt werden kann.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.402
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.492
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.012
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten